Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsLords of the Fallen Version 2.0: Definitive Edition bringt kostenlosen Spaß mit Freund
Spoiler: Niemanden (*) interessiert ob da A / B oder male / female steht.
Du kannst das in dem Spiel nennen wie du willst, das ändert so was von nichts. Aber eine Umfrage auf Twitter hauen (wohlgenerkt, ohne mir egal Option) und dann Umbenennen, ist höchst politisch motiviert und das ist so unnötig in nem Video Game...
cl55amg schrieb:
Man kann jetzt "Male" und "Female" auswählen bei der Charaktererstellung, anstatt Body Types. Dafür werden sie gerade im Netz sehr gefeiert. Allein deshalb muss man das kaufen und unterstützen, was viele bereits tun, daher ist es in den Steam Charts nach oben geschossen!
Ganz viele interessiert das, sogar sehr. Daher spricht man seit Monaten darüber und welch ein gutes Signal das ist in Richtung der zahlenden Kunden ist, die keine Lust haben auf politische bzw. aktivistische Gender Inhalte in Spielen.
Die Umfrage auf X war super und kundenzentriert, sie zeigt dass man dem Willen der Kunden folgt und man kann diese Umfrage nicht oft genug erwähnen. Diese Umfrage war eventuell sogar der erste Stein, der geworfen wurde, um Inhalte dieser Art in Zukunft in Spielen nicht mehr vorkommen. Entwickler können jetzt aktiv damit werben dass diese Inhalte in ihren Spielen nicht mehr vorkommen.
Das im 2.0 Update auch noch weitere spielerische Inhalte verbessert worden sind, ist dann einfach nur noch das i-Tüpfelchen. Besser kann ein Entwickler ein mehrere Jahre altes Spiel nicht supporten. Zudem muss man dem Entwickler hoch anrechnen, dass sie ihre Fehler erkannt haben, wie z.B. Body Types und nicht attraktive weibliche Charaktermodelle.
Hätte es gern mit nem Freund gespielt, aber wir sind keine großen Fans aufgezwungener PvP Invasionen, die man hier leider nicht abstellen kann. Da offline spielen keine Option ist, wenn man Koop möchte, wird das Spiel eben weiter ignoriert, bis es irgendwann keine Sau mehr spielt und wir unsere Ruhe haben können.
Das ist das (*), weiß schon dass gerade auf X es gewisse Bubbles gibt, die sich sehr dafür interessieren. Aber eben keine relevante Spieleranzahl.
Wie ich sagte, es gab weder einen Artikel noch irgendeinen Anstieg der Spielerzahlen, Steamhub Follower oder Bewertungen nachdem der Bodytype in m/w umbenannt wurde.
Ganz im Gegenteil zu dem, was wir bei den spielerischen Verbesserungen jetzt mit der 2.0 sehen.
Das Entfernen von Gender Politics alleine sollte bei einem mehrere Jahre alten Spiel eigentlich nicht dazu führen, dass die Spielerzahlen oder Verkäufe stark nach oben gehen. Aber in Kombination mit den spielerischen Verbesserung in Version 2.0 und der daraus folgenden, positiven Resonanz von vielen Gamern, konnte das Spiel noch mal abheben.
Auf jeder mir bekannten großen Social Media Plattform wird darüber gesprochen.
Der Entwickler selbst sponsert sogar entsprechenden Content, um Gamern zu erklären, dass sie tatsächlich von dem Gender Inhalten weggekommen sind. Dies deutet einen Paradigmenwechsel an, nämlich dass wir häufiger Fälle in Zukunft sehen werden, bei denen das Fehlen von Gender Politics als Marketing Argument für den Verkauf von Games genutzt wird.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
So funktioniert Social Media; natürlich hast du nicht das gleiche Social Media wie ich; der Algorithmus gibt jedem, was er will. Bei mir z.B. Klemmbaustein; bei dir anscheinend irgendwelche politischen Themen in Videospiele.
Eine gewisse Erdung bekommt man durch Platformen wie conputerbase - wo jeder den gleichen Artikel bekommt.
Und, Gender-Thema nicht mal Platz in eine Randnotiz oder wenigstens Halbsatz geschafft hat.
Dabei wär ich eigentlich auch mal auf der suche nach einem möglichst einfachen Soulslike Spiel, weil mich das Genre (und die Welten) als solches durchaus interessieren.
Eine Frage, die mich umtreibt ist: Muss ich LotF noch mal kaufen (gibt's für 20€ in Sale) oder wird meine Version noch gepatcht? Wo kann man eigentlich sehen, welchen Build man gerade auf der Platte hat?
Wenn du das Spiel von 2023 hast (nicht das 2014er), dann nicht. Ist ein reguläres kostenloses Update mit vielen Verbesserungen.
Wenn du automatische Updates nicht ausgeschaltet und Internet eingeschaltet hast, kommt das Update automatisch oder wird direkt bei der nächsten Installation mit installiert.
Dann steht es unten rechts im Hauptmenü. Bei mir nun V 2.0.3.
Demon's Souls, Bloodborne, Lies of P oder Dark Souls sind dagegen bei mir in der Dauerroation. Oder ich selbst habe diese Spiele mehrfach durchgesuchtet. Lords of the Fall dagegen catcht mich Null.
Wieviele Souls Likes hast du schon ausprobiert?
Oder urteilst du gern nach Schubladen, wie viele andere hier auch?
Du meisten Fans waren anfangs skeptisch und dachten sich: "Das bin ich bestimmt zu schlecht für."
Keiner wurde als Souls-Fan geboren. Bevor man es nicht ausprobiert hat, ist diese pauschale Ablehnung unsinnig.
Ich hatte wirklich Angst, als ich damals das erste Dark Souls kaufte, dass es nichts für mich ist. Aber ich musste es selbst testen, sonst wäre da immer dieser Zweifel ein tolles Spiel fälschlicherweise auszulassen.
Und siehe da: Es geht, ziemlich gut sogar. Glaubst du alles Souls-Fans sind ProGamer oder was?
Man muss sich darauf einlassen, es lohnt sich. Egal wie gut/schlecht du bist. Die Reise ist das Ziel.
Ergänzung ()
Jaco_E schrieb:
Habe im ganzen Spiel (Lies of P) nicht geblockt und pariert, sondern bin nur ausgewichen
Vielleicht ist es mit Parieren einfacher, wenn man es richtig abpasst. Bin aber eh nicht der Fan von Parieren.
Wenn ich ehrlich bin, kann ich dir gar nicht so viel sagen, dass du es sofort nachvollziehen kannst. Nur soviel, das Spiel hat mich in seiner Gesamtheit, damals wie heute, einfach nicht gecatcht. Das Spiel hat nichts, was nicht auch andere Soulslike-Spiele schon haben. Damals habe ich auch nicht wirklich irgendwelche Marketing-Maßnahmen, wie zB. bei Lies of P, mitgekriegt. Durch Zufall habe ich das Spiel in der Playlist von Bruuugar entdeckt und als ich gesehen habe, wie lustlos er sich durch die wenigen Gegner im Anfangsgebiet schnetzelte und ohne Mühen den ersten Boss gelegt hat, da habe ich schon nach der 2. Folge nicht weitergeschaut. Genau wie bei der Neu-Interpretation. In diesem Zusammenhang möchte ich gerne Lies of P sehr positiv hervorheben: Das Spiel hat nicht nur schicke Grafik oder Gameplay at the top notch, nein, die Story ist auch packend inszeniert und der Schwierigkeitsgrad ist richtig fein knackig.
Die Spiele Demon's Souls (auch das Original auf der PS3), Bloodborne und Lies of P sind die Soulslikes an denen ich persönlich alle anderen messe.
Fyrex schrieb:
Wie hast du denn des letzten Boss (Nameless Puppet) nur mit ausweichen gemacht?
Das muss ja irre schwer sein?
Ja, ohne den perfekten Block ist der Kampf brutalst. Aber man kann es schaffen. Allerdings sollte man massiv Wurfgegenstände dabei haben, die aber auch zur eigenen Skillung passen. Dann muss man nur noch ein paar heftige Angriffe ausweichen und ordentlich draufkloppen. Im NG+ muss man aber seine Taktik definitiv auf den perfekten Block anpassen. Ansonsten nicht machbar.
P.S.: Meine Soulslike-"Karriere" begann mit The Surge.
Als Käufer der 1.Stunde war das Spiel auf Xbox X zu Release eine technische Vollkatastrophe. Schön das Spieler mit Sale Preisen nun das Game ordentlich zocken können. Ich kaufe keine Spiele mehr zu Release. Sollen die Publisher meinetwegen vor die Hunde gehen.
Ich fand das Spiel sehr gut. Habe es 3mal durchgespielt, da ich auch die Platin gemacht hatte. So schlecht war es vor 2.0 auch nicht meiner Meinung nach.
Würde mich zwar reizen das nochmal auf PC zu spielen (vorher PS5), aber ich glaube ist mir zu anstrengend. Die massive Anzahl an Sammel-Objekten für Platin ist schon heftig.
Höchstens nochmal ohne auf die Platin zu gehen.
Aber eins muss man den Entwicklern lassen, so lange Support für ein Game, das ist schon bemerkenswert.
@Djura Witzig, mein Einstieg in Souls-Games war ebenfalls The Surge 1
Ich habe nun gestern zwei Stunden das Spiel getestet, es macht zwar Spaß, aber ich werde mit dieser Umbral Welt oder zwischen Welt wo man mit der Laterne hin und her switcht einfach nicht warm.
Die Hardware-Anforderungen ist auch heftig, mein 4090 kommt schon ins schwitzen wenn ich alles hochdrehe!
@Shakyor Um Spiele halbwegs flüssig auf hohen Details spielen zu können. Lords of Fallen zuckelt auf 3440x1440 mit teilweise 30 FPS herum, trotz DLSS Quality….. ziemlich heftige Hardware-Anforderungen.
Der Koop Modus ist wegen des Leiterproblems aktuell leider kaum spielbar…..
Ja, ohne den perfekten Block ist der Kampf brutalst. Aber man kann es schaffen. Allerdings sollte man massiv Wurfgegenstände dabei haben, die aber auch zur eigenen Skillung passen. Dann muss man nur noch ein paar heftige Angriffe ausweichen und ordentlich draufkloppen.
Nun da bin ich wirklich fast gegen eine Wand gelaufen.
Hatte damals mit DS1 angefangen. Typisch schwerste Rüstung und größtes Schild, versucht alles wegzustecken. Aber spätestens seit Bloodborne & DS3 bin ich immer recht flink, häufig mit Doppelwaffe und immer ohne Schild, unterwegs und weiche Angriffen aus, sprinte durchaus auch.
Das war in LoP auch überhaupt kein Problem, bis eben zu dem genannten letzen Boss, da dieser kaum Pausen einlegt und viele Kettenangriffe startet. Da war ich auch ehrlich gesagt sauer. Denn das ist schlechtes gamedesign, wenn man das ganze Spiel einfach auf eine Weise spielen kann und beim Endgegner ist das auf einmal nicht mehr möglich, ohne das vorher bei einem Zwischengegner anzuteasern. Aber wie immer bei (guten) Soulsspielen lag es an mir.
Denn LoP war eigentlich sehr einfach für mich und so wurde ich nachlässig. Da ich jeden Boss beim ersten oder zweiten Mal direkt besiegt hatte, musste ich sie gar nicht lernen.
Nachdem ich dann den Endgegner genau studiert hatte, war auch er kein Problem mehr. Wurfgeschosse nutzte ich auch nie.
Man braucht die Aufwertung, dass man zwei Mal hintereinander ausweichen kann und den Ring, dass Ausweichen auch mit erschöpfter Ausdauer möglich ist sowie optional noch den zur schnelleren Ausdauerregeneration. Das hatte ich eh alles aufgraund meines Spielstils. Dann hatte ich noch die Aufwertung, dass Sprinten weniger Ausdauer verbraucht. Da ich während des Spiels eh schnell vorwärts kam, sprintete ich auch viel und war genervt davon, dass dauernd die Ausdauer leer war.
Die erste Phase ist der Endgegner eh sehr behäbig. Da weicht man aus und haut drauf. Bei der zweiten bin ich durch Sprinten auf Abstand geblieben. Vor ein paar Angriffen kann man so weglaufen und andere sind mit zwei Rollen ausgewichen. Ein Mal draufhauen und weiter. War dann auch nicht so schwer, sondern nur eine Geduldsprobe.
Wie gesagt eigentlich bestimmt so vorgesehen, dass man das anders spielt. Brauchte ich aber das gesamte Spiel davor nicht und habe ich auch nicht eingesehen nur für den letzten Kampf noch zu lernen.
Djura schrieb:
P.S.: Meine Soulslike-"Karriere" begann mit The Surge.
Das war auch ein richtig gutes Spiel. Ich zitiere mich mal selbst (nach dem Durchspielen damals):
Nach Dark Souls 1-3 und Bloodborne hat mir dieses Spiel sehr gut gefallen.
Vom Schwierigkeitsgrad kommt es für mich eher auf DS 3 oder Bloodborne raus, also etwas leichter als DS 1.
Level und Atmosphäre stimmen, das Kampfsystem ist herausfordernd und macht bis zum Schluss Spaß.
Technik geht soweit auch in Ordnung. Es gibt nur leider sehr starkes Aliasing.
Da die Anforderungen an die Hardware allerdings nicht so hoch sind, kann ich nur empfehlen alle Reserven über 60 fps in Downsampling zu investieren anstatt in mehr fps.
Schade ist, dass manche Waffengattungen eindeutig ineffizienter sind als andere und so der ursprünglich gedachte Wiederspielwert nicht ganz so hoch ist.
Durch das Aufrüstsystem entsteht eine zusätzliche Motivation das Körperteil- Anvisier- System zu nutzen, welches bis zum Schluss (entgegen meiner anfänglichen Befürchtung) Spaß gemacht hat.
Der zweite Teil war auch klasse und hätte gehofft, dass sie danach einen dritten machen, was ja leider nicht kam. Leider finde ich heute nicht mehr in das Spiel rein. Habe es schon zwei Mal versucht ...
Thares schrieb:
Die Hardware-Anforderungen ist auch heftig, mein 4090 kommt schon ins schwitzen wenn ich alles hochdrehe!
Es sieht ja auch klasse aus für ein Souls. LoP z.B. fehlt im Vergleich die Abwechslung im Design und man sieht den Assets und der Technik auch deutlich den AA- Status an.
Ich spiele aber mit meiner 4090 ohne Probleme und habe zusätlich noch VirtualShadowMaps aktiviert.
Die Anforderungen sind der Optik angemessen.
Nur das Nachschärfen habe ich mit einer Mod entfernt. Das war grässlich.
Thares schrieb:
Lords of Fallen zuckelt auf 3440x1440 mit teilweise 30 FPS herum, trotz DLSS Quality….. ziemlich heftige Hardware-Anforderungen.
Da stimmt aber etwas nicht. Spiele auch in 3440x1440 mit Quality, höchsten Einstellungen und wie gesagt VSMs mit 100- 120 fps.
Nur an einer Stelle in Umbral geht es auf 80fps runter. Das liegt aber an der CPU (5800X3D).
Edit: Und ich denke Shakyor meinte, dass du die 4090 auch dafür hast, dass sie was leisten (schwitzen) soll und nicht nur zum chillen
Aber ja, 30fps sind auf jeden Fall zu wenig. Außer es liegt an einem CPU- oder Netzwerkflaschenhals aufgrund des Koops. Ich spiele nur offline im SP.
Ist allerdings ein Gamechanger, der perfekte Block. Mitm perfekten Block schafft man es, einem Endboss die Waffe zu zerstören, anschließend ist es nur noch ein Spaziergang an einem sonnigen Sonntagnachmittag. Blöderweise ist das "Fenster" fürs Parieren bzw. perfekten Block sehr sehr eng getaktet. Spätestens, wenn mit den Quarzen passend skillt, dann macht der perfekte Block echt Spaß. Danach will man nie wieder ein Soulslike ohne Parieren/Blocken zocken.