3D-Video-Allrounder bis 1500€

das be quiet wird seinen zweck erfüllen. die vorteile des 87+ sind meist irrelevant, würd ich sagen. ihm den rechner durchbrennen wird es nicht und da hörts auch mit den ansprüchen an ein netzteil auf.
 
Dieses Nvidia/ATI Getue ist wirklich mehr als schlimm geworden!
Für die Anforderungen die an das System gestellt werden ist die GTX 470 bestens geeignet, da kann ATI nichts gleichwertiges bieten!
Bei einem gut belüfteten Gehäuse hat man absolut keine Probleme mit dem Referenz-Design was Lautstärke und Temperatur angeht (was sowieso absolut überzogen wird). Will man sicher gehen wartet man eben noch ein Costum-Design ab, die kommen jetzt die nächsten Wochen auf den Markt (auch stellt es kein Problem dar bei Verfügbarkeit einen Custom-Kühler auf eine Referenzkarte nach zu rüsten).
 
Die nicht Referenz Karten von Palit und Gainward lassen bestimmt nicht mehr all zu lange auf sich warten von der 470er- auf die würde ich schon warten!!
 
Mein Gott. 50 Euro mehr bei 1500 Euro. Verstehst es immer noch nicht?
Eine etwaige höhere Leistung des NT macht das System nicht kaputt. Das System braucht Stabilität.. Obwohl... GTX470 und I7... Das schafft auch ein;
Netzteil ATX be quiet! Pure Power BQT L7 530W ATX 2.3 - 47,64 €;)

Mir währe "leiser" bei einem gutem NT lieber. Je geringer das NT belastet wird desto gleichmäßiger sind sie Spannungen. Das NT lässt den Lüfter nicht so hoch drehen. Die Temperatur des "besseren" Netzteils kann sich ja wohl kaum verschlechternd im System auswirken. Resultat: Leiser, Stabiler, Kühler
 
Ich rate in dem Preisbereich auch zu einem besseren Netzteil.
Enermax Modu87+ 600W beispielsweise.
Für weniger Geld gibt es ein Coolermaster SilentPro 600W oder 700W.

Ich selbst habe mich für das SilentPro 500W entschieden, welches bei 100% CPU-Last sehr leise ist und beim Spielen von der Grafikkarte übertönt wird, also nicht feststellbar.
Die Qualität der Stecker/Kabel beim SilentPro ist allerdings nicht 1a, von daher würde ich, wenn Du den Preis verschmerzen kannst, evtl. zum Enermax 87+ greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!

Mir ist aufgefallen, dass ich ja von Anfang an schon eine Gainward ausgesucht habe. Und Palit gibts bei Mindfactory auch schon. Welche der beiden Hersteller würdet ihr denn empfehlen? Palit (347,97 €) oder Gainward (325,98 €)

Also, neue Liste:

- AMD Phenom II X6 1090T 3.20GHz AM3 9MB Black Edition BOX - 293,26 €
- ASUS M4A87TD EVO AMD-870 AM3 ATX - 98,31 €
- 2x 2x2048MB Kit G.Skill 1333MHz CL9 - 201,66 €
- 1000GB Western Digital WD10EVDS 32MB Green Power SATA - 68,60 €
- Corsair Nova V128 SSD 128GB, 2.5", SATA II - 284,90 €
- GTX470 von Palit (347,97 €) oder Gainward (325,98 €)
- Netzteil ATX CoolerMaster Silent Pro M600 600W - 84,79 €
- Samsung SH-S223C SATA bulk - 17,86
- ATX Midi Xigmatek Midgard Black (ohne Netzteil) - 56,95 €
---------------
Sind wir schonmal bei 1454,30€

Geht das Gehäuse in Ordnung? Wie sieht es jetzt noch mit Kühlern und Lüftern aus? Wie viele und welche würdet ihr empfehlen?
Gibt es zu der SSD noch ne Alternative? Da es mit dem Preis ja jetzt doch recht knapp wird...

Besten Dank nochmal für eure Hilfe :)
 
Da beides Referenzkarten sind würde ich nach Preis entscheiden -> also Gainward, sind immer hin 20€ gespart! Da aber davon nur noch eine lieferbar ist bei Mindfactory evtl vorher reservieren bzw nachfragen, ansonsten halt Palit oder Sparkle für 341,35€.
 
Nene, wir meinen nicht speziell Gainward/Palit. Die von dir verlinkten Versionen sind ja auch noch Referenzdesign. Wir meinen Custom Design, sprich der Hersteller baut seine eigene Konstruktion zur Kühlung (Gainward typisch wären z.B. Dual-Lüfter). Da dauerts noch ein paar Tage/Wochen bis vernünftige Designs rauskommen. Die sind meist nur minimal teurer als Referenz-Designs.

Naja, die Netzteil-Diskussion will ich nicht neu entfachen...aber ich bin immer noch der Meinung das nen PurePower da reicht. Und zwar locker.

Das Gehäuse geht voll in Ordnung.
 
ReDeYeDRaVeN schrieb:
ich bin immer noch der Meinung das nen PurePower da reicht. Und zwar locker.
Natürlich reicht es, aber es wurde in diesem Forum mehrfach (von den Experten, soulpain) begründet, dass das CM SilentPro qualitativ hochwertiger ist als die bequiet. Deren einziger Vorteil ist demnach der noch leisere Lüfter.
Und Lüfterlärm wiederum ist - zumindest bei meinem Modell - kein Problem, wie oben ausgeführt.

Beim Gehäuse habe ich mir das hier gekauft: http://geizhals.at/deutschland/a476198.html
Aber das muss jeder selbst entscheiden, ob er sein Highend-System in einen Billigtower reinknallt. Ich hab daran nicht gespart, weil ein Gehäuse sowieso sehr lange hält.

Ich möchte noch hinzufügen, dass auch in meinem angeblich "geräumigen" Miditower die Installation eines großen Towerkühlers zusammen mit einer 5870 extrem problematisch ist. Von daher wäre ein BigTower für die anwenderfreundlichere Installation durchaus empfehlenswert.
 
Alles klar, verstehe :D
Mir ist die ganze Referenz-/Customdesign Geschichte neu. Aber bevor ich mich die nächsten Jahre über die laute Graka ärger werd ich wohl noch etwas auf nen Customdesign warten!

Reichen die Lüfter die beim Gehäuse dabei sind aus?
Wie sieht es mit einem CPU Kühler aus? Worauf muss ich achten?

Hm, beim Netzteil schau ich dann nochmal, je nachdem wie viel Geld noch übrig ist :cool_alt:

Hm, das Lian Li sieht schon sehr edel aus, ist aber halt 3x so teuer.. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Übertakten ist mein Kühler wohl der aktuell Beste. Damit läuft zumindest mein i5-750@4GHz bei ~700U/min. Mit einem riesigen Kühlkörper kannst Du das System also sehr leise übertakten.
Darauf achten musst Du vor allem, dass er ins Gehäuse und aufs Board passt. Stichwort "AMD-kompatibel".
 
Bei einen Midi Tower reichen die zwei Lüfter aus. Der Vordere saugt Luft an und der Hintere bläst sie hinaus. wenn es leise sein soll würde ich die eingebauten Lüfter gegen die Scythe Slip Stream 800 rmp tauschen.
Bei so einen PC würde ich auch ein hochwertiges Netzteil nehmen. Das Colermaster silent Series Pro 500 Watt wäre dafür genau abgestimmt.
 
Wenn der Euro weiter fällt wird dir die Kiste mit jedem Tag teurer...

Ich würd den einen Teil schonmal bestellen, auf die Grafikkarte kannst du ja warten.
 
Die verdammten Griechen! ^^
Da haste wohl recht. Werd dann mal die Tage bestellen.

Gainward hat ja seine GOOD Edition auch schon angekündigt

Besten Dank nochmal! :)
 
Zurück
Oben