Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsVampire: The Masquerade: Bloodlines 2 erscheint am 21. Oktober für PC und Konsole
Ah okay, das hab ich tatsächlich nicht geschaut. Bin aber weiterhin skeptisch, weil Gamestar immer sehr wohlwollend ist, gerne mal übertreibt und in der Regel auch nicht wirklich Ahnung hat, was eine gute Geschichte ist.
Mit der UE5 kommt es aber vor allem auf die Performance an, spielen werde ich es alleine schon wegen dem Setting irgendwann mal. Frage ist nur ob im Sale oder wenn es bei Epic verschenkt wird.
Undead on arrival. Wenn du einen niedrigen 60er-Metacritic hast, ist das gleichbedeutend mit einem Totalveriss im Film. In Hollywood brauchts nämlich keine Katastrophen-Projekte, um regelmäßig Watschn einzufahren. Da sind regelmäßig selbst die größten Releases eines Jahres gerne für mittelprächtig befunden bis abgewatscht.
Die GameStar, die ich ganz gern lese, findet zumindest bei RPGs alles gut bis brauchbar. Das so ziemlich einzige "größere" RPG-Like in Jahrzehnten, dass die mal einigermaßen doof fanden, war Fallout 76. Also quasi ne Release-Bugschleuder. Ansonsten ist der Gothic 4-Test wegweisend. Da steht schon im Kopf: "Kein gutes Spiel". Wertung: knapp 70%, also ein "überdurchschnittliches bis gutes" Programm.
Im Endeffekt retteten Chinese Room aber wohl, was soweit zu retten war. Die Entwicklungsgeschichte ist so ein GAU, dass es investigativen Games-Journalismus bräuchte, die zu durchleuchten. Vielleicht schreckte er auch jemanden ab, das noch mal zu wiederholen. Wie man sieht, braucht es dafür kein Electronic Arts aus den Vereinigten Staaten von Trump. Es reicht auch ein Paradox aus Schweden.
Es würde mich schon mal interessieren, was bei den ersten beiden Iterationen (mit Brian Mitsoda und dann nach seinem angeblich nicht ganz freiwilligen Weggang), abseits von PR-Gelabere jeweils zum Reboot geführt hat.
@Blackland Bloodlines 2 ist einer der am mäßigsten bewerteten Titel des Jahres. Die GameStar empfiehlt es als "spielenswert". Das darf sie ja auch. Im Kontext RPG-Likes aber wie gesagt, die mögen so gut wie alles hier.
Flop ~50 ist Bloodlines 2 etwa bei Metacritic -- von Hunderten. Wie gesagt, mittlere 60er-Metascores sind im Gaming-Journalismus ne Ansage. 50er und 60er-Wertungen sind nämlich so selten, dass sie unter Artenschutz gehören. Obwohl bei fast jeder Quelle explizit anbei steht, dass dies durchschnittliche Spiele seien.
Anders als Hollywood vollbringt die Gaming-Branche also auf magische Weise das Kunststück, kaum Durchschnitt zu produzieren. Oder Schlechteres. Selbst dann kaum, wenn die Branche einem Projekt eine derart vorteilhafte Entstehungsgeschichte gönnt wie Paradox Bloodlines 2.