3DMark06 - 9699PKT mit Nvidia 260GTX

Hallo zusammen,

@ Blizzard77

Dein Problem ist ganz einfacher Natur und ebensolch einfach zu beheben. Du hast deine Karte schlicht im falschen PCI-E Slot eingesteckt! Der Schwarze PCI-E Slot wird maximal mit 4 Lanes an die Graka angebunden, weshalb das schlechte Ergebnis zustande kommt.

Der blaue PCI-E Slot wird mit 16 x Lanes an das Board bzw. die Karte angebunden. Dort steckst du deine 260 GTX rein und gut ist. Und zwar Todsicher.

Deinem Board sollten "angewinkelte" S-ATA Stecker beiliegen, diese liegen allen Boards der P5K-Reihe von Asus bei. Mittels dieser kannst du deine Platten bzw. Laufwerke ohne Probleme an das Board anbinden. Ich habe ja normalerweise das gleiche Problem, jedoch sind eben die "angewinkelten" Stecker genau deshalb den Boards der P5K-Reihe beigelegt, um diesen Platzproblemen Herr zu werden.

Ansonsten ist es vollkommener Nonsens, die Stromsparmechanismen im BIOS abzuschalten, wie von User @ Timeless vorgeschlagen, deine CPU taktet ganz normal auf 1,6 GHz herunter, wenn sie nichts zu tun hat und schaltet dann wieder ohne Probleme auf Vollspeed hoch, wenn sie gefordert wird. DAs geschilderte Verhalten derselben ist auf jeden Fall völig Normal.

Halt uns bitte mal auf dem laufenden, ob die Probleme behoben sind, wenn du die Karte in den blauen PCI-E Port einsteckst, was normalerweise der Fall sein müßte.

So long.....
 
11352 kommen mir irgendwie noch immer recht niedrig vor. Hatte mit meiner GTX260 und einem E6750 @ 3,2GHz knapp 14k soweit ich mich zurückerinnere. Welche Treiber benutzt du denn? Falls du den von der mitgelieferten CD benutzt, lad dir einen von Nvidia runter. Alte Treiberleichen richtig entfernt?

Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.

Lg
 
Hallo zusammen,

@ Blizzard77

Sorry, deine Probleme mit den Steckern bzw. Platzprobleme kommen mich ein wenig komisch vor, denn dein Board hat von den S-ATA Steckern her das gleiche Design wie das von mir und die Anschlüsse sind genauso angebracht.

Du machst also irgendwas falsch. Am besten, du baust erst einmal alles aus, steckst dann als erstes die Laufwerke mit den angewinkelten Steckern rein. Dann nach und nach die Karten.

Ansonsten sind deine 3DMark Punkte zwar besser aber immer noch relativ bescheiden für die Karte. Allerdings sollte beachtet werden, daß seine CPU nicht übertaktet ist, der 3DMark ist extrem CPU-lastig.

Aussagekräftiger sind Spiele-Benches, zumal die Mehrzahl der Spiele mittlerweile die CPU praktisch nur noch zur Berechnung der Physik benutzt.

Wenn du Crysis hast, solltest du den integrierten Benchmark hiervon mal nutzen und die Werte dann Posten, dieser Benchmark hat auf jeden Fall mehr Aussagekraft als der 3DMark welchen man ohnedies nur als ungefähren Anhaltspunkt sehen sollte. Und von daher ist ja die BEstätigung als geischert anzusehen, daß das Haupübel mit der Performancebremse mit dem Einstecken in den richtigen PCI-E Port eliminiert ist.

So long.....
 
huhu

Treiber hab ich diesen 177.79_geforce_winvista_64bit_international_beta neu aufgespielt

Das mit den Kabel muss ich mir nochmals anschauen, anbei noch ein test mit dem Link von Luxx
 

Anhänge

  • futuremark.jpg
    futuremark.jpg
    200,7 KB · Aufrufe: 140
Hast du im Treiber irgendwelche Bildverbessernden Optionen Eingeschaltet?
AA/AF oderdie Darstellung auf Quality?
V-Sync deaktiviert?
Ich denke wenn hier jemand bencht benutzt er auch jeden (legalen) Trick um an mehr Punkte ranzukommen.
Wenn du dann ein paar von den Sachen aktiviert hast haut das mit den Punkten schon nicht mehr hin.
 
Hallo zusammen,

ja, wenn er Virtual Mark laufen hat, ist es mit hocher Wahrscheinlichkeit auch ein Grund dafür, weshalb die Punkte nicht höher ausfallen. Wobei er ja jetzt schon 12300 Punkte hat, was langsam in die Region dessen kommt, was mit dem System normal sein sollte.

Deshalb schlage ich dem Threadersteller mal - wie von @ sepp_the_ripper mehr oder minder ebenfalls aufgezeigt - vor, den Virtual Mark auszuschalten und zwar, bevor er überhaupt den 3DMark laufen läßt. Am besten, Neu booten und danach direkt 3DMark durchlaufen lassen, ohne vorheriges Aufrufen irgendwelcher sonstigen bremsenden Programme.

So long....
 
hab mal ein Bild gemacht wegen dem Sata Kabel, leider sieht man nicht soviel
werde aber morgen ein abgewinkeltes kaufen und testen.
2 Anschlüsse gehen sich ja normal aus, aber die anderen sind verdeckt..


lg
 

Anhänge

  • IMG_0785.JPG
    IMG_0785.JPG
    83,4 KB · Aufrufe: 138
ne, bei mir waren sicher keine dabei :freak: ich werd das morgen kaufen, dann seh ich eh
das vielleicht die ganze aufregung umsonst ist

gruss
 
und haste die Kabel gekauft??
mfg
 
Hi

Ne, hab mir heute ein neues Board gekauft, ein Asus P5Q Pro.
Hab das schon länger in Aussicht, und da dort die S ATA stecker wesentlich
besser plaziert sind, und ich viel gutes über das Board gelesen habe, war es
heute meins :-)

Gruss
 
Na dann, verkaufst du mir deins??^^
mfg
 
Zurück
Oben