3dfx is back!

Teropet

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
1.297
Wie bloomberg gerade Meldete habe ein Konsortium bestehend aus Infineon, Abit und Matrox alle Ehemaligen 3dfx Führungkräfte sowie die meisten Techniker und Entwickler des ehemaligen Grafikkartengiganten auf bisher unbestimmte Zeit verpfichtet.
Der Name 3dfx wurde von Nvidia für eine Summe von umgrechnet 2 Mia. € abgekauft.

Der ehemalige CTO von 3dfx Scott Sellers antwortete auf die Frage eines Reporters der New-York Times wie er die Chancen sehe gegen Nvidia oder Ati auf dem Markt zu bestehen und wie der Technikrückstand aufzuholen sei: Denken sie wir hätten die 3d-Grafikkarten Ära ohne Probleme eingeläutet? So wird es auch heute sein. Sie werden sich alle noch wundern welche technischen Innovationen in den nächsten Jahren von uns zu erwarten sind.

Die neue Firmenzentrale wurde klammheimlich schon vor einigen Wochen eingerichtet und 3dfx begann mit seiner Arbeit gestern.
 

Anhänge

eQui

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
494
april april :D :lol: :D
 

aldeseele

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
736
Aprilschrez oder wie! :lol: :D
 

CrazyWolf

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.766
Aber das waren damals noch Zeiten mit dem 3D Beschleuniger :D
 

Donnerblitz7

Lieutenant
Dabei seit
März 2003
Beiträge
993
Jeder wartet auf April Scherze. Mir wäre lieber die Nachricht wäre echt. :)
 

aldeseele

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
736
Wie schön wäre das nochmal ne fette Voodoo Karte? *träum* voodoo 3 zeiten waren echt feeeeeeeeeeeeeettttt :D
 

Chris01

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
28
Schöner Aprilscherz aber Mia. bedeutet doch Milliarden oder ?
 

lesneh

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
487
Die April April Seuche geht hier aber ganz schön gut um,...Bals kann man ja nichts mehr glauben, jedenfalls heute :lol:
 

Fraiser

Ensign
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
247
schön wär's ...
hatte damals ne voodoo3 3000
die ging ab :D
ne andere voodoo habe ich mir dann doch nicht mehr gekauft, weil zu dieser zeit 3dfx schon tot war
dann wurde es ne nvidia gf3 ti 200
jetzt ist es eine ati x800xl :)
 

kickloch

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
519
jo, vor allem weil die auch das uralte 3Dfx Logo an ihre neue Firmenzentrale hängen täten, des ham se je schon zu Voodoo 3 Zeiten abgeschafft und durch das neue (s. TwinKillers Avatar) ersetzt.

fänd ich aber irgendwie auch schön, ist aber wohl leider utopisch, dass heute nochmal so eine kleine firma den durchbruch auf dem graka markt schaffen würde. dazu sind der aufwand und die entwicklungskosten für solche monster chips wie ati und nv sie uns präsentieren wohl ETWAS zu hoch...

3dfx ist tot, lang lebe 3dfx
 
Zuletzt bearbeitet:

Fraiser

Ensign
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
247
mal sehen, ob "volari" den durchbruch schafft
 
Top