3DMark2006 + GF260 - Hausnummer

Tobias123

Lt. Commander
Moin,

hat jemand von euch noch einen langsameren Prozessor? Ich habe heute meine alte GF8800GTS-640MB gegen eine Palit-260GTX-Sonix ausgetauscht und mein 3DMark2006-Score ist auf meinem System (CoreDuo6420 2.13MHz, 6GB, Vista64) von ca. 8000 auf 9000 3DMarks gestiegen.
Nicht, dass mir 3DMark-Scores wichtig sind, allerdings kommt mir der Wert recht niedrig vor. Liegt das nur an meiner CPU? Wäre super, wenn jemand mit einem ähnlichen System kurz eine Rückmeldung geben könnte.

Viele Grüße
Tobias

der wert ist in ordnung ,weil 3d mark 06 cpu-lastig ist .
wenn du die cpu ein bischen übertaktest ,
bekommst du auch mehr punkte in 3d mark 06 .

in 3d mark vantage, kommt die grafikkarte zum vorschein.(gpu-lastig )

Ich habe zwar kein ähnliches System, aber 3Dmark ist extrem CPU lastig. Da macht die Grafikkarte nicht viel aus. Insofern müsste das normal sein;)

Dazu kommt, dass Vista64bit rund 1000 Punkte weniger schafft als WinXP 32bit :)

Aber ja, CPU übertakten und los gehts im 3dMARK.

"normal" übertakten und du hast mehr PUnkte. Allerdings dürftest du fast jedes Spiel spielen können.

Fr33dom schrieb:
Dazu kommt, dass Vista64bit rund 1000 Punkte weniger schafft als WinXP 32bit :)

Aber ja, CPU übertakten und los gehts im 3dMARK.

Komisch, war bei mir nicht so. Beide Systeme sind relativ gleich auf. Zumindest bei mir.

Btt: Der Wert ist ganz normal. Ich habe meinen E6300 übertaktet und ohne OC hab ich auch ca. 8500 Punkte.

Hmm dann muss der Benchmark ja echt sehr CPU lastig sein. Hab nen X3 720 BE 2,8 GHZ, aber dafür nur ne GTS 250 512 MB

hab im Benchmark 06 etwas mehr als 13000 Punkte.

Ok, dann ist ja alles prima :-)
Danke für das schnelle Feedback - jetzt kann ich endlich entspannt ins Bett gehen ;-)

P.S. Da ich kaum spiele, habe ich meinen Prozessor vor einiger Zeit wieder auf den Originaltakt zurück gesetzt. Das hat ein paar Watt Energie gespart und der CPU-Lüfter dreht seitdem langsamer. Aber bald werde ich der GeForce einen Quadcore mit dem "S" spendieren.

jup hier limitiert eindeutig die cpu. du kannst sie ja mal übertakten und dann klappt das auch mit mehr punkten.

edit:
Aber bald werde ich der GeForce einen Quadcore mit dem "S" spendieren.

das wäre natürlich noch besser ;)

@Tobias nimm einen Quad ohne "s", der Aufpreis lohnt nicht.

Also einen CoreDuo6420 mit 2.13MHz kann man eigentlich kaum noch unterbieten. Dafür ist dein Score schon ganz gut, eigentlich... ;)

Eventuell AA+AF an? den 06er in Default laufen lassen?

OK ich mache mit meiner 260 und 4GHZ Xeon knapp 18500pkt unter XP... also unter 10000 ist schon verdammt schlecht solltest mal prüfen. Meine alte 8800GTS640 hatte standart damals 9000pkt mit etwa dem gleichen CPU wie du!

Gruß Rocky!:cool_alt:

Wenn deine CPU nicht übertaktet ist passt der Score, aber die CPU hat noch einiges an Potenzial, ich würde mal an der Taktschraube drehen ;)

Ich bekomme mit meinem E6750 3,2 Ghz und einer OC GTX260 auch "nur" an die 13000 Punkte.

Das leigt 100% an der CPU

Ich hatte mit nem E4300@3GHz damals und meiner 8800GTS640 bereits über 12000pkt im 06er...:freak: also ne GTX260 sollte da schon min um die 13-14k bringen!

Ich glaub ich werde Anwalt.

Noch einer mit einer 2006er Prof Version.

Die Dinger kosten ~300 US Dollar und jeder hat so eine Version.

Ob nun mit Prof testest oder Standart ändert an den Punkten nix man kann nur mehr testen und "Sehen"...

die Profversion ist von nem Kumpel der hat nen PC Laden und kanns sich leisten, und ich darf sie mir ausleihen bzw den Key.:cool_alt:

ich hab jetzt zwa nicht alles gelesen aber ich hab die gleiche CPU in meinem 2.rechner und die erreicht im 3dmark 06 so ca. 1600pkt

ich würd sagen die cpu limitiert

Entweder Q9550 mit passendem P45 Board oder nen Phenom II 940-955 mit passendem AM2+/AM3 Board !
Dann wird die GPU auch mal angesprochen ^^ !

Zurück
Oben