News 3DMark für Android gestattet Plattform-Vergleich

Nexus 4:
IceStorm: 11271
IceStormExtreme: 6364

Asus TF700T:
IceStorm: 4279
IceStormExtreme: 2083
 
Samsung Galaxy 3 @ CM 10.1, Android 4.2.2:
IceStorm: 3203
IceStormExtreme: 2368
 
@DvP: Wo liegt der Sinn eines Benchmarks für Desktop Computer? Da würde doch eine Liste mit den div. Komponenten reichen...

Die x86/ARM-Vergleichbarkeit dient lediglich dem Vergleichen von Windows, Android und Apple Smartphones und Tablets. Ein Vergleich zwischen Desktop und Smartphone hat keinen Sinn. Da fehlt es nicht nur an Prozessorleistung sondern auch auf Grafikseite, macht ja auch keinen Sinn eine AMD oder Nvidia Desktop-GPU in ein Smartphone oder Tablet zu stecken.
 
HTC One (M7)

IceStorm: 11146
IceStormExtreme: 6444
 
Zuletzt bearbeitet:
ah, benchmark vergleich für smartphones... hmm sehr interessant... wann kommt die wasserkühlung zum ocen für die smartphones? xD
Interessant wäre aber auch die surfgeschwindigkeit bzw reaktionsgeschwindigkeit.
 
Android Smartphones lassen sich über den Gevonor des Kernels sehr leicht übertakten.

Bei meinem alten SGS1 lief der Kern auf 1,2ghz statt 1ghz. Gingerbread luppte gleich deutlich angenehmer.
Gut möglich das man dies nun für 3DMurks missbraucht ;)
 
Kann mir jemand die Internetseite nennen, wo man die Ergenisse der Android Version einsehen kann? Ich sehe nur die Ergebnisse für PC-CPU und -GPU.
 
DvP schrieb:
Ich verstehe den Benchmark für Handys/Tablets etc. nicht wirklich. Da würde doch eine Liste allein schon reichen wo die unterschiedlichen Devices und deren Performance gelistet wird ;)

Das dachte ich mir auch schon.
Theoretisch sollte doch jedes baugleiche Modell bis auf wenige Messungenauigkeiten gleich schnell sein.
Der einzige Faktor, der evtl. noch einen Unterschied in der Performance hervorbringen könnte, wäre die Betriebssystemversion.

Auf (m)einem Galaxy Nexus lässt sich die App momentan nicht einmal installieren (angeblich inkompatibles Gerät).
 
Hmm Galaxy SII 1573 Galaxy Note 10.1 2767
Bisschen wenig wenn ich mir eure ergebnisse anschaue Oo
 
Ohwei der 3DMark Lümmel Vergleich jetzt auch auf dem Smartphone ^^ naja wer es brauch ;)
 
Grad beim Smartphone ist ein richtiger Vergleich interessant. Bei den verwirrenden oder gar nicht erst vorhandenen Angaben zur Hardware :freak:
Ob nun der 3DMark dafür der richtige Kandidat ist wird sich zeigen, beim PC ist er es nicht.
Wo gibt es den ne Liste mit allen Vergleichsdaten, so was gab es doch mal für den 3D Mark am PC, oder?
 
LatinoRamon schrieb:
ah, benchmark vergleich für smartphones... hmm sehr interessant... wann kommt die wasserkühlung zum ocen für die smartphones? xD

IMG_4627.JPG

Sonst noch Fragen ? :cool_alt:

BTW: Xperia Z OC'ed zu 1944mhz Core und 487.5mhz GPU clock.
Screenshot_2013-04-02-17-39-46.png
Screenshot_2013-04-02-17-43-34.png
 
@Haldi: Wenn du noch etwas übertaktest schlägst du vllt sogar noch ein Nexus 4, das halb so teuer ist, und älter! ;)
 
vander schrieb:
Grad beim Smartphone ist ein richtiger Vergleich interessant[...]beim PC ist er es nicht.

Beim Smartphone auch nicht wirklich, zumindest nicht für Leute, die das Ding nicht als mobile Konsole einsetzen. Aber so rein interessehalber schon interessant im welchen Größenverhältnis so Leistung von zu Handyhardware zu Desktophardware steht.

Mein, zugegeben neues, Handy hat also etwa 1/8 der Grafikleistung meines ,deutlich älteren, PCs. Bei Integer Berechnungen waren beide noch deutlich dichter zusammen. Schon komisch, was man heute so in der Hosentasche herumtragen kann.
 
Mir wird gesagt, das mein Gerät nicht kompatibel sei und ich dadurch die App nicht mal installieren kann. Ich habe ein Galaxy Tab 2 7.0 mit Android 4.1.1 und laut den Spezifikationen müsste es eigentlich funktionieren.
 
TB1333 schrieb:
Das dachte ich mir auch schon.
Theoretisch sollte doch jedes baugleiche Modell bis auf wenige Messungenauigkeiten gleich schnell sein.
Der einzige Faktor, der evtl. noch einen Unterschied in der Performance hervorbringen könnte, wäre die Betriebssystemversion.

Naja beim Rechner gibt es dann doch eine ganze Menge mehr an Einflussfaktoren, da die verschiedenen Bauteile miteinander kombiniert werden können.
 
also ich finde das eine super sache :)

Alleine schon deswegen, um die ganzen diskussionen gleich einen riegel vorzuschieben, die behaupten wollen, das Smartphones fast so schnell wie 3 Jahre alte rechenr seinen... oder dergleichen... Hier schon eine Menge Forenbeiträge dazu gelesen....

Wie ist das eig. auf Smartphones die nicht die auflösung haben, wird dann skaliert, oder läuft der benchmark dann erst garnicht?
 
HTC One S (C1):

IceStorm: 6614
IceStorm Extreme: 3684

Scheint der Adreno 225 ja noch nicht zum alten Eisen zu gehören ;)
 
oja endlich, die digitale schwanzverlängerung via 3dmark fürs handy. dann ist es ja nur noch eine frage der zeit, bis es optionale grafiksysteme fürs smartphone / tablet zu erwerben gibt damit der schwanzmark nach oben schnellt. womöglich über mini-usb angeschlossen und 3 mal so gross wie das handheld selbst ... ( und mit eigenem , wechselb. akku ... )
 
Zurück
Oben