• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

3DS Akku bei Nintendo bestellen ?

Griffin89

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
428
Moin,
wir haben noch zwei ältere Nintendo 3DS bei denen die Akkuleistung schon ziemlich nachgelassen hat.
Gibt es auch eine Möglichkeit bei Nintendo Deutschland neue original Akkus zu kaufen ?

Bei Nintendo USA kann man sie noch bekommen und sind immer ziemlich schnell ausverkauft.
Leider habe ich noch keine gleichartige Seite für Deutschland finden können.
www.nintendo.com/store/products/battery-pack-rsoc-103975/

Für Nintendo Deutschland habe ich nur folgende Seite bei dem Kundenservice gefunden:
www.nintendo.de/Hilfe/Nintendo-3DS-und-Nintendo-2DS/Reparatur-Ersatzteile/Reparaturpreisliste/Reparaturpreisliste-246860.html

Hier steht ein Preis von 7,74€ für den Akku. Es steht aber nicht da wie genau und ob man ihn auch einzeln bestellen kann. Darum gehe ich einmal davon aus, das das nur für Konsolen ist die man als defekt einschickt.

Gibt es irgendwo noch eine Möglichkeit bei Nintendo Deutschland neue original Akkus zu bestellen ?
 
Griffin89 schrieb:
Darum gehe ich einmal davon aus
Schreib doch einfach mal den Support in DE an und frage nach, dann musst Du nicht mehr davon ausgehen sondern weisst es sicher. Kostest ja nix ;)

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpiII
Und bitte teile weiter mit, ob das funktioniert hat. Habe auch noch 2 Stück hier und müsste die mal wechseln :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolfpac
Ich habe hier vier Nintendo DS der verschiedensten Generationen und Größen (DS, DS Lite, DSi, DSi XL) und allesamt haben immer noch einen bärenstarken Akku.

Manchmal frage ich mich, was Nintendo da für ein Wunder geschaffen hat - zumal ich die auch allesamt ein halbes Jahr (!) unangeführt in der Ecke liegen lassen kann und danach immer noch zwei Stunden spielen kann, bis der Akku aufgeladen werden will.

Ich hoffe also (für mich ^^), dass eure Berichte und Notwendigkeiten hier, sich ausschließlich auf den 2DS/3DS/XL beschränken :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dome87
Nintendo hat dann doch ziemlich schnell geantwortet.
Leider verkauft und versendet man keine Akkus. Die einzige Möglichkeit wäre, eine Reparatur zu buchen und die Geräte einzusenden.
Schade, dann muss man wohl von einem Drittanbieter kaufen.
 
Zurück
Oben