3dmark 06 bewertung wird immer schlechter !

frajen

Lieutenant
hi,

ich habe folgendes "problem" ich habe mir ein komplettsystem gekauft und als ich den ersten test mit 3d 06 gemacht habe kam ich ich auf 12839 Punkte .
2 Tage später habe ich wieder einen test gemacht da kame ich auf 12346 Punkte.
dann habe ich wieder einen test gemacht und kam auf 11552 Punkte.:freak:
und heute (5 Tage später) wieder ein test und auf 11946 Punkte.

wisst ihr woran das liegt ?!
hoffe mal das nichts kaputt ist bei dem letzten mal habe ich mal mein antivir aus gemacht ! ansonsten hatte ich nichts zulaufen!

es ist jetzt nicht so das ich die höchste bewertung bei 3d markhaben MUSS aber mich beunruhigt halt das ich schon mal besser (viel bessere ) Punkte hatte.

hoffe bin hier richtig mit dem thema . :)

hi, mach mal nen defrag, lass evt. mal tuneup durchlaufen und mach deine benchmarks nach dem neustart und nicht wenn der schon stundenlang an ist;) ausserdem ist es unnötige rechenleistung wenn du nen haufen programme nebenbei im windows laufen lässt, seh mal im Task Manager nach wieviele prog. du am laufen hast, von anwendungen die du im laufe der zeit installiert hast!!
als defrag würde ich O&O Defrag 11 empfehlen!
und dann poste mal deine Punkte:D
mfg

ok mache ich

Also defragmentieren hat sicher nix mit dem 3D Mark zu tun. Und vor solchen tools wie TuneUp würde ich immer abraten, bringt nichts.... und zerschiesen manchjmal dasm ganze System. ^^

@Romsky: mein erster Gedanke als ich den ersten Tipp gelesen hab. Kann dem nur zustimmen

zu Tuneup gibts nen sehr treffenden Eintrag bei german-bash :D

@Topic: vielleicht läuft jetzt irgendwas im Hintergrund was am Anfang noch nicht lief! Virenscanner, Firewalls und andere mehr oder weniger Sinnvolle Dienste können schon n bissl Leistung brauchen welche dir beim 3DMurks fehlen!
Wenn du so sehr auf die Punkte aus bist bench mit nem neuen Windows!

okeee dann kann ich die defrag ja jetzt abbrechen:freak:

naja ich bin nicht so auf punkte aus aber wenn bei 3dmark meine leistungschlechter geworden iost dan iss sie das doch auch bei anderen 3d anwendungen odder ?
und ich habe angst as da was kaputt ist !:(

Sicher bringt defragmentieren was. Ich würds trotzdem machen. Bringt was glaub mir.
Allerdings Tune Up sofort deinstallieren. Echt MÜll. Frisst REssourcen hoch zehn. Bremst das System auch noch aus.

Mfg Kivi 123

oke mit defragmentierter platte und deaktiviertem antivir hatte ich 12286 Punkte ist trotzdem noch recht wenig oder ?

nee passt schon. Dein Quad ist ja nicht übertaktet also gehen die Punkte voll In Ordnung. Obwohl ich mehr hab:D
hab ca. 13000

Mfg Kivi 123

ich hatte ja normalerweise als ich es das erste mal gemacht habe 12839 gehabt da war allerdings noch kaum was drauf auf dem pc kann es das sein das ich jetzt mehr software draufhabe auch wenn sie nicht im hintergrund läuft?

12194 Punkte (ohne neustart)

Zurück
Oben