News 3DMark CPU Profile: Prozessor-Test im Grafik-Benchmark eingepflegt

TheOpenfield schrieb:
Sehe ich auch so, deswegen darf die Karte ja auch volle Hütte laufen mit jenseits der 10k im Port Royal
In PR ist die RTX 2080Ti eh vor der RTX 3070. Wenn man der Karte jenseits der 300W gibt, kann die kleine 3070 nur verlieren.


Ampere kann sich erst in Szene setzen, wenn mehr RT genutzt wird. Dann zieht auch mal die RTX 3070 an einer 300W RTX 2080Ti vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DaHell63 ART Mark hab ich nicht drauf, so schauts beim Feature Test aus:
https://www.3dmark.com/3dm/63915398
Allerdings scheint der die Ressourcen nicht wirklich gut zu nutzen, zieht im Schnitt gerade mal ~250W "maxed out". Hält sich die 3070 da verbrauchstechnisch ähnlich stark zurück?

Aber ja, gerade die dicken Chips scheinen sich in den Beiden enorm abzusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im RT Feature Test reichts für die RTX 3070 knapp.
https://www.3dmark.com/3dm/55432390?

Aber ART-Mark ist krass. Da nehme ich mit meiner RTX 3070 einer RTX 2080Ti gehörig was ab. Auch wenn die RTX 2080Ti hier stock ist...aber ~60% sind schon ne Hausnummer.

RTX 2080Ti - RTX 3070.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheOpenfield
Schon wild, RT mäßig kann die 3070 ja eig nur wegen Sparsity punkten, aber halt weniger RT Kerne.

Ist eben das gleiche wie mit den aufgebohrten SMs - im richtigen Anwendungsfall kann Ampere zwischen gleich auf bis doppelt so flott unterwegs sein.
 
Hier mal noch ein Ergebnis von meinem System mit 25% Overclocking.
CPU-Test-3D-Mark.png
 
Zurück
Oben