3dMark2000 bricht ab!

Coma

Ensign
Hi Leute,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Rechner; und zwar bricht der 3dMark2000 v1.1 immer beim ersten oder zweiten Test (also bei dem mit dem Hubschrauber oder dem Adventure :) ) ab, und ich lande ohne jegliche Fehlermeldung auf dem Desktop.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Der 3dMark2001 läuft ohne Probleme; und auch sonst habe ich bei keinem Spiel Ärger. Den 3dMark2000 würde ich halt gerne mal durchlaufen lassen, weil ich da bessere Vergleichswerte habe.
Mein System: Ahtlon TB 1400c; 256 MB Ram; ECS K7SEM; Geforce2 GTS Pro von MSI. OS: Win98SE; DirextX8.1; Detos 29.41.
Der Prozessor wird im Betrieb sehr heiß, so 66 bis 70 Grad. Allerdings hab ich trotzdem auch nach stundenlangem Spielen keine Probleme mit der Stabilität oder der Performance. Nur der 3dMark will nicht :>

Danke im Vorraus für eure Hilfe,
Coma.

Auch wenn er sonst stabil läuft, belastet ein Benchmark das System doch stärker, als wenn man eine Stunde spielt...

Versuch doch einfach mal, das Gehäuse offenzulassen, das sollte die Temps ein wenig senken.

Übertaktet hast du sicherlich nichts, oder?
Speichertimings im BIOS vielleicht mal ein wenig entschärfen...

AGP 4 x Modus

Ganz einfach, schalte mal den AGP 4x modus auf 2x, das ist meistens das Problem, dann hast du auch weniger Spielabstürze
ich hoffe das hilft!

cya Rafterman

Bei so hohen CPU Temperaturen würde ich über den Kauf eines neuen CPU-Kühlers nachdenken.
Mein 1400 T-Bird wird unter Vollast zur Zeit gerade einmal 47° warm.

Zurück
Oben