3DBlu-ray-Player ohne 3D-TV möglich?

• Ersteller Ersteller Ado_h_89
  • Erstellt am Erstellt am
A

Ado_h_89

Gast
Hey Leute,

mein alter DVD-Player hat gestern die Funktion Aufgegeben. Nun möchte ich mir einen Blu-ray Player kaufen, meine Frage zu den 3D-Playern ist folgende. Ich selbst habe KEINEN 3D-TV, sonder einen normalen LED TV mit FULL-HD und 100Hz.

Folgender TV: Samsung UE46C6700

Falls dies möglich ist, was muss ich beim Kauf achten wenn ich einen 3D-Player mir kaufen will.

Danke für eure Antworten.

Soweit möglich, du wirst aber nur normale Blu-Ray's abspielen können. Also alles 2D

Sicher ist das möglich. Die Geräte spielen ja auch normale BDs ab. Einen 3D-TV für 3D brauchst du aber trotzdem noch. Ich sage das nur extra, weil mal jemand glaubte der Player reicht. ;)

Also hab ich das jetzt richtig verstanden, ohne 3D-TV Gerät keine 3D Blu-ray in 3D abspielbar.

Meine Frage war ja, ob ich 3D Blu-ray´s abspielen kann auf einen normalen (kein 3d TV) LED-TV Fernsehr mit 3D-Player abspielen kann.

Dass heißt also, es macht kein Sinn die Kombination? Am Besten einen guten Blu-Ray Player kaufen.

Dass heißt also, es macht kein Sinn die Kombination? Am Besten einen guten Blu-Ray Player kaufen.
Korrekt, denn solange das Ausgabegerät kein 3D kann, wirst du auch keine 3D Blu Rays abspielen können.

OKe, das schon mal geklärt, dann mal direkt die zweite Frage.

Ich möchte dann einen Blu-Ray Player der über seinen USB Port viele Film-Formate abspielen kann. Bsp: MKV,DivX,H263,XviD, MOV (H263, H264, MPEG4, SVQ), MP4 (H263, H264, MPEG4),AAC, AC3, etc.

Welchen würdet ihr da empfehlen bis ca. 150€ weniger ist besser :)
Ergänzung ()

Für pc fan:

Nochmal zum Themaverdeutlichung:

1) Ich habe kein 3d fähiges TV-Gerät

2) Kann ich mit einen 3d-palyer filme in 3d schaun?

3) Nein, dass geht nur mit der Kombination 3d-player + 3d Gerät

Das wollte ich wissen und weiß das jetzt und werde damit nur einen normalen Blu-ray Player kaufen.

Meine Frage war jetztz nur noch, welchen würde Ihr mir empfehlen, welcher folgendes kann.

Ich möchte dann einen Blu-Ray Player der über seinen USB Port viele Film-Formate abspielen kann. Bsp: MKV,DivX,H263,XviD, MOV (H263, H264, MPEG4, SVQ), MP4 (H263, H264, MPEG4),AAC, AC3, etc.

Welchen würdet ihr da empfehlen bis ca. 150€ weniger ist besser

Du kannst die 3D-Blurays bestimmt abspielen, siehst aber keinen 3D-Effekt auf deinem LCD.

Für 150€ wird es sowas nicht geben und darüber vielleicht auch nicht. Zumindest nicht, wenn er all diese Formate, im speziellen mkv, immer optimal abspielen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Der Name sagt doch schon alles. Blu-ray Player. Das Teil spielt Blu-rays. Solltest du etwas für viele verschiedene Sachen suchen, dann nimm einen Streaming Client. Manche BD-Player unterstützen zwar mkv und co, aber die Qualität und Umsetzung ist mangelhaft. Die Eierlegende-All-in-One-Wollmilchsau gibt es leider nicht.
Es sei denn man kennt sich etwas besser aus und baut sich direkt einen HTPC...

Das ist mir jetzt auch klar ^^ das ich mit einen 3d player auch 3d blurays abspielen kann, jedoch ohne 3d effekt.

Dann macht es klar keinen sinn einen 3dplayer zu kaufen. Deswegen auch meine Frage zu den normalen blu-ray playern mit den ubs abspielformaten von filmen (siehe oben).

ne ist mir zur zeitaufwendig. Über meinen anderen LCD Fernsehr von LG kann ich über den USB-Port fast alle Formate abspielen, nur der Samsung macht seine Probleme mit Ton widergabe.

Ich will eigentlich nur die gängigen Formaten abspielen divix, mkv, avi, mpeg. Mir sind HD widergaben wichtig. Und wenn ich mal etwas in bester Qualität schauen will, geh ich zu Video World und leih mir den Film aus! ^^

Bin mit den Samsung BD-C5500 ganz zufrieden, bin dem schon mit zig Formaten gekommen und die hat er bisher ohne probs gespielt und Samsungs Anynet is halt ganz schön nur eine Fernbedinung für Fernseher und Player.

Der hat neben dem vorderen USB Anschluss noch nen rückseitigen USB Anschluss der eingentlich nur für das Wlan dingelings ist, nimmt aber auch usb oder Festplatten an diesem Anschluss an

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du unbedingt meinst, Du brauchst einen Blu-Ray Player, um Deine ganzen Computer-Dateien anzuschauen (anstatt ein MediaCenter etc. zu holen), dann schau Dir mal den hier an ... ist oft Testsieger bzw. spielt unter den Top-Platzierten mit:

Philips BDP7500B2 schwarz (ab 139 Euro)
http://geizhals.at/deutschland/a537336.html

Philips BDP7500S2 silber (ab €152,99)
http://geizhals.at/deutschland/a537335.html

Video: Blu-ray(BD-ROM/BD-R(E)), DVD+R(W)/DVD-R(W)/(S)VCD/CD-R(W) • Format: AVCHD/H.264/MKV/DivX Plus HD/XviD/WMV/JPEG • BD-Profil: 2.0 • Progressive Scan • Upscaling: 720p/1080i/1080p(@24p) • 150MHz/12Bit Video D/A Wandler • Audio: CD-Audio/MP3/WMA/PCM/AAC • Dolby Digital Plus/Dolby True HD/DTS-HD Decoder • 192kHZ/24Bit Audio D/A Wandler • Video Anschlüsse: 1x HDMI, 1x Komponenten, 1x Composite Video (1x RCA) • Audio Anschlüsse: 1x coaxial, 1x optisch, 1x Composite Audio (2x RCA), 1x 8-Kanal (8x RCA) • Sonstige Anschlüsse: 2x USB, 1x RJ-45 • Verbrauch: 22W • Abmessungen (BxHxT): 435x58x245mm • Gewicht: 2.85kg • Besonderheiten: 3D-Ready, DLNA

Den Philips hatte ich mal. Der mag viele Videoformate nicht, aber so ists bei fast allen Playern.
Die richtige Lösung wäre wirklich ein BD-Player für 100 Euro und ein Streamingclient wie z.B. WDTV Live.
Damit liegst du dann zwar knapp über deinem Budget, aber kannst alles abspielen.

Der LG BD580 kann sehr viele Formate abspielen. Alles habe ich mangels Material noch nicht probiert, aber DivX, sowohl geschützt als auch ungeschützt funktioniert problemlos.

Zurück
Oben