News 3DMark 11 – Zwölf aktuelle Grafikkarten im Vergleich

Ich hätte mir auch den GPU-Score gewünscht.

Beim jetzigen Ergebnis ist die Vergleichbarkeit gleich null, da kaum jemand den entsprechenden Prozesor hat.

Schwache Leistung CB
 
Also dass die 5970 fehlt finde ich nicht sehr objektiv!
So sieht es auf den ersten Blick leider sehr einseitig aus :(
 
Ja, auch mir fehlen die HD5970, und die GTX470. Wie wärs mit ner Umfrage "Sollen die HD5970 und die GX480 auch in den 3DMark 11 - Benchmark aufgenommen werden?"

Soll ich eine starten? :D
 
CB ist scheinbar doch nicht so unabhängig. Da hat sicher Nvidia was springen lassen, dass die 5970 nicht im Test auftaucht. So werden Meinungen gebildet. Einfach über etwas nicht schreiben. Ich hoffe mal, dass die 5970 noch auftaucht.
 
so viel aufwand bevor die neuen AMD`s da sind?

CB hat die 6970 doch gleich mit durch den bench gejagt;), das ist sicher.
 
Weiß gar nicht was ihr habt. Die Ergebnisse fallen doch eher Pro AMD aus. Hieß es nicht immer dass Nvidia in DX11 Kreise um die AMD Karten zieht und wegen der Zukunftssicherheit (die es nicht gibt) solle man zu Nvidia greifen?


Ergebnis: DIe GTX470,HD6870,HD5870 liegen gleich auf. HD6850 ist schneller als die GTX460.

Dass die GTX570/GTX580 davonziehen ist klar. Kosten auch ne ganze Ecke mehr. Also laut diesem Bench ist AMD in Sachen DX11 gut aufgestellt. (Ist aber auch nur ein Bench und kein Spiel)

Das einzige was man CB vorwerfen könnte (wenn man wöllte) ist die Tatsache, dass sie nicht auf Cayman gewartet haben, was wiederum unerheblich ist, da diese Ergebnisse sicher noch nachgelegt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme auf 5771 im Performance-Preset. GTX480 @ 855mhz und Q9550@4ghz.
 
Die GTX 480 wird nicht drin sein, da sie seit der GTX 570 überflüssig ist (GTX 570 ist so schnell wie eine gtx 480 aber leiser, kühler, verbraucht weniger Strom etc) und es wurden wohl keine SLI/Crossfire Karten getestet, da der 3dmark 11 Probleme damit hat.


Aber Hauptsache wir stoßen mal wieder Verschwörungstheorien an. Dass eine Highend Karte schneller als die Mainstream Karten oder die der letzten Generation der Konkurrenz ist, scheint ja für einige hier ein Weltwunder zu sein ;(

Denkt doch mal ein bissl nach bevor ihr postet.
 
Andy_K schrieb:
Und was ist mit der HD 5970? :rolleyes:

Die HD 5970 ist eine Multi-GPU-Karte und damit nicht so ohne weiteres mit den Single-GPU-Karten zu vergleichen, da diese einfach ein paar heftige Nachteile hat. Und da Nvidia aktuell dazu keinen wirklichen Gegenspieler hat ist die 5970 einfach noch uninteressanter. Wir wissen das diese Meinung einigen nicht gefällt, aber da sist nunmal unser Standpunkt.
 
NeoGeo95 schrieb:
CB hat die 6970 doch gleich mit durch den bench gejagt;), das ist sicher.

Dummerweise ist ja noch NDA. x) Die hängen es bestimmt minutegenau (dafür ist CB ja bekannt) mit rein. :p
 
@ riDDi: nicht direkt, siehe Speicher. Aber von der Spiele-Performance her, ja, mehr oder weniger.

@ frankpr Quad-SLI: Sicher doch.
3DMark schrieb:
Bei Ihrem Ergebnis sind die folgenden Probleme aufgetreten, es wird daher nicht angezeigt
(beispielsweise in Ranglisten).: Der Grafiktreiber wurde nicht akzeptiert

Tipp: Bei offizieller SLI-Unterstützung steht die Fehlermeldung garantiert nicht mehr drin. ;)

edit: Wobei mir dort der Core-Takt von 1111 MHz gefällt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine MSI R5870 übertaktet auf 1040/1300 und i7 860@3,8Ghz
Kommt auf 5002 Punkte im Performancemodus.
 
Rickmer schrieb:
Tipp: Bei offizieller SLI-Unterstützung steht die Fehlermeldung garantiert nicht mehr drin. ;)
Irrtum, diese Fehlermeldung gibt es bei allen 3Dmarks, wenn eine Treiberversion verwendet wurde, die zum Testzeitpunkt von Futuremark noch nicht zertifiziert war. Steht bz.B. bei allen meinen Benches mit der GTS 450 drin. Mit SLI hat das nicht das Geringste zu tun.
 
Muss mich den Kritikern anschließen, wenn ihr schon keine Dual-GPU testet, ok, dann erwähnt das aber auch, aber tut nicht so als gäbe es die Karte nicht, das ist unseriös.
 
Zurück
Oben