--3D-- VX2268wm oder Samsung Syncmaster 2233RZ

warrior55

Ensign
Welcher dieser beiden Monitore ist besser?
Ich will ihn als ganz normalen Monitor nehmen, der auch gut für 3D ist.
Ich hab aber gehört, dass der Samsung Syncmaster 2233RZ unten am Bildschirmrand einen hellen Streifen hat.
Hat das der Viewsonic auch? Gibte es wo Testberichte für den VX?

Zuletzt bearbeitet:
welcher hat denn weniger das helle leuchten am unteren Bildschirmrand, wenn es im Spiel dunkel ist?

Also mein Samsung hat keine Probleme mit helleren Streifen am Bildrand. Das kann aber von Monitor zu Monitor unterschiedlich sein, gerade die Helligkeitsverteilung des Backlights unterliegt teilweise einer recht breiten Serienstreuung. Am besten ist es natürlich, sich das Gerät vor dem Kauf anzusehen.
Gegenüber dem Samsung hat der Viewsonic natürlich den Vorteil eines zusätzlichen VGA-Eingangs, insbesondere, da der DVI-D Port KEINE analogen Signale (auch nicht per Adapter) entgegen nimmt.
In Aktion habe ich den Viewsonic noch nicht erlebt, allzu sehr sollte er sich aber nicht vom Samsung unterscheiden, da das Panel wohl in beiden Fällen das selbe ist.

Unter Umständen kann es sich tatsächlich lohnen auf die nächste Generation von 120 Hz Monitoren zu warten, da dann zum Einen größere Diagonalen und Auflösungen erhältlich sind und zum Anderen die aktuellen Modelle noch kleinere Probleme (Stichwort Ghosting) im 3D Betrieb haben.

Zurück
Oben