Backup bricht ab bei Verschlüsselung

WhoDat

Lieutenant
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
546
Ich möchte ein Backup meines iPhone 13 Mini auf meinem Windows 10 PC sichern über iTunes. Wenn ich die Options "Lokales Backup verschlüsseln" wähle, bricht der Backup-Vorgang ein paar Minuten nach Beginn später ab.

Ich hab es mit verschiedenen iOS-Versionen probiert, mit verschiedenen iTunes-Versionen und auch am Arbeits-PC (ebenfalls Windows 10) mit unterschiedlichen iOS-Versionen, iTunes-Versionen und einem anderen iPhone, einem SE2. Der Fehler tritt eigentlich schon immer auf, seit ich angefangen habe, die Backups verschlüsselt zu sichern.

Die "Lösung" beim iPhone SE2 war früher, das Telefon entsperrt zu halten, aber das funktioniert jetzt auch nicht mehr. Ich bekomme nach einiger Zeit diese Fehlermeldung.


1664239615607.png


Wenn ich das Backup unverschlüsselt sicheren lasse, funktioniert das ohne Probleme. Hat jemand eine Idee was ich falsch machen könnte?
 
Hast du iTunes mal neuinstalliert und den Ordner für Itunes (Apple irgendwas) unter AppData-Roaming gelöscht?
Vorher aber am besten mal das aktuelle Backup woanders sichern.
Und dann nochmal ein komplett frisches Backup probieren.
Ist es nur bei diesem iPhone oder auch bei anderen iPhones?
 
Danke für deinen Beitrag. Wie oben schon beschrieben, tritt der Fehler bei meinem zweiten PC und bei meinem Ersatztelefon ebenfalls auf. Den Backup Ordner habe ich bereits neuerstellt und das Backup an eine andere Stelle gesichert. Ohne Verschlüsselung funktioniert das auch alles so wie es soll.
 
Zurück
Oben