Notiz 3DMark Wild Life: Neuer GPU-Benchmark für Android, iOS und Windows 10

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.722
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, flo.murr, DJMadMax und 2 andere
686F917E-5EBB-4316-B45B-B18E0C98E1E4.png

Erster 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thuNDa, Mcr-King und SVΞN
iPhone 11 Pro 64GB

Nachtrag: Auch hier hab ich das Gefühl, dass das iPhone mehr als 60FPS darstellen möchte, aber es irgendwie Limitiert.

1602774051051.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Krass. Ich komme noch aus einer Zeit in der man Gemeinschaftsanschlüsse hatte. Das heißt wenn jemand anderes im Haus (Mietshaus) telefoniert hat musste man warten bis die Leitung frei war.

Und heute laufen die selben Benchmarks auf PC und Handy.

Nein ich bin nicht alt, nein nein nein ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FuzzyHead, Matthauser, coxon und 10 andere
Am PC reicht leider die Demoversion nicht aus :( . Am Handy kann ich ihn kostenlos durchführen. Schade das ich damit mien Handy/Tablet nicht mit meinem PC vergleichen kann ohne 25 € für ein kurzen Test auszugeben. Habe bei meiem Onelus Nord(765G) 1632 Punkte bei 9.8 fps und 5485 und 32 fps beim iPad pro 10.5" (A10X). Irgendwie unerwartet sonst meine ich ist der Unterschied der GPUs meiner mobilen Geräte sonst nicht so groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gekko_de
photo_2020-10-15_14-40-51.jpg
photo_2020-10-15_14-40-47.jpg
photo_2020-10-15_14-40-42.jpg
photo_2020-10-15_14-40-30.jpg



1,8 fps, das ist nicht viel. Hat auch genau so ausgesehen...

Beim ersten Versuch ist der Test auch direkt abgestürzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
DLC für einen Benchmark xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: optixx, n8mahr, Mcr-King und 5 andere
Ein paar Screenshots des Benchmarks innerhalb dieser News wären klasse ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shark808, Waaargh, Harsiesis und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
iPad Pro 2018. 97% besseres Ergebnis. Aber irgendwie hab ich das Gefühl es gibt ein 60fps-Cap, was ja ungewöhnlich wäre.

Edit: Und ich sehe gerade, dass das iPad auch noch falsch erkannt wurde.
 

Anhänge

  • Attachment0.jpeg
    Attachment0.jpeg
    236,5 KB · Aufrufe: 619
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Ah, es gibt nen Unlimited-Modus. Bei einem 120Hz Display hätten sie auch beim normalen Durchlauf das Cap weglassen können ...
Ja, auch wenn der Gerätetyp noch immer nicht stimmt, ist das iPad Pro 2018 wohl noch lange kein altes Eisen in Sachen Mobile Performance.
Attachment0.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: domian
Ja auf dem iPad Pro scheint es bei 60fps zu limitieren...

A5DF588A-CFA1-4CDA-BDCF-FA5AB5DEEBEB.png
 
ergibt Sinn schrieb:
Krass. Ich komme noch aus einer Zeit in der man Gemeinschaftsanschlüsse hatte. Das heißt wenn jemand anderes im Haus (Mietshaus) telefoniert hat musste man warten bis die Leitung frei war.

Nein ich bin nicht alt, nein nein nein ...

Dafür hatte man doch ISDN. Das Telefonieren der Zukunft. Mist ISDN ist tot.

Ich sag es ausdrücklich ich bin keine 40! ich bin 18 mit 22 Jahren berufserfahrung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ergibt Sinn und Daniel D.
iPhone 6S
Mal den alten Klumpen schwitzen lassen, demnächst verdoppelt auf 12 😂
 

Anhänge

  • 9B3257FB-0B5C-4A2D-A788-4A9CEA853EBB.png
    9B3257FB-0B5C-4A2D-A788-4A9CEA853EBB.png
    97,6 KB · Aufrufe: 676
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Auf meinem Redmi Note 9 pro Grafikfehler und 2 fps...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr Peanutbutter
AncapDude schrieb:
DLC für einen Benchmark xD
Gefällt mir besser als 3DMark 2000, 2001, 2003, 2005, 2006 etc. im Laufe der Jahre zu kaufen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raidr und Mcr-King
Zurück
Oben