• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Vampire: The Masquerade: Bloodlines 2 erscheint am 21. Oktober für PC und Konsole

Wer so eine "aufregende" Vergangenheit vorzuweisen hat, sollte lieber auf "Premium" Boxen verzichten und den wartenden Fans ein fertiges und fehlerfreies Spiel präsentieren ...
Ich bin gespannt und gleichzeitig sehr skeptisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baskervil77, cmi777 und Ecoli86
Kenne den Vorgänger nicht, das Gesehene ist ok. Die Grafik find ich angestaubt und nicht mehr zeitgemäß.
 
FrAGgi schrieb:
sollte lieber auf "Premium" Boxen verzichten
Gibt es das überhaupt bei Spielen unter Paradox Interactive? Da leidet der Entwickler halt mit, kann aber im Normalfall nichts für diese Art Entscheidungen des Publishers......bei dem Hintergrund dieses Spiels wäre es strategisch in der Tat die bessere Wahl gewesen dem Kunden so weit wie möglich wohlwollend entgegen zu kommen und nicht sogar ganze Charakter Klassen hinter DLCs zu verbarrikadieren.

Das wird sich definitiv bei den Steam Bewertungen negativ widerspiegeln. Wird historisch gesehen Paradox überhaupt nicht interessieren und Chinese Room in den Ruf reingrätschen, selbst ein solides Spiel im ~ 75% Bereich rutscht so schnell in weniger ansehnliche ~ 60%.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
Der im Rahmen der Gamescom 2025 präsentierte Trailer verrät außerdem, dass neben dem Protagonisten Phyre Teile der Story mit Fabien, dem Malkavian Detective, der Stimme in Phyres Kopf, gespielt werden. Beide lösen gemeinsam einen Kriminalfall in der Vampirgesellschaft Seattles.

Die einfache Version kostet auf allen Plattformen 59,99 Euro.

Die Deluxe Edition für 69,99 Euro bietet außerdem diverse kosmetische Gegenstände, die Premium Edition für 89,99 Euro darüber hinaus noch einen Inhalts-DLC, der zwei zusätzliche Clans für den Hintergrund von Phyre zur Auswahl bereithält.

Tja, das klingt für mich schon irgendwie etwas unterkomplex nach einer Detective Story eher im (Action) Adventure als RPG Gewand, aber schauen wir 'mal, großartig erwarten sollte man sowieso besser nichts von Bloodlines 2 (wie eine umfassende Spielwelt, große Clanauswahl und Vampire: The Masquerade Pen & Paper Regelauslegung und dazu gesamtheitlich passendes Gameplay ... dazu ist die Entwicklung des Spiels unter Paradox auch zu problematisch abgelaufen).

Die Sonnenblumenwiesen-Einblendung im Trailer ist da wohl auch eher ein Lückenfüller und nun ja grafisch, also da finde ich die knapp 60 Euro für die Basisversion des Spiels schon mutig/hoch angesetzt, wozu dann natürlich noch die übliche Paradox DLC Plage (und ja, Clans in DLCs zu packen, keine gute Idee) kommen dürfte.

Vermutlich ist der Spielpreis so stattlich angesetzt, weil man damit glaubt eher die hohen Entwicklungskosten bei Paradox amortisieren zu können, aber ich denke, wenn man 40 Euro angesetzt hätte, stünden die Chancen dafür um einiges besser (weil man damit auch mehr neues, weniger traditionelles Publikum erreichen dürfte), aber bei Paradox läuft ja seit einiger Zeit leider vieles falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut interessant aus - werde ich mir bei GoG vormerken.
 
Die Gesichts-Animationen im eingebetteten Trailer von der ONL sind absolut gruselig, das wirkt nicht nur altbacken, sondern fast schon nach PS2 Ära. Das haut mich absolut raus aus der Nummer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=- und Seven2758
qu3x^ schrieb:
ein weiteres Embracer Spiel aus der Developmenthölle
Mal sehen wie "Mid" das zu Release wird.
So ein Dialog -Spielchen vom Paradox DLC Meister könnte Embracer sich aktuell nicht noch ans Bein gebinden. Die zweite Gamescom für das gane mit ziemlich anderer Marketing crew.
 
Hm, hab mich wirklich lange darauf gefreut, dann gab es aber immer wieder lange Zeit überhaupt keine Neuigkeiten, dann immer wieder die gleichen Screenshots etc. Auf einmal dann der Entwicklerwechsel, wieder das gleiche Spiel von vorn.

KA, jetzt hab ich wieder lange nichts gehört und auf einmal ist es fast fertig... Naja, mal schauen, würde mich ja freuen, wenn es ein Erfolg wird, die vorigen Teile haben mir sehr gefallen, aber jetzt nach dem ewigen hin und her ist mein Interesse nicht mehr sehr groß.
Normalerweise bin ja dafür, dass ein Entwickler sich die Zeit für das Spiel nehmen sollte, bis es wirklich fertig ist und nicht auf Druck irgendwas halbgares abliefert, nur hier hab ich kein besonders gutes Gefühl (vor allem mit der Vorgeschichte).

Aber vielleicht liege ich ja falsch :)
 
Hätte ja fast Lust die beiden alten mal wieder auszupacken, zumindest wäre mal wieder ein Durchlauf von Bloodlines fällig.
Bei Bloodlines 2 hier bin ich sehr skeptisch, dass es was wird. Andererseits habe ich da auch keine besondere Erwartungshaltung (mehr). Wenn es doch was solides oder gar richtig gutes wird - schön. Dann wird es halt je nach Qualität früher oder später gekauft. Ansonsten hält sich der Verlust für mich in Grenzen.
 
geile nummer, hab ich 2019 mal bei einem giveaway gewonnen, seitdem wurds drölf mal verschoben.
 
Seven2758 schrieb:
Sehe ich auch aus und warte erst mal Tests und Rezessionen ab.
Das habe ich mir abgewöhnt. Tests und Rezessionen lese ich nicht mehr. Ich schau mir Gameplayvideos an, mach den Ton aus, da sehe ich alles was ich sehen muss. Zu viele Rezessionen fallen immer viel zu positiv auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Corpus Delicti
@DiePalme
Kommt halt darauf an, was und wo man schaut.
Früher habe ich grundsätzlich bei 4players geschaut, weil die halt kritischer waren.
Heute schaue ich mir metacritic die einzelnen Bewertungen an.
Dadurch habe ich für mich ein gutes Gespür entwickelt, ob sich das Spiel für meinen Geschmack lohnt, sodass ich mir Gameplay Videos intensiver anschaue.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Iines und Celinna
Seven2758 schrieb:
Früher habe ich grundsätzlich bei 4players geschaut, weil die halt kritischer waren.
Heute schaue ich mir metacritic die einzelnen Bewertungen an.
Habe ich früher auch gemacht. Auch die Metacriticen. Ich habe dann aber für mich festgestellt, dass keiner der Tests meine eigenen Interessen widerspiegelt. Spiele die super gut bewertet wurden, fand ich grauenhaft. Spiele die schlecht bewertet wurde, fand ich super. Oft werden Dinge kritisiert, dich mich gar nicht interessieren und was ich super finde, findet nicht mal eine Erwähnung. Selbst technische Probleme oder Bugs stören mich oft nicht mal, reißen aber Bewertungen herunter.
Das Problem ist immer, Geschmäcker sind sehr unterschiedlich. Daher schaue ich mir gerne Gameplays an, da sehe ich wie das Spiel tatsächlich läuft und funktioniert und kann meine eigene Meinung bilden. So manche Perle hätte ich ansonsten nie gekauft. Also eine Perle für mich persönlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
@DiePalme
Daher finde ich den Mix aus Tests und Usermeinungen ganz gut, dass man beides auf einem Blick hat.
Gute oder mäßig bewertete Spiele hatte ich auch durchgespielt, weil ich z.B. Fan der Reihe bin. Diese stellten sich für mich leider als tatsächlich nicht so gut heraus. Solche Spiele erspare ich mir jetzt lieber.

Ich fahre mit den Metacritics weiterhin ganz gut und achte auch darauf, dass kein "Review bomb" vorliegt wegen Bugs oder anderen Themen.

Bei mir gab es öfters den umgekehrten Fall, dass ich Spiele durchgespielt habe, welche für mich sonst nicht so interessant aussahen. Das waren Spiele wie z.B. Hi-Fi Rush, Firewatch, Pentiment, Road 96, Chants of Sennar, Jusant und As Dusk Fall, welche ich aufgrund des Genres nie entdeckt hätte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiePalme
qu3x^ schrieb:
ein weiteres Embracer Spiel aus der Developmenthölle
Mal sehen wie "Mid" das zu Release wird.
  1. Es ist von Paradox.
  2. Wieso weiteres von Embracer, auf welche (Achtung, Plural!) beziehst du dich da? Achtung, selbstverstandlich zählen nur Auftragsarbeiten!
  3. Ich gehe aber auch nicht davon aus, dass der Titel ein Kracher wird. Dann kann man bloß positiv überrascht werden.
 
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass hier niemand so wirklich die World of Darkness und den White Wolf Hintergrund tatsächlich kennt.

Ich als Pen&Paper Opa freue mich aber über ein Game in dieser wohlbekannten Welt und Lore.

Ich erwarte gar kein perfektes Tripple AAA Game.
Ich erwarte Vampire The Maquerade!

Wer "irgendwas mit Vampiren" erwartet... und diese (!) ganze Lore nicht kennt - im White Wolf Universum - wird vermutlich eher nicht so glücklich mit dem Titel.
Das wird ein Fanservice für Kenner.

Ich freu mich schon wie Bolle! 😊
 
CDLABSRadonP... schrieb:
  1. Es ist von Paradox.
  2. Wieso weiteres von Embracer, auf welche (Achtung, Plural!) beziehst du dich da? Achtung, selbstverstandlich zählen nur Auftragsarbeiten!
  3. Ich gehe aber auch nicht davon aus, dass der Titel ein Kracher wird. Dann kann man bloß positiv überrascht werden.
  1. hier habe ich mich auf Grund des Ursprungsland verleiten lassen dass es zur selben Krake gehört
  2. In diesem Fall, war für mich Killing Floor 3 von Tripwire Interactive, ebenso angehörig der Embracer Gruppe ausschlaggebend.
  3. Zu viele Köche die bereits ihr können unter Beweis stellen wollten.
 
Ich glaub ja nicht mehr wirklich daran.
Das wurde jetzt so oft verschoben und ist durch verschiedene Teams und Studios gewandert.
Bin da sehr skeptisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
Zurück
Oben