3DMark 06 und EN8800 GTX wenig oder?

Andy1405

Cadet 4th Year
tach,

hab seit ein paar Tage eine 8800 GTX drin.
Hab 3D Mark 2006 laufen lassen und irgendwie kommt mir das ganze einwenig schwach vor . Oder irre ich mich da?
Alle Aktuellen Treiber installiert vorher System neu aufgestetzt.

System siehe Sig. unten:

Alte:
Wie gehabt nur eine ASUS EN7950 GX2

3D Mark 06 7460 Points

Neue:
jetzt mit einer ASUS EN 8800 GTX

3D mark 06 8621 Points

Was meint ihr??

Anhänge

• Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    108,4 KB · Aufrufe: 582
Zuletzt bearbeitet:
Andy1405 schrieb:
tach,

hab seit ein paar Tage eine 8800 GTX drin.
Hab 3D Mark 2006 laufen lassen und irgendwie kommt mir das ganze einwenig schwach vor . Oder irre ich mich da?
Alle Aktuellen Treiber installiert vorher System neu aufgestetzt.

System siehe Sig. unten:

Alte:
Wie gehabt nur eine ASUS EN7950 GX2

3D Mark 06 7460 Points

Neue:
jetzt mit einer ASUS EN 8800 GTX

3D mark 06 8621 Points

Was meint ihr??
Die punkte sind doch oK

MfG
Bodo

Ja die sind ok! WEIL: Die Karte derbe ausgebremst wird! Ich mache ja schon knapp 9500Punkte mit meiner 8800GTS! Da musst du wohl den Prozessor übertakten oder mit dem Ergebnis zufrieden sein!

MFG Black Hurricane

Ich denke auch das du etwas wenig Punkte hast. Wenn dein Sysprofil stimmt, hast du noch den 91.47 drauf. Installier mal den neuesten Treiber. Ich denke der düfte doch deutlich schneller sein. Ich schätze du müsstest so um die 10 k Punkte kommen.

nein für eine 8800gtx nicht :freak: wenn ich mich irre schafft eine 8800gtx in 06 mindestens 11000k :evillol: soweit ich mich nicht irre und eine 8800gts mindestens soviel wie deine jetzt schafft (muss ich nochmal durchlaufen lassen ) :evillol: guck mal im overclocking thread nach was eine 8800gts und gtx schafft ;)

ps wenn du glück hast takte den auf 3ghz wie bei mir bringt deutlich in spielen ein dickes plus ;) in schwanzmark usw

mfg, Cope2

Zuletzt bearbeitet:
Die Punktzahl kann schon in etwa hinkommen. Mit einem E6700, der ja um Längen schneller ist als der X2 4600+ und der 8800GTX komme ich auf ca. 10300 Punkte.

mmic29 schrieb:
Die Punktzahl kann schon in etwa hinkommen. Mit einem E6700, der ja um Längen schneller ist als der X2 4600+ und der 8800GTX komme ich auf ca. 10300 Punkte.
Sag ich ja sind oK

Die CPU ist einfach mal zu schwach für der Karte.

Hi,

Uppps. Sorry vergessen im profil :rolleyes: hab die neuen 97.92 installliert.

hmm.. dann denke ich mal das liegt an der CPU soweit bin ich ja auch sehr zufrieden mit der.

Mich hat es nur einwenig gewundert das einige über 9500 points kommen in 3d Mark 06.

Aber mal schauen vieleicht irgendwan dieses jahr ein CPU update :D

Thx@all

mfg
andy

Hast du die NVidia-Settings auf Performance?
Das könnte sehr viele Punkte ausmachen

____

Reicht dir die jetztige Power nicht? =/
Benches sind nicht alles. :rolleyes:^^

Andy1405 schrieb:
Hi,

Uppps. Sorry vergessen im profil :rolleyes: hab die neuen 97.92 installliert.

hmm.. dann denke ich mal das liegt an der CPU soweit bin ich ja auch sehr zufrieden mit der.

Mich hat es nur einwenig gewundert das einige über 9500 points kommen in 3d Mark 06.

Aber mal schauen vieleicht irgendwan dieses jahr ein CPU update :D

Thx@all

mfg
andy
Ich will auch im Sommer umsteigen, aber weiß noch nicht so recht weil bis jetzt laufen alle Games flüssig. Ich komm auf 89Punkte@default

ich steige auf jedenfall bald um weil ein Kollege hat einen e6600 auf 3,5ghz und was meinste wie das ding abgeht da sieht amd kein land gegen aber abwarten ich warte auch bis die ersten quads im preis fallen und amd eine Antwort gibt ;)

mfg Cope2

steht da eigentlich ernsthaft bei deinem screenshot cpuscore: 1020???????das ist abermal extrem lam, die schof ich sogar grad noch mit meinem 3000+@ 2.7ghz auf meinem ultra-d, ich glaub das passt net ganz mit deinem X2 4600+, ich würde da mal nachgucken

Es ist eindeutig die Cpu, die limitiert. Sieht man ja schon daran, das diese nur 1.8xx Punkte bringt, die Grafikkartenpunkte dagegen sind schon i.O.

Schau doch einfach mal in den 3dmark06 Thread und vergleich dort deine Werte, da wirst dus sehen.

@TheLagg

Brings nichts.Hab grade noch mal getestet.
Denke liegt an der CPU.

@sOilent/Gr33n
Nööö nicht ganz :) sind ca.18xx ind CPUscorce Sorry.
schlechtes Screenshot ;)
Wie ICEKALT schon sagt CPU :(

Bin soweit zufrieden kann mich eigendlich nicht beklagen alle Games laufen in 1600x1200 alles High wunderbar.
Ausser *lool* Call of Duty UO.. Laggie.. :) was ich eigendlich hin und wieder mal zocke.

Soweit ich mich erinnern kann, sagt man ja, dass nen C2D bei 3Ghz in etwa Genug Power für die Karte hat ^^

Also würd ich sagen: versuch einfach etwas zu übertakten, um dem Schmuckstück einigermaßen Leistung zur Verfügung zu stellen. Ansonsten wär es etwas schade.

@ICEKALT

Okay.Wenn ich mich traue ^^ werde ich es euch wissen lassen was das Ergebnis dann sagt.
Sonst müste ich mal schauen was auf das MB noch an CPU drauf geht.

Da kann eigentlich nicht viel schiefgehen, wenn man sich langsam ranwagt. Hier im Forum gibts ja auch eine Tuts fürs OC.

Das Problem ist, das der 4600er schon ziemlich "schnell" ist. Der 5000er kostet ja gleich mal 165€ und ist nur 200mhz schneller. Das kannste auch aus deinem jetztigen rausholen. Versuch dich einfach mal dran.

Andy1405 schrieb:
Ausser *lool* Call of Duty UO.. Laggie.. :) was ich eigendlich hin und wieder mal zocke.

Ja, das ist ein bug, wohl treiberbedingt. An der Hardwarelastigkeit von COD-UO liegts sicher nicht :lol: .

Mfg

Zurück
Oben