3dmark score von Asus N50vn schlecht

Mgwalena

Cadet 3rd Year
Liebes Forum,

ich besitze einen Asus N50vn mit einer GeForce 9650M und habe 3DMARK Vantage benutzt, um mein Notebook mit meinem Desktop Rechner zu vergleichen.

Leider habe ich mit meinem Notebook nur einen GPU Score von 1103 erreicht, obwohl ein Score von ca. 3900 normal wäre. Kann das daran liegen, dass mein Akku defekt ist und ich das Notebook nur über Netzstecker betreiben kann? Was kann ich sonst tun, um herauszufinden wo das Problem liegt und wie kann ich es lösen?

Vielen Dank und beste Grüße!

P.S. CPU Score war 4749 bei einem Zielwert von 4300.
P.P.S. Treiber waren nicht die neuesten, eine Aktualisierung brachte nur eine marginale Verbesserung (1501).

Achterbahnpilot schrieb:

falsch, beim Vantage sollten es schon ca. 3900 sein.

CPU score scheint zu passen. HDD evtl. zu langsam, Hintergrundanwendung... taktet die Graka überhaupt hoch?? mal in den Energieeinstellungen auf Höchstleistung setzen.

guck mal CPU Z wie die Taktraten sind, 2ter Reiter in echtzeit

EDIT: Auflösung ist noch wichtig? wie ist die bei dir eingestellt?

Zuletzt bearbeitet:
@Picard87

Wieso? Ich hoffe du und der TE habt nicht PCMark Vantage mit 3DMark Vantage verwechselt...

Denn nur beim PCMark wären 3900 Punkte im Gaming Bereich richtig.

Eventuell liegt es am verbauten Grafikspeicher? GDDR2 oder GDDR3?

Im Hintergrund läuft nichts mehr. Auflösung ist auf Standart (1280x800). Rechner auf Höchstleistung eingestellt. CPU-Z sagt kann ich während des Benchmarks nicht einsehen.

P.S. Das Programm selbst hat gesagt, dass die Leistung deutlich zu schlecht ist. Ich lasse jetzt nochmal durchlaufen und schaue ob es 3D oder PCMark ist.

Zuletzt bearbeitet:
@TE
"Auch beim Arbeitsspeicher hat Asus voll zugeschlagen und verbaut vier Gigabyte DDR2 RAM. Als Grafikkarte kommt eine Nvidia Geforce 9650M GT zum Einsatz. Diese kommt vor allem bei neuen Spielen in Bedrängnis, kann diese aber mit mittleren Einstellungen meist ruckelfrei darstellen." Quelle:http://www.netzwelt.de/news/79113-plastikrakete-asus-n50vn-test.html
DDR2=>Speicher: Haahaaajuhui total veraltet!
Was erhoffst du dir von einen Office Schleppi?

Ich bin ernsthaft verwirrt: Ich habe mit 3DMark Vantage getestet. Also stimmen die Werte laut Liste auf Notebookcheck. Trotzdem sagt mir das Programm selbst, dass der Score viel zu niedrig ist.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass der Core-Takt bei 550MHz liegt, der Speichertakt aber 400MHz nicht überschreitet. Sollten das nicht 800MHz sein?
Ergänzung ()

DerKleine49 schrieb:
bla-bli-blup
Was erhoffst du dir von einen Office Schleppi?

Das er normal funktioniert. Mehr nicht.
...und ich bin mir unsicher, ob er das tut.

Picard87 schrieb:
falsch, beim Vantage sollten es schon ca. 3900 sein.

CPU score scheint zu passen. HDD evtl. zu langsam, Hintergrundanwendung... taktet die Graka überhaupt hoch?? mal in den Energieeinstellungen auf Höchstleistung setzen.

guck mal CPU Z wie die Taktraten sind, 2ter Reiter in echtzeit

EDIT: Auflösung ist noch wichtig? wie ist die bei dir eingestellt?

sollte sowas echt nicht vom handy aus machen... meinte natürlich GPU-Z (logischerweise) und habs echt verwechselt mit dem PC Mark und 3D Mark...danke für den Hinweis

Zurück
Oben