News 3DMark für Android gestattet Plattform-Vergleich

n3m0

Ensign
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
232
Da Smartphones stark für mobiles Internet genutzt werden, wäre für mich besonders ein Vergleich im Bereich Surf-Geschwindigkeit und Browservergleich interessant.
 

Eggcake

Commodore
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
4.777
Naja, die zusätzlich benötigten 250MB kann ich allerdings nicht downloaden. Sagt es stimme was mit meiner Verbindung nicht, was aber nicht stimmt...
 
L

Laggy.NET

Gast
Na ja, 70 Fache Leistung... Da ihr ein SLI und nen hochgetakteten i7 verwendet, wird man für nen normalen Gaming PC mit ca 40 Facher Leistung rechnen können. Ein normaler Multimedia Rechner wie er wohl bei den meisten Menschen zuhause stehen dürfte (evtl noch DualCore) würde dann wohl auf 20 Fach kommen.

Wenn ich nun drüber nachdenke: 20 Smartphones = 1 normaler PC. Klingt realistisch.
 

EMkaEL

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
978

animelover

Ensign
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
210

Jan

Chefredakteur
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
11.531
Wir haben Futuremark bereits kontaktiert.
 

Bassrider

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
457
Wenn ich die Seite für "DXBenchmark" für WindowsPhone öffne, kann ich es noch nicht downloaden.
Folgende Fehlermeldung bekomme ich: "Ihre Version der Windows Phone-Software wird von dieser Anwendung nicht unterstützt."
Schade. :/
 

bigot

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
688
Oh man, ist die Adreno GPU im Qualcomm Chip des Nexus 4 wirklich fast 2,5 mal so schnell wie die Nvidia GPU im Tegra 3?
 

erazzed

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.129
Wurde die App aus dem Play Store entfernt? Bekomme sowohl auf dem Phone als auch im Browser eine Fehlermeldung.
 

mitvielliebe

Ensign
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
211

Jan

Chefredakteur
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
11.531
Artikel-Update: Die Einführung des 3DMark für Android verläuft bis zur Stunde alles andere als fehlerfrei. Nachdem sich Futuremark selbst über eine halbe Stunde nach Ablauf des Presseembargos Zeit ließ, um die eigene Webseite zu überarbeiten, ist der Benchmark vorerst wieder aus dem Google Play Store verschwunden.
[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 

sevsto

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
646
ist schon im Windows 8 store verfügbar
 

Radde

Captain
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
3.412
Bei golem.de hatten sie auch große Probleme den 3Dmark zum laufen zu bringen.
Scheinbar hat der Installer bzw. Downloader bestenfalls Beta-Qualität.

Edit:
ich kann mir den heutigen Tag beim Entwicklerteam gut vorstellen. Die wissen bestimmt ganz genau, dass noch nicht alles perfekt läuft und haben heute verzweifelt versucht noch die letzte Verbesserungen einzubauen.
Irgendwann wird die apk dann halt mit einem Schulterzucken und einem "So ist es jetzt eben" veröffentlicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

TrabT

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
812
das ja mal schräg.... wieso sollte man ein Smartphone mit seinem PC vergleichen wollen? völlig hirnrissig... aber ein benchmark nur für Smartphones und tablets von futuremark ist natürlich eine feine Sache (und lässt sich natürlich trotzdem so verwenden) ich frag mich nur wie genau die Punkte noch berechnet werden wenn mein Tablet bei 1-2 frames rum gurkt ^^
 
Top