3D-TV für PC und Konsole

b@iR

Lieutenant
Wie der Titel schon sagt, suche ich einen 3D-TV für PC und Konsole.
Ich zähle mal einfach die Dinge auf, die ich gerne haben möchte:

- einen niedrigen Inputlag zum Zocken am PC und auf der Konsole
- Größe 37"-42"
- ich möchte auf ihn 3D-Blurays über meinen Rechner guckenund eventuell auch PC-Spiele in 3D spielen können

Den passenden Rechner mit Bluraybrenner habe ich auf jeden Fall.

Ich habe überlegt mir diesen Fernseher zu kaufen:
http://www.amazon.de/Sony-KDL-40HX7...f=dp_return_2?ie=UTF8&n=761254&s=home-theater

Zuerst wollte ich den hier haben:
http://www.amazon.de/Samsung-UE40ES...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1356471124&sr=1-1

Konnte aber dann in der Liste der bei Nvidia 3DTV Play unterstützten Fernseher den Samsung nicht finden:
http://www.nvidia.de/object/3dtv-play-requirements-de.html
Daher bleibt momentan nur der etwas teure Sony im Rennen.

Oder könnt ihr mir noch andere Fernseher empfehlen und mir sagen was ich alles noch zu beachten habe? Und noch eine wichtige Frage. Erhöht der 3D-Modus den Input Lag?

Der ES6300 ist nicht aufgelistet, weil er nur 100Hz (200Hz CMR) hat...Nvidia verlangt min 120Hz.
Der Sony ist allerdings bildtechnisch ne gute Wahl. Der Sony hat kein Sat-Tuner...wäre wichtig, wenn du
Satelliten-Fernsehen hast?! Denn musst den HX755 nehmen.
Wenn du Nvidia 3D nutzt, schalte alle Bildoptimierer ab.

Zuletzt bearbeitet:
@ chivez
Einen Sattuner benötige ich nicht. Ich benötige noch nicht einmal einen für DVB-T oder DVB-C da ich eigentlich so gut wie nie deutsches Fernsehen schaue. Das einzige was ich mal ab und zu schaue sind Dokus oder sonstiges auf N24 und das kann ich im Livestream gucken. Ich gucke gerne Filme und Serien die überwiegend aus den USA kommen. Dafür kaufe ich mir dann aber die Blurays.
Unterscheidet sich der 755 technisch sonst irgendwie vom 750er? Wenn nicht dann kaufe ich lieber den günstigeren 750er.

Ich verstehe nur nicht wie der 3D-Modus mit den 750er funktionieren soll. Auf der Sonyseite steht, dass nur folgende PC-Eingabeformate unterstützt werden:
640 x 480 bei 60 Hz / 800 x 600 bei 60 Hz / 1280 x 768 bei 60 Hz-R / 1280 x 768 bei 60 Hz / 1360 x 768 bei 60 Hz / 1024 x 768 bei 60 Hz / 1280 x 1024 bei 60 Hz / 1920 x 1080 bei 60 Hz

Mit 60Hz ist doch kein 3D möglich oder?

Auf der Nvidiaseite steht im Bezug auf Nvidia 3DTV Play hingegen, dass der Sony 750er unterstützt wird:
http://www.nvidia.de/object/3dtv-play-requirements-de.html

@ txcLOL

Was meinst du mit zu klein? Den 755 gibt es doch in verschiedenen Größen oder? Ich suche allerdings einen Fernseher im Bereich von 37-42 Zoll.

Danke für eure Antworten.

Der hx750 ist einfach ein hx755 ohne Sat-Tuner...deswegen der geringe Preisunterschied.
Wenn der Sony laut Nvidia unterstürzt wird ist doch alles klar.

1920 x 1080 bei 60 Hz

Es werden zwei 1920 x 1080 Bilder bei 3D zum TV gesendet und wieder zu 1920 x 1080 zusammengerechnet ... 60Hz für jedes Auge x2 = 120Hz (schätze ich mal so) ;)

Was meinst du mit zu klein? Den 755 gibt es doch in verschiedenen Größen oder?

Ja gibt es, nur den meißten Leuten hier ist die gekaufte Größe nach 2 Tagen zu klein. Deswegen sollte man ne Nummer größer in Betracht ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
chivez schrieb:
Wenn der Sony laut Nvidia unterstürzt wird ist doch alles klar.

Ich dachte mir nur, dass dann vielleicht die 60Hz einfach in 30Hz pro Auge geteilt werden und das Bild dann flackert.

Es werden zwei 1920 x 1080 Bilder bei 3D zum TV gesendet und wieder zu 1920 x 1080 zusammengerechnet ... 60Hz für jedes Auge x2 = 120Hz (schätze ich mal so) ;)

Soweit ich weiß, bezieht sich die Herzzahl auf die Bilder pro Sekunde aber wenn der Fernseher nur 60 Bilder pro Sekunde empfangen kann dann wären das doch nur 30 Bilder pro Sekunde für jedes Auge.

Ich hatte schon für einige Zeit einen 40 Zoller von Toshiba bei dem mir der Input Lag aufgefallen ist. Ich wusste vorher gar nicht, dass es soetwas gibt und dachte das der Spielemodus bei TV's nur für die Farbgebung und dem Kontrast zuständig ist. Ich bin dann im Internet darauf gestoßen und habe den Fernseher dann wieder eingeschickt. Danach habe ich auch einen Panasonic bestellt bei dem ich geglaubt habe, dass durch den fehlenden 3D-Modus der Inputlag sicherlich deutlich niedriger ist. Dieser war zwar deutlich niedriger aber für mich immer noch zu hoch. Einen 3D-TV möchte ich deshalb wieder haben weil ich vor kurzem Silent Hill Revelations 3D im Kino geguckt habe. :lol:
Lange Rede kurzer Sinn. Die 37-42 Zoll waren für mich nicht zu klein und außerdem möchte ich nicht zuviel für einen neuen Fernseher ausgeben. Die Fernseher über 42 Zoll mit 3D usw. sind mir viel zu teuer. Der Sonyfernseher mit seinen 655€ makiert für mich die Grenze meines Budgets obwohl ich, wenn ich mir diesen Fernseher kaufe, lieber noch abwarten will bis dieser einen Preis unter 600€ hat.

Eigentlich würde auch mein jetziger 27er (16:9) für mich reichen aber da ich auch öfters Filme gucke bei denen die Balken sehr Dick sind und sich das sichtbare Bild dadurch sehr verkleinert, ist er dann doch zu klein.

Zurück
Oben