Logitech G930 Akku wechsel. welchen, wo bestellen?

TeaShirt

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
45
Ahoi an alle

Ich hab mich gestern dazu entschlossen statt eine neues headset zu kaufen, lieber mein g930 mal etwas in schuss zu bringen.


nun habe ich nach einem "neuen akku gesucht und bin ziemlich hart genervt. man findet diverse verkäufer die akkus zwischen 5 und 25€ anbieten. viele bewertungen berichten wohl von akkus die falsch gelagert wurden (ist halt ein altes headset)

die frage ist nun...

hatte hier mal jemand die gleiche idee oder hat davon gelesen? wo ich den akku bestelle ist mir eigentlich egal. hauptsache ich bekomme keinen mist. 20€ wären mit versand ja durchaus gerechtfertigt. original akkus die nicht schon im eimer sind gibt es wohl garnicht.

habe nur ein kommentar gefunden wo davon die rede war das es der gleiche akku sein soll wie in einer der logitech mäuse.


ich hab jetzt auf anhieb leider keine aktuellen aussagen dazu gefunden.


für sachdienliche hinweise oder weiterführende links wäre ich euch sehr dankbar =D
 
Leider alles wegwerfprodukte. Naja falsch gelagert ist erstmal relativ. Keiner wird sich die Mühe machen und die Akkus ständig kontrollieren und nachladen. Wenn die 5 Jahre gelagert werden kann dann leider passieren, dass die sich irgendwann Tiefentladen sind. Weil keiner sich die Mühe macht die Headset zu öffnen und Akkus zu tauschen. Wird lieber weg geworfen und neu gekauft und die Akkus liegen dann im Lager rum.
 
Kann dir nur ein klein wenig weiterhelfen. Vor knapp über 5 Jahren hab ich damals den Akku meines alten G930 ersetzt. Damals hat Logitech tatsächlich über ihre eigene Webseite originale Ersatzakkus verkauft. Anscheinend wird da aber nix mehr verkauft. Die originalen Akku-Ersatzteile erkennst du daran, dass sie mit so einem kleinen Schraubendreher verkauft werden, mit dem du das Headset direkt öffnen kannst: https://www.amazon.de/-/en/Logitech-F540-Screwdriver-Instructions-Replacement/dp/B005GK50W2

Der Tausch ging dann recht leicht vonstatten. Der Akku sitzt in der rechten Ohrmuschel (wo keine Bedienelemente sind). Pass aber auf, dass du nicht aus Neugier auch die andere Ohrmuschel öffnest (dort sind sowieso andere Spezialschrauben verbaut) Ich hab das damals gemacht, um die lockere Ladebuchse zu reparieren, aber dabei hab ich wohl irgendeinen der Drähte beim Öffnen beschädigt, da die recht knapp verlötet sind. Jedenfalls hatte ich danach irgendwelche anderen Probleme.

Was ich sagen will ist: Solange du nur den rechten Hörer öffnest, ist alles gut.
 
haha naja.. ich hab es schon komplett offen gehabt und einen dritt akku von amazon verbaut. der ist aber auch schon hinüber.
hab mir auch ein neues mic besorgt was ich bei Gelegenheit anlöten will (mit minimalen Kenntnissen).


das problem ist halt echt nur noch der akku.
bei amazon gibts ja recht viele die fürs 930 passen sollen.
aber die meisten Bewertungen sind recht alt und sprechen schon von Tiefentladung.

ich hab von Spannung usw echt keine Ahnung.
unter dem link von bart0rn ist ja auch die rede davon einen anderen akku zu nehmen.
aber welchen?
ich will ja nicht das mir das teil am ohr in die luft fliegt nur weil ich doof bin.
also wenn da jemand einen konkreten artikel vorschlag für mich hat wäre das super =D


und ich kann ja auch nicht alle 3 Monate 20€ für ein alten akku ausgeben nur um zu testen =/
 
Zurück
Oben