3DCenter berichtet über angeblichen VRAM Fehler der 970

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Device-Query liest aber nur das BIOS aus. Genau wie CUDA-Z. Gäbe es noch eine Möglichkeit? Beispielsweise durch schrittweise befüllen und flush wenn voll?

Danke für die Erklärung und fürs neu kompilieren :)

Edit: msvcp110d.dll is missing sagt der. Hab VCREDIST 2005, 2008, 2010, 2012 und 2013 drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kommt diese Fehlermeldung.


9nz92v5p.png
 
Ich habe jetzt mal hier im Thread mitgelesen, einiges geht schon sehr ins Detail [für einen Laien] und was die Programmierung betrifft, kenne ich mich zu wenig aus. Aber wenn es so ist, das die GTX 970 bis 3GB/Vram so angesprochen wird wie es sein soll und bei dem letzten 1.GB/Vram so ein deutlicher Einbruch entsteht [falls ich es richtig verstanden habe durch das Swapping in den Arbeitsspeicher], dann handelt es sich doch bei der GTX 970 eigentlich um eine 3.GB/Vram Version mit 1.GB/Vram Überlauf der dann zu diesen Nachladerucklern führt wegen zu geringer Speicherbandbreite. Aber wäre das dann nicht Beschiss den Käufern gegenüber, die ja von einer vollen 4.GB/Vram Grafikkarte ausgehen, die Sie aber nicht haben.
 
Ich spiele gerade die Evolve beta, und mir fällt auch gerade auf, dass mir MSI Afterburner ne VRAM Auslastung von etwa 3500MB anzeigt.
Stelle ich noch höheres AA ein, fangen die nachladeruckler an. Speicherauslastung wird nicht mehr...
Auch mit DSR 4x bleibt die Speicherauslastung die gleiche. Geht nicht über die 3500mb hinaus..

Bei anderen Spielen habe ich bisher aber auch nicht drauf geachtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat davon noch jemand einen Beta Key? Würde das gerne mal testen.
 
@gmc,

geht nur mit nvidia Karten, wegen CUDA.


@SaiJhen,

werde ich mal mit meiner AMD testen, hab auch die Beta, sauge es gerade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein dass du im debug-mode kompiliert hast? Der will eine msvcp110d.dll von mir haben. Ich installiere mir mal eben VS 2013 aufs Notebook :)

ps: die cudart64_65.dll findet ihr im Beitrag 12 von Nai.
 
Eben das sagt das Programm bei mir auch. Ist eine debug-dll die im visual studio mitgeliefert wird. Ich habe eben mal VS 2013 auf dem notebook installiert und installiere gleich das CUDA-Dev Kit. Wobei ich bei letzterem gar nicht weiß ob ich es ohne nVidia GPU überhaupt installieren kann :( Auf meinem Spiele-PC will ich das alles nicht drauf haben.
 
@Zotac2012,

ich hab eine AMD, wie ich oben bereits schrieb(#26)! Zumal ( VSR = AMD - DSR = Nvidia ) ..... zwar nicht ganz 4K aber halt das Max genommen was eben geht ( 3200x1800 ) damit waren die 4096mb eben voll.
Wenn du die Unterhaltung im 3d-Center folgst, war auch dort die Frage, wie sich denn eine AMD mit ihren 4GB verhält.
Sollte man natürlich auch weiter verfolgen, schließlich stammt es ja von dort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die msvcp dlls werden nicht mehr benötigt. Nur wie gesagt denke ich kann eine optimale VRAM Maximalauslastung im Fenstermodus gar nicht erreicht werden, denn der Desktop und alles was sonst VRAM verbraucht, nimmt sich diesen.


xqp2dyol.png
 
BlauX schrieb:
@Zotac2012,

ich hab eine AMD, wie ich oben bereits schrieb(#26)! Zumal ( VSR = AMD - DSR = Nvidia ) ..... zwar nicht ganz 4K aber halt das Max genommen was eben geht ( 3200x1800 ) damit waren die 4096mb eben voll.
Wenn du die Unterhaltung im 3d-Center folgst, war auch dort die Frage, wie sich denn eine AMD mit ihren 4GB verhält.
Sollte man natürlich auch weiter verfolgen, schließlich stammt es ja von dort.

Ursprung war guru3d.

Nai schrieb:
Falsche Version aus versehen verlinkt in meinem letzten Post. Hier die eigentliche neue Version:
Rec.exe 39 KB
https://mega.co.nz/#!w9kXUZZQ!A0yXbLnK1qd2nRZ2JFiYXrl8n90wCiA6BjlucYreppo

Danke :)
 
@hübie,

jo.. aber hier auf CB @Threadtitel eben 3dcenter, wer da liest, sieht ja woher es von dort stammt. Ist ja auch egal.
 
Ich habe diesbezüglich keine Ahnung und bin somit darauf angewiesen das Leute dies testen.
Gibt es jetzt wirklich Probleme bei der 970?

Frage an die Redaktion von ComputerBase.
Wollt ihr euch diesem Thema zuwenden?
 
NVidia GTX980
347.09-desktop-win8-win7-winvista-64bit-international-whql
Ab 3,5GB Belegung ist Schicht...
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    284,3 KB · Aufrufe: 1.163
Mich würde echt interessieren ob dieses Problem seitens nvidia zeitnah gelöst werden kann, bzw ob sie wenigstens an ner Lösung dran sind.
Ich habe meine GTXen noch relativ frisch und mit so einem Bug will ich sie nicht, ganz einfach

Ich habe bei allen Spielen ab 3,4 GB Nachladeruckler. Aufgefallen ist es mir zuerst bei Battlefield 4. Ich habe mit dem SLI setup n atürlich einige Optionen höher gestellt als bei der 980. Habe mir aber dann nichts gedacht bzw nicht explizit darauf geachtet.

Hat denn irgendwer schon infos ob sich seitens nvidia da was tut?

Unbenannt.png

bei mir sieht das ganze irgendwie ganz anders aus als bei euch allen....????

bereits ab 3000 brechen die GB/s total ein
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben