[3D Studio MAX] System total langsam

subxaero

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
343
hi

und zwar sitz ich in 3dsmax 9 (sp2 glaubich), in windows xp sp2 und speziell im viewport ist 3dsmax extremst langsam

erst dachte ich es ist vielleicht normal, dass er bei ein paar tausend polys einbricht, aber jetzt nutz ich grad den rechner von meinem freund damit er mir ein paar szenen rendert und bei ihm ist alles flüssig und das rendern geht fast doppelt so schnell (bei selber szene)

warum mich das so verschreckt ist, dass er den selben cpu (x2 3800) und das selbe board (asus a8n sli) und auch winxp-sp2 hat, nur ich 4 mal so viel und besseren RAM (apacer4GB), riesen große schnelle raid0 festplatten und eine grafikkarte die gut 300€ teurer war (geforce 7600gtx, fw 84.21)

dieser extreme leistungseinbruch ist aber nur bei max. bei allen anderen vergleichen zeigt sich meine teure austattung (spiele, PS, videorendering)

ich habe auch bei den viewport prefs das selbe eingestellt wie er (dx9) und mein max ist genauso nicht verpfuscht wie seins.

woran kann das liegen?

ps: ich habe dual monitor über nView - ob das da konflikte gibt?

gruß und schonmal vielen dank
 
Top