News 3DMark-Vantage-Update bringt kostenlose Basic Edition

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Das aktuelle Update des DirectX-10-Benchmarks 3DMark Vantage bringt auch eine Änderung in der Lizenzstruktur mit sich. Futuremark hat sie den Lizenzstrukturen des 3DMark 11 und des 3DMark06 angepasst und bietet die Basic Edition nun kostenlos an. Bisher kostete sie 6,95 US-Dollar.

Zur News: 3DMark-Vantage-Update bringt kostenlose Basic Edition
 
Nett :cool_alt:

Schade nur, dass mir Sapphire schon vor mehr als nem Jahr Vantage hinterhergeworfen hat!^^
 
Zuletzt bearbeitet: (Ventage lol^^')
Finde ich, ist ein Schritt in die richtige Richtung! Endlich wieder gratis Schw...vergleich. ;)
 
recht so :)
 
Was ich nicht vestehe, Früher (3dMark 03 glaube ich) waren die 3dMark's den Games von der Grafik her weit voraus. Aber die neuen Versionen sehen ja nun wirklich extrem bescheiden aus. Z. B. sind die Animationen nur grässlich.

Könnt Ihr Euch noch an den 3dMark erinnern wo ein glühende Fee durch einen dunklen Wald geflogen (erstmals dynamisches Licht/Schatten Spiel) ist und am Schluss in einen ausgehöhlten Baumstamm flog wo dann ein knorriges Gesicht leuchtete. Das war damals Top Grafik worauf Kollegen zum Kauf neuer Hardware animiert wurde. Beim zeigen vom Vantage hört mann höchstens: Meine PS/XBOX hatt die bessere Grafik:freak:

@topic: hoffentlich gibt es eine kostenfrei Grundversion von so einem Schund! Alles andere ist ja noch peinlicher

Unigine Heaven ist eh 100x schöner:D
 
Aha, Futuremark bestätigt wohl, dass PhysX langsam stirbt bzw. keine große Relevanz mehr hat. Schon interessant...
 
Was für ein Quatsch... 3DMark hat immer noch eine super Grafik. Unigine Heaven hat irgendwie nur matschige Texturen und übertreibt es maßlos mit Tesselation. Das ist ein sehr realitätsferner Benchmark.

Also 3DMark 11 lässt sich wirklich nur mit High-End Hardware mit Extreme Preset flüssig darstellen, das ist schon in Ordnung.

Ich bin ja mal stark dafür das Unreal mal nen Benchmark mit ihrer geilen neuen Grafikdemo rausbringt! :love: Das wär mal ein echter Hammer :hammer_alt:
 
Psycho-Dad schrieb:
Könnt Ihr Euch noch an den 3dMark erinnern wo ein glühende Fee durch einen dunklen Wald geflogen (erstmals dynamisches Licht/Schatten Spiel) ist und am Schluss in einen ausgehöhlten Baumstamm flog wo dann ein knorriges Gesicht leuchtete. Das war damals Top Grafik worauf Kollegen zum Kauf neuer Hardware animiert wurde. Beim zeigen vom Vantage hört mann höchstens: Meine PS/XBOX hatt die bessere Grafik:freak:

Du meinst wohl 3DMark2006.
Ist leider viel zu CPU-lastig und daher kaum für einen richtigen Leistungsvergleich geeignet.
Vantage ist da eben deutlich besser.

@topic: hoffentlich gibt es eine kostenfrei Grundversion von so einem Schund! Alles andere ist ja noch peinlicher

Unigine Heaven ist eh 100x schöner:D

Solche Benchmarksprogramme sind ja eigentlich nichts fürs Angucken gedacht, sondern sollen eine Reverenz zu anderen Systemen bilden um einen Vergleich anstellen zu können.
Wer sich Vantage kauft, nur um es anschauen zu wollen, der kauft es aus einem falsch Grund heraus.
 
FL3X3R schrieb:
Hab mir die Version jetzt runtergeladen und mal mein Ergebnis in die Signatur gemacht. Zeigt doch mal eure. So zum vergleichen ähnlicher Systeme.

Ich habe knapp unter 10000 Punkte wobei das nur mein Zweitrechner ist und meine CPU deutlich schwächer sein dürfte (E3300@4GHz & GTX280)

Umsonst schön und gut, aber ich denke es müsste so ziemlich jeder eine Lizenz damals bekommen haben. Gabs ja hinterher geworfen.
 
Das kommt mir sehr gelegen, da ich sowieso grad ein paar Benches für meinen neuen PC durchlaufen lasse.

ps: gibt es das jetzt auch für den PCMarkVantage? Habe da nämlich nach dem OC keinen weiteren Bench durchlaufen lassen können.
 
Ja genau der 06'er wars
http://www.youtube.com/watch?v=ZIHi3WMDsWQ&feature=related

@Ultravore: Wo bitte soll da super Grafik sein:freak:

Das dieses Tool super benchen ist mag ja sein. Aber ich möchte ein Tool welches aktuelle Hardware ausreitzt und uns vorallem zeigt was mit High End PC's möglich ist. Und genau das konnten die früheren Versionen (2000, 2003, 2006). Das schönste welches auf meiner Kiste installiert ist, ist Anno 1404. Und dies ist nun auch schon 1,5 Jahre alt. Irgendwie bleibt die Entwicklung stehen:(
btw: Nehme ich Vantage erst recht nicht ernst mit dem nVidia CUDA Symbol unten in der Ecke. Ein Benchmarkprogramm DARF NICHT auf einen Hersteller optimiert sein!
 
hier mein ergebnis: 3D Mark Vantage Ergebnis. System siehe Signatur.

@FL3X3R: fand den vergleich zu deinem system äußerst interessant, weil ich mir auch erst überlegt hab mir den 965er mit einer 5770 zu holen.

mfg vailor
 
Zuletzt bearbeitet:
DvP schrieb:
Aha, Futuremark bestätigt wohl, dass PhysX langsam stirbt bzw. keine große Relevanz mehr hat.

Ich stimme Dir zu das PhysX keine grosse Relevanz hat. Brauch man ja nur mal in die Spielelisten zu schauen. Wenn ich dann wirklich mal PhysX brauche, stecke ich die alte GTX 260 zur ATI :)

Aber ich denke nicht, das Futuremark diese Aussage treffen wollte. Man folgt nur endlich mal der Kritik, das ein CPU Benchmark ein CPU Benchmark bleiben sollte und nicht durch die GPU beinflusst wird.

Ganeu das war ja der Fall: Exakt der gleiche PC einmal mit AMD und einmal mit Nvidia brachte unterschiedliche Scores -> Bench nutzlos.
 
Nein, nicht wenn es ein CPU Bench ist. Im CPU Bench wurde es weggelassen.
 
@ feris
Ehrlich gesagt kenne ich mich auch nicht aus was du jetzt genau meinst :-/
 
Bei dem CPU Test wurden im Falle einer NVidia Grafikkarte Physikberechnungen auf die Grafikkarte ausgelagert. Das ist prinzipiell nichts schlechtes. Wenn jedoch die Leistungsfähigkeit einer CPU getestet werden soll, dann sollte man die Berechnung natürlich nicht auf die GPU auslagern.

Das Ergebnis wird dadurch ja verfälscht und spiegelt nicht das der CPU, sondern das der CPU unter Zuhilfenahme der GPU wieder. Sprich um den GPU Anteil verfälschte Performance.
 
Wird ja auch Zeit. :)
 
Zurück
Oben