3DMark oder PcMark bringt mein system zum abstürzen!

abuleila

Lt. Junior Grade
Hallo,

komme gleich zum Punkt immer wenn ich versuche einen Benchmark zu starten sei es Pc mark oder 3D Mark startet mein Pc neu.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

System

Q6600 (go stepping)
Asus P5k
Saphir HD2600XT
Corsair Xms Twinx 2GB 2x1024 PC- 6400 800mhz (CL 4-4-4-12)

Hast du das System selbst zusammengebaut?
Hast du danach die üblichen Stresstests (z.B. Prime) laufen lassen um die Stabilität zu testen?
Auch den RAM schon durchgestetet?
Hast du OCed?
Hast du die Speicherspannung auf die nötigen 2,1V erhöht?

Ja ich habe ihn selbst zusammengebaut.
Die TTsts habe ich noch nicht durchgeführt.
Ein paar Links wo ich die Software für die Tests runterladen kann wären hilfreich.

Mfg

Sorry für den Doppelpost aber bei so vielen Antworten!!

Antworten bleiben halt aus, wenn bereits alles gesagt wurde bzw. die ganzen Sachen mit etwas Eigeninitative gelöst werden können.

Google, das Computerbase Forum oder die Computerbase Suche führen dich zum Ziel. Bei CB gibt es Prime und Memtest zum Download.

Beide jeweils ein paar Stunden laufen lassen. Meldet eiens von beiden Programmen einen Fehler, so stimmt was mit deiner Hardware nicht. Bei Prime ist es besonders wichtig parallel die Temperaturen z.B. mit Everest zu überwachen.

Meine Frage ob du die Speicher auch mit 2,1V betreibst blieb leider unbeantwortet, da dies gerade bei diesen Speichern ein beliebter Fehler ist, der solche Abstürze zur Folge haben könnte.

Desweiteren wäre interessant zu Wissen, welche 3DMark und PCMark Versionen und vorallem welches Betriebsystem im Einsatz sind. Wer Hilfe will, muss auch mit umfangreichen Informationen rausrücken.

Zudem solltest du unter Systemsteuerung -> System -> Erweiterte Systemeinstellungen -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen -> bei "Automatisch Neustart durchführen" mal das Häkchen wegmachen, eventuell gibt auch der Bluescreen einen Hinweis auf das Problem. (Pfaed für Vista, ka wo sich die Option in XP befindet)

Also die Speicher sind unter 2,1V.
Bertiebssystem Win XP PRO

3D Mark 05
3D Mark 06
PC Mark 05

Die laufen alle nicht, nach dem starten bleibt der PC einfach ne weile hängen und danach nur noch schwarzer Bildschirm einzigste Lösung Powerbutton halten bis der Pc ausgeht erst dann startet er wieder neu..

Hatte schon einige Systeme aber so ein Problem hatte ich noch nicht.

Wie siehts mit Spielen aus? Läuft da alles problemlos?
Aktuellster Grafikkartentreiber drauf?

Lass auf jedenfall mal Prime und Memtest durchlaufen um eventuelle HW Fehler auszuschließen.

Ansonsten weiß ich im mom leider auch keinen Rat. :(

Also ertsmal danke für die Hilfe.

Also das System ist ziemlich neu habe bis jetzt nur CS Source mal gespielt womit ich auch bis jetzt keine Probleme habe es läuft eigendlich alles bis auf die Benchmarks.

Ich werde Prime jetzt einfach mal ein paar Stunden Laufen lassen.

Ich lasse mal nen Screenshot da vieleicht erkennst du ja ein Problem.

Mfg

Anhänge

• Mein Problemescreenshot.jpg
    Mein Problemescreenshot.jpg
    268,8 KB · Aufrufe: 626
Zuletzt bearbeitet:
So,

hab mir jetzt ne 8800GTS geholt und noch das DQ6 ein besseres Netzteil und alles läuft wie am Schnürchen

Zurück
Oben