Notiz 3DMark Wild Life: Neuer GPU-Benchmark für Android, iOS und Windows 10

SV3N

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
13.874

Naesh

Commodore
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
4.257
iPhone 11 Pro 64GB

Nachtrag: Auch hier hab ich das Gefühl, dass das iPhone mehr als 60FPS darstellen möchte, aber es irgendwie Limitiert.

1602774051051.png
 
Zuletzt bearbeitet:

ergibt Sinn

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2019
Beiträge
1.234
Krass. Ich komme noch aus einer Zeit in der man Gemeinschaftsanschlüsse hatte. Das heißt wenn jemand anderes im Haus (Mietshaus) telefoniert hat musste man warten bis die Leitung frei war.

Und heute laufen die selben Benchmarks auf PC und Handy.

Nein ich bin nicht alt, nein nein nein ...
 

Cowpower

Ensign
Dabei seit
März 2015
Beiträge
182
Am PC reicht leider die Demoversion nicht aus :( . Am Handy kann ich ihn kostenlos durchführen. Schade das ich damit mien Handy/Tablet nicht mit meinem PC vergleichen kann ohne 25 € für ein kurzen Test auszugeben. Habe bei meiem Onelus Nord(765G) 1632 Punkte bei 9.8 fps und 5485 und 32 fps beim iPad pro 10.5" (A10X). Irgendwie unerwartet sonst meine ich ist der Unterschied der GPUs meiner mobilen Geräte sonst nicht so groß.
 
Zuletzt bearbeitet:

Radde

Captain
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
3.604
photo_2020-10-15_14-40-51.jpg
photo_2020-10-15_14-40-47.jpg
photo_2020-10-15_14-40-42.jpg
photo_2020-10-15_14-40-30.jpg



1,8 fps, das ist nicht viel. Hat auch genau so ausgesehen...

Beim ersten Versuch ist der Test auch direkt abgestürzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Faust2011

HTTP 418 - I'm a teapot
Moderator
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
11.409
Ein paar Screenshots des Benchmarks innerhalb dieser News wären klasse ;)
 

BloodReaver87

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
369

ToKnight

Ensign
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
253
iPad Pro 2018. 97% besseres Ergebnis. Aber irgendwie hab ich das Gefühl es gibt ein 60fps-Cap, was ja ungewöhnlich wäre.

Edit: Und ich sehe gerade, dass das iPad auch noch falsch erkannt wurde.
 

Anhänge

ToKnight

Ensign
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
253
Ah, es gibt nen Unlimited-Modus. Bei einem 120Hz Display hätten sie auch beim normalen Durchlauf das Cap weglassen können ...
Ja, auch wenn der Gerätetyp noch immer nicht stimmt, ist das iPad Pro 2018 wohl noch lange kein altes Eisen in Sachen Mobile Performance.
Attachment0.jpeg
 

domian

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
1.073
Ja auf dem iPad Pro scheint es bei 60fps zu limitieren...

A5DF588A-CFA1-4CDA-BDCF-FA5AB5DEEBEB.png
 

wern001

Commander
Dabei seit
Mai 2017
Beiträge
2.538
Krass. Ich komme noch aus einer Zeit in der man Gemeinschaftsanschlüsse hatte. Das heißt wenn jemand anderes im Haus (Mietshaus) telefoniert hat musste man warten bis die Leitung frei war.

Nein ich bin nicht alt, nein nein nein ...
Dafür hatte man doch ISDN. Das Telefonieren der Zukunft. Mist ISDN ist tot.

Ich sag es ausdrücklich ich bin keine 40! ich bin 18 mit 22 Jahren berufserfahrung.
 

ruthi91

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.247
iPhone 6S
Mal den alten Klumpen schwitzen lassen, demnächst verdoppelt auf 12 😂
 

Anhänge

(-_-)

Commander
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
2.320
Top