• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Horizon Download bricht ab

Finn1006

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
77
Moin Moin,

ich habe gestern Abend den Xbox Game Pass PC abonniert, um Forza Horizon 5 spielen zu können. Als ich am Abend noch den Download gestartet habe, lief noch alles gut und bei ca. 30 % wollte ich den Download über Nach anhalten.

Als ich den Download heute früh fortsetzen wollte, war Forza aus dem Bereich "Installationen verwalten" verschwunden und somit auch der Fortschritt. Ich habe also versucht, das Spiel neu herunterzuladen, aber der Download bricht ab bzw. verschwindet, bevor überhaupt mehr als 0% gedownloaded sind.
Andere Spiele kann ich ohne Probleme installieren.

Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit so einem Problem und weiss, was ich noch versuchen könnte?

Danke im Voraus!
 
Leider weiß ich nicht ganz genau, was das ist :freak: ich habe kurz gegoogelt und etwas von einem Adblocker für das Netzwerk gelesen (?)

Ich benutze im Browser ab und zu einem Abblocker, aber ich denke nicht, dass ich ein Pi-Hole habe :)
 
@H3llF15H Das Thema hatte ich auch schon gesehen, aber war mir nicht sicher, ob ich die gleiche Lösung testen soll, weil ich den Download ja schon begonnen hatte, was bei dem User des anderen Themas nicht so war.
Ergänzung ()

H3llF15H schrieb:
Dann nutzt Du auch keinen PiHole ;)
Okay, alles klar. Dankeschön!:)
 
Pausieren im Microsoft Store = Bad Idea, da bricht gerne mal der Fortschritt ab und man kann von vorne beginnen.
 
Finn1006 schrieb:
Als ich den Download heute früh fortsetzen wollte, war Forza aus dem Bereich "Installationen verwalten" verschwunden und somit auch der Fortschritt. Ich habe also versucht, das Spiel neu herunterzuladen, aber der Download bricht ab bzw. verschwindet, bevor überhaupt mehr als 0% gedownloaded sind.
Andere Spiele kann ich ohne Probleme installieren.

Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit so einem Problem und weiss, was ich noch versuchen könnte?

Danke im Voraus!
also, du hast die alte, unterbrochene installation nicht mehr gefunden, dann einfach das spiel nochmal gesucht und dort auf (neu) installieren gedrückt, oder verstehe ich das falsch?

jedenfalls, versuch mal statt in der Xbox app direkt in der ms store app zwei drei mal hintereinander nach updates zu suchen bzw schau ob du die Installation von dort aus fortsetzen kannst..
 
lynxx83 schrieb:
oder verstehe ich das falsch?
Nein, genau so war es.

Ich habe es jetzt ausprobiert, was du geschrieben hast und die Installation aus dem MS Store gestartet... und ZACK! die 30% Fortschritt sind wieder da und auch in der Xbox App wird das Spiel jetzt weiter heruntergeladen.:)

Viiiieeeelen Dank für die Hilfe!!
 
Zurück
Oben