News 3DMark Vantage: Countdown & Details

bregas schrieb:
@Madden.

ich versteh echt nicht wie hier manche über die preise herziehen können...wisst ihr denn was da für eine arbeit drinsteckt? 6,95$ sind ein hauch von nichts! versteh nicht wie ihr alles , was einer software ähnelt kostenlos haben wollt! betriebsystem, benchmarks,..und und und

ich würd mich eher mal fragen ob das bic mac menü nicht überteuert ist!

versteht doch endlich mal das wir in einer kapitalistischen welt leben!


seh ich genau so , und bei den nächsten Grakas is die Basic oder sogar die Advanced version sowieso dabei.

Professional-Version nur für den kommerziellen Gebrauch bestimmt.
 
Professional-Version: Kommerzielle Nutzung heißt, du kannst das 3dmark Banner auf deine Website kleben (wenn man z.B. PCs verkauft) und man darf mit der erreichten Punktzahl eines PCs werben. Dürfte also kaum einen betreffen. 20$ find ich echt OK, wenn die Bezahlmöglichkeiten gegeben sind, würd ichs mir überlegen. Sind ja grad mal 15€ mit Märchensteuer. Ich mein jetzt die advanced version
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher wollt ihr überhaupt wissen, dass die Leute so viel Arbeit reingesteckt haben? Kann doch auch nur ein 1 wöchiges rumgetippe sein und dan hat sich die Sache...

Letzendlich müssen die Macher auch ein wenig "realistisch" denken...Denn welcher normale Nutzer, würde sich sowas kaufen?

Naja ok, Kommerziell ist ja in Ordnung...Aber für normale Nutzer ein totales: NOGO , finde ich !
 
Muss mich hier auch einigen Leuten anschließen. Wenn da auch nur was anderes als 0$ steht heulen die Leute hier schon rum. Stellt doch mal einen Vergleich auf, um die Dimensionen bewusst zu machen.
3DMark Vantage = 1 Kinokarte = 3 Doppelwhopper = 1 Maxi Menü
Ich hoffe ich erwecke nicht den Eindruck eines Fastfoodkindes, aber das ist der einzig sinnvolle Vergleich der mir atm einfällt.
 
Wieder mal 3/4 0815-Posts, die ich bald jeden Tag hier lesen muss - es wird KEINER gezwungen das Teil zu kaufen - außerdem gibts ja auch eine Trial Version, die wohl für jeden jungspund ausreichen wird! Der Preis für die Advanced ist ja wohl angemessen, kauft ne CD oder DVD (ja ok werden wohl die wenigsten die hier die krise bekommen) und ihr seit auch so viel geld los...
 
Na da freu ich mich als 3DMark Junkie aber drauf.
Als leidenschaftlicher Eve Online Spieler bin ich natürlich auch vom SciFi Thema absolut begeistert.
Sieht echt aus wie ein Next Gen Eve.
Super !
 
Die eigenen Ergebnisse sind aber nur online betrachtbar, oder ab welcher Version geht das auch offline?
 
Nun ja was soll ich sagen.... zu all jenen welche den neuen 3DM - wie auch die vorhergehenden - damit abtun das dies lediglich ein synthetischer Benchmark sei kann ich nur sagen das dies zwar im ersten Moment richtig erscheint jedoch nichts daran ändert das ein solcher trotzdem recht gut Leistungsunterschiede verschiedener Systeme offenlegt.

Ich bin in jedem Fall gespannt ob mein SLI Verbund nun richtig zur Geltung kommt ;) .

Und zu der Aussage das der Vanguage nur ein mal läuft: Sagen wir es so... ähmmm....innerhalb von 2-3 Tagen nach Release wird es Möglichkeiten geben ihn auch ohne den Obulus voll lauffähig zu machen (was ich -sonst nicht- aber in diesem Fall auch voll unterstütze da eine solche Firmenpolitik abgestraft gehört).

Mein persönliches Ideal wäre eine extrem hohe VRam Auslastung welche NV bei ihrer momentanen "Abmelk-Politik" der 9800GTX gehörig abstraft :D .
 
Zuletzt bearbeitet:
juu die basic variante sollte völligst ausreichen... und de OC'ler und enthusiasten die sowieso viel geld für hardware ausgeben können sich dann ja auch gern die advanced holen, also von daher kann man über den preis nur müde lächeln, jeses spiel kostet mehr ;)

[edit] juu bin auch gespannt wie sich SLI und CF machen [/edit] :king:
 
wie auch bei PC Mark Vantage geht das 3DMark Vantage nur mit der Professional version auch offline.

Also beim PCMark Vantage ist es auf jedenfall so das es "nur" bei der Professional version offline geht.
 
Das 2. Bild sieht nicht gut aus, und das erste geht auch besser. Aber die andere Screens mit den Lichteffekten geben schon was her. Aber schade, dass man nun etwas zahlen muss, wenn man den Benchmark öfters nutzen möchte. Aber 7 $ sind nun auch nicht die Welt - und schon mal gar nicht in Relegation zu den Kosten der Hardware, die die meisten Übertakter benutzen, um sie dann mit dem 3D-Mark zu testen. Ist das gleiche mit dem BS, viel Geld für teure, schnelle Hardware ausgeben, aber Software lieber gegcrackt aus den Tauschbörsen nutzen und da dann zu geizen (das trifft nicht auf jeden zu, aber es sind doch einige die so denken).
 
Ich finde die Argumentation, dass der Aufwand zur Herstellung entsprechend hoch sei und dies den Preis rechtfertige mehr als zweifelhaft.
Es muss auch der entsprechende Mehrwert gegeben sein. Ich würde sowas auch nicht für umsonst installieren, weil mir die Zeit dafür einfach zu schade ist.
 
na ja die letzten Bilder hauen mich nicht gerade vom Hocker
 
Zum Glück brauche ich persönlich, sowas nicht. Aber ich finde es schon angemessen, das Futuremark nun Geld für das eigene Produkt haben möchte. Immerhin will/sollte harte Arbeit belohnt werden.

Deshalb kann ich auch nicht ganz nachvollziehen warum sich nun darüber beschwert wird. Es ist ja nicht so das die Programierer sich mal ebendso am Wochenende auf einen Kaffee oder ein Bier treffen und nebenbei mal schnell Vantage programieren. Da steckt Monate lange Arbeit drin. Und dann wird sich darüber beschwert das Vantage ab der Basic Geld kostet. Sorry, aber so eine Einstellung ist einfach nur dreist.
 
ich kann die Aufregung um den Preis verstehen, es handelt sich hier um einen Benchmark. Es ist kein Spiel und auch keine wirklich Sinnvolle Software. Ich kann verstehen dass man eine Basic Version kostenlos macht und den Rest gegen Geld, dadurch eben auch sinnvolle Funktionen bezahlen läßt.

Bevor die ersten sagen, dass Teil ist ja nicht nur zum Benchen sondern auch zum Auslasten des Systems. Da gibts viel bessere Alternativen, z.b. Die Crysis GPU und CPU Demo die kann man unendlich oft loopen und die lastet das System deutlich stärker aus.
 
Ich finds geil erstmal runterladen und den ganzen Tag laufen lassen !!!!

Wird bestimmt wieder ne hammergeilegrafik , Leute mit alten PCs sollen das übereile Programm runtermachen das juckt hier keinen....:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben