9800 GTX @ SLI @ 3dMark 06

Sgt. Slaughter

Cadet 2nd Year
servus

hab in meinem system 2 mal die 9800 GTX drin. wenn ich 3dMark 06 mit dem neusten hotfix starte erkennt das programm aber nur eine von den karten. ich erreiche somit auch nur eine punktzahl von 13500 3dMarks.

weiss jemand woran das liegen kann? gibts irgendwo ein update oder so für das programm damit die karten im sli modus erkannt werden?

mfg

so schlau war ich sogar schon ^^
es geht aber trotzdem nicht. unter details im 3dMark wird trotzdem bloss eine karte aufgeführt.

mfg

Wie schaut denn das System überhaupt aus und welches OS nutzt du denn, welchen Treiber nutzt du?

Das normal das nur eine Karte bei 3D Mark aufgeführt wird also am Anfang wo kurz alle Daten wie Prozessor, RAM und Graka aufgeführt werden.
Hatte das bei 2 HD3870 auch. Wenn deine Treiber und GPU-Z sagen es sind 2 an...dann funktionieren die auch bei 3D Mark 06 beide

Sag uns zu aller erst mal, was für restliche Komponenten du vebaut hast. Wenn du nämlich eine schwächliche CPU hast, nützen dir auch 20 GTX nix.

Gruß Timo

evga 680i sli board
Intel® Core 2 Quad Q6600
OCZ DIMM 4 GB DDR2-800 Kit
Tagan TG800-U33 2-Force II 800 Watt

also in spielen funktioniert das sli ja einwandfrei aber halt nur in dem 3dmark nicht. es müssten ja um die 20000 punkte rauskommen?

mfg

ich nutze übrigens windows xp home und den neuen graka treiber 174.74

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt, bitte Forenregeln beachten)
Deine CPU ist einfach zu lahm. Selbst ein ungeOCeder QuadCore ist schon bei 3DMark mit einer 9800GTX überfordert, da wird eine zweite nix dran ändern.

Gruß Timo

20k Punkte mit nem SLI System mit allem auf Standert? Hast du da Referenzsysteme von der Futurmark seite?

Mit deinem System hast du vermutlich ~16-17K Punkte.
Schau dir mal den CB Test an der 9800GTX SLI, was die da für nen bomben CPU drin haben und den auf 4GHz getaktet und das macht bei 3D mark 06 gleich mal mehrere k Punkte aus.

Als verlgeich z.B. Mein System ist vergleichbar mit deinem:
Ich hab bei 4GHz zwischen 19 und 20K Punkte. Ich glaub nonOCed hab ich 14k Punkte und da wirst du auch nicht mehr haben denke ich, vorallem wenn man sich mal vergleichbare System auf der Futurmarkseite anschaut!

Zuletzt bearbeitet:
ja ich hab die tests auf CB gesehen. damit hab ich das jetzt auch verglichen. hab aber nicht gewusst das die cpu so nen grossen einfluss auf das ergebniss hat.

mfg

Um es mal ein wenig leger auszudrücken :)
Nimm ne poplike Grfikkarte aus der 8k Serie von NV oder 3k Seri vn ATI und alle anderen Komponenten vor allem CPU die abgehen wie wilde Hilde und der macht uns trotz der viel höheren Grafikperformance von uns komplett platt und stampft uns in grund und boden^^

naja was nützt schon nen benchmark. wie gesagt in spielen läuft das gespann richtig gut. werd die cpu noch übertakten und dann passt das schon ^^

danke an alle

mfg

Deine CPU ist einfach zu lahm.

Sowas hatte ich in einem anderen SLI-Thread auch schon mal gesagt (die ham mich ausgelacht...)
DIe CPU ist in Ordnung,
naja was nützt schon nen benchmark. wie gesagt in spielen läuft das gespann richtig gut. werd die cpu noch übertakten und dann passt das schon ^^
DIe CPU ist nur im 3DMark06, bei Gothic3 und so weiter entscheidend.
Du wirst bei anderen Spielen wie Crysis und UT3 etwa gleichviel Punkte wie mit einem C2D E8400 haben

Zurück
Oben