Hi zusammen!
Hab mich jetzt auch mal angemeldet um in den Genuss eurer Weisheit zu kommen
So langsam bringt mir mein Vostro 1500 als Hauptrechner nicht mehr genug Leistung, also habe ich mich entschlossen in einen neuen Rechner zu investieren.
Es ist nichts vorhanden, ich brauche also das komplette Paket. Das Budget ist 1500€. Es muss allerdings nicht zwingend erreicht werden
Vor allem will ich den Rechner für 3D-Animationen und Compositing, sowie Schnitt nutzen, also hautpsächlich 3ds Max, Fusion und die Adobe Programme. Zocken ist eher nebensächlich, aber sollte in ner 1500€ Maschiene eigentlich sowieso drinn sein, oder?
Auch wenn ich hauptsächlich 3d mach, möchte ich den Rechner da nicht zu sehr drauf spezialisieren, da der auch für alles andere wie Filme, Office etc herhalten muss.
Von Quadro FX Karten und so Geschichten bin ich auch nicht überzeugt, ob da das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt.
Hier hab ich auch schonmal ein paar Sachen rausgesucht:
- Core i7 960 - 513,95 €
- ASUS P6T SE X58 S1366 ATX - 157,76 €
- 2x 2x2048MB A-DATA Value DDR3-1333 CL9 Kit - 198,80 €
- 1000GB Western Digital WD10EVDS 32MB Green Power SATA - 68,60 €
- 1280MB Gainward GeForce GTX470 GDDR5 PCIe - 326,00 €
- Netzteil ATX be quiet! Pure Power BQT L7 530W ATX 2.3 - 47,64 €
- Samsung SH-S223C SATA bulk - 17,86
---------------
1330,61€
Bei Gehäuse und Lüftung bin ich mir überhaupt nicht sicher. Das Ding sollte schon möglichst leise sein (lässt sich das überhaupt ohne großen Aufwand machen?). Ansonsten sollte es eher schlicht aber professionell ausschauen.
Was sagt ihr soweit dazu?
Ich hab gelesen, dass der 1366 Sockel auf Triple Channel ausgelegt ist, oder? Macht der dann keinen Sinn? Weil 6x2gb wär mir zu viel, aber 3x2gb evtl zu wenig. Hab mich da irgendwie auf 8gb festgelegt
Gibts sonst noch gravierende Vor-/Nachteile zum 1066er Sockel?
Ich wär euch sehr dankbar wenn ihr euch meiner annehmen würdet
Beste Grüße, twix
Hab mich jetzt auch mal angemeldet um in den Genuss eurer Weisheit zu kommen
So langsam bringt mir mein Vostro 1500 als Hauptrechner nicht mehr genug Leistung, also habe ich mich entschlossen in einen neuen Rechner zu investieren.
Es ist nichts vorhanden, ich brauche also das komplette Paket. Das Budget ist 1500€. Es muss allerdings nicht zwingend erreicht werden
Vor allem will ich den Rechner für 3D-Animationen und Compositing, sowie Schnitt nutzen, also hautpsächlich 3ds Max, Fusion und die Adobe Programme. Zocken ist eher nebensächlich, aber sollte in ner 1500€ Maschiene eigentlich sowieso drinn sein, oder?
Auch wenn ich hauptsächlich 3d mach, möchte ich den Rechner da nicht zu sehr drauf spezialisieren, da der auch für alles andere wie Filme, Office etc herhalten muss.
Von Quadro FX Karten und so Geschichten bin ich auch nicht überzeugt, ob da das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt.
Hier hab ich auch schonmal ein paar Sachen rausgesucht:
- Core i7 960 - 513,95 €
- ASUS P6T SE X58 S1366 ATX - 157,76 €
- 2x 2x2048MB A-DATA Value DDR3-1333 CL9 Kit - 198,80 €
- 1000GB Western Digital WD10EVDS 32MB Green Power SATA - 68,60 €
- 1280MB Gainward GeForce GTX470 GDDR5 PCIe - 326,00 €
- Netzteil ATX be quiet! Pure Power BQT L7 530W ATX 2.3 - 47,64 €
- Samsung SH-S223C SATA bulk - 17,86
---------------
1330,61€
Bei Gehäuse und Lüftung bin ich mir überhaupt nicht sicher. Das Ding sollte schon möglichst leise sein (lässt sich das überhaupt ohne großen Aufwand machen?). Ansonsten sollte es eher schlicht aber professionell ausschauen.
Was sagt ihr soweit dazu?
Ich hab gelesen, dass der 1366 Sockel auf Triple Channel ausgelegt ist, oder? Macht der dann keinen Sinn? Weil 6x2gb wär mir zu viel, aber 3x2gb evtl zu wenig. Hab mich da irgendwie auf 8gb festgelegt
Gibts sonst noch gravierende Vor-/Nachteile zum 1066er Sockel?
Ich wär euch sehr dankbar wenn ihr euch meiner annehmen würdet
Beste Grüße, twix