Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News3DMark Solar Bay Extreme: Neuer RT-Benchmark lässt GPUs mehr schwitzen
Nein, ich will nicht trollen, aber ich stelle die Sinnhaftigkeit in Frage. Ob man bei einem Ergebnis jetzt 45333 Punkte hat, oder nur 44980, da erscheint mir das jetzt nicht sinnvoll, noch zu optimieren.
@NoNameNoHonor
Schaue mein Ergebnis an. Habe 57k, der über mir erreicht 62k, sprich ich kann vermutlich nochmals optimieren. Und darum geht es doch. Natürlich ist die Punktzahl eigentlich egal aber es ist ein Hobby und das macht dann doch Spaß
Ich frage mich allerdings schon, warum hier Leute Ergebnisse eines Mobile-Benchmarks Posten, die sie auf ihrem Desktop erzielt haben.
Das ist doch, als wie damit zu posen, dass sie die Senioren-Randwanderung am Wochenende "gewonnen" hätten - mit ihrem 200PS Motorrad...🙄
@Jintho
Wieso nicht? Dann vergleichen eben die Senioren ihre Zeit und die Leute die mit einem 200PS Motorrad gefahren sind.
Du vergleichst ja auch nicht auf einer Rennstrecke einen Dacia mit einem Porsche sondern bleibst in der gleichen Kategorie. Und wenn man doch vergleicht sieht man zusätzlich noch den Unterschied
Was nützen denn die ganzen Benchmarkvergleiche, wenn die AAA Spiele der Probanden ruckeln und mit 3000 Euro Grafikarten grade mal nativ reale 60 Frames schaffen.
PS: Selbstverständlich haben die Probanden das Recht " Fakeframes " für ihr Ego zu nutzen, so teure Hardware und hat nicht genug Bums, geht ja mal gar nicht. Und is ja so hip.. und .... "fadenscheinige Begründung seiner Wahl"....
Gekaufter Schwanz vergleich. Vermutlich hast du den 4-Fachen Preis bezahlt so das du jetzt dein Unmut mit einem Benchmark mit uns allen Teilst. Vielen Dank! 🤣
Ja, sicher; dafür sind Benchmarks ja auch da. Und ich will nun wirklich niemandem sein Hobby abstreiten oder mich darüber lustig machen. Ich gönne da jedem seinen Spaß (solange es nicht auf Kosten anderer geht).
Ich wollte mich nur verwundert darüber zeigen, dass Leute hier, in diesem Thread, Ergebnisse Ihrer 600W-GPUs posten, mit einem Benchmark, der für 3-20 W GPUs gedacht ist (Smartphone/Tablet - Apple M-GPUs).
Ich poste ja auch nicht die Linpack-Ergebnisse von meiner Spielemöhre unter der News darüber, dass der Rechner in Jülich mal wieder ein Upgrade bekommen hat ^^
Trotzdem ist es nur ein weiterer Benchmark mit dem man die Hardware vergleichen kann.
Ein RTX 5090 User wird jetzt kaum mit einer Karte vergleichen die etliche Leistungsklassen darunter ist.
Ich finde....je mehr Vergleiche um so besser.
Das "Mobilezeug" ist deswegen ja nicht unbedingt schlecht. Es muss halt mit wesentlich weniger Power auskommen und füllt eine völlig andere Nische. Es hat einfach ingenieurstechnisch völlig andere Herausforderungen als "moar Paua"!
Ich frage mich allerdings schon, warum hier Leute Ergebnisse eines Mobile-Benchmarks Posten, die sie auf ihrem Desktop erzielt haben.
Das ist doch, als wie damit zu posen, dass sie die Senioren-Randwanderung am Wochenende "gewonnen" hätten - mit ihrem 200PS Motorrad...🙄
Ist halt ein bisschen wie möglichst kreative und auffällige Hardwarelisten in Signaturen.
Vorallem wenn man Highend CPU/GPU oder Apple Zeugs besitzt.
Ich nenn das scherzhalber dann immer der "Mein Haus, Mein Auto, Mein Boot" Werbespot des Internet-Foristen.
Aber da manche Naturen dann öfters etwas salty reagieren wenn man ihnen überspitzt gesagt den Satirespiegel vor die Nase hält sag ich einfach nichts mehr dazu. Sollen die Leute doch wenn sie meinen,
oder wie sagte schon Else Kling im Müllermilch Werbespot: "Jo mei, wenns schee macht..." 🤷♂️
Wenn die Ideen ausgehen, was man mit deinem Handy/Tablet noch machen könnte: Natürlich! RT!
Das ist ganz nett aber zeigt auch, dass die Geräte ausentwickelt sind.
Ich verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht. Beim normalen Solar Bay war noch alles gut....jetzt bei der anspruchsvolleren extreme Variante geht das Gemecker los.
Der Bench ist doch eher sinnlos für die mobilen Geräte. Sogar eine RTX 5090 kann der Bench ausnutzen https://www.hardwareluxx.de/communi...extreme-veröffentlicht.1370905/#post-30928461