3er Monitorhalterung gesucht 2x27 Zoll 1x34 Zoll

patriot877

Lieutenant
Hallo zusammen,

hab hier ein Problem mit meinem Monitorsetup. Ich nutze als Hauptmonitor einen 34 Zoll (21:9) Monitor. Ebenso sind noch zwei 27 Zoll (16:9) Monitore im Einsatz. Ich würde diese gerne so anordnen das die beiden 27 Zoll Monitore jeweils links und rechts von dem 34 Zoll Monitor angeordnet sind. Leider scheint es für solch eine Konstellation keine Halterungen zu geben, die ich an meinem Schreibtisch befestigen kann. Gibt es sowas überhaupt? Vielleicht hat der ein oder andere ja einen Tip für mich den ich nicht auf dem Schirm habe.

Noch besser wäre sogar wenn jemand von Euch ein ähnliches Setup hat und mir zeiegen kann wie er das Ganze umgesetzt hat. Bin hier echt am verzeifeln.

Hast Du irgendwelche Budgets im Sinn?

Für dieses Setup hab ich noch keine (bezahlbare) Option gefunden, wo die Seitenarme um einen 34" herum reichen würden.
Freunde Dich mit dem Gedanken an, 2 Halterungen zu nutzen - weniger Sucherei, weit weniger Kosten.

über das Budget hab ich mir erstmal gar keine Gedanken gemacht. Mich würde aber in jedem Fall interessieren ob das realisierbar ist oder ob es andere Alterantiven gibt. Vielleicht ja jemand solch ein Setup und kann zeigen wie das Problem gelöst wurde.

ja habe ich auch schon gesehen, aber leider nicht passend für meine Kombination.

Hallo,
mit einem Setup kann ich leider nicht dienen evtl. hilft dir das u. g. Setup von Ergotron "Ergotron LX" weiter
https://www.ergotron.shop/monitorhalterung/multi-monitorhalterung/3-monitore

Hier bitte die Infos Seitens Ergotron beachten

• Max. Monitorbreite bei 3 Monitoren nebeneinander: 525 mm
  • Gerne prüfen wir, ob Ihr Monitor für diese Ergotron LX Triple Monitorhalterung (45-549-0263) geeignet ist. Übermitteln Sie uns dazu einfach am Ende des Bestellprozesses im Kommentarfeld Ihr Modell (Hersteller + Modell-Nr.). Wir prüfen anschließend für Sie, ob der Monitor oder das Display zur Monitorhalterung passt und wenn nicht, melden wir uns bei Ihnen.
  • Hinweis zu Curved Monitoren:

Wird bei der Halterung eine Curved-Eignung nicht ausdrücklich erwähnt, übernehmen wir keine Gewährleistung, dass die Halterung für gebogene Bildschirme geeignet ist. Gerne prüfen wir die Kompatibilität für Sie! Schreiben Sie uns dazu eine Mail mit Ihrem TV Modell und der gewünschten Monitorhalterung!

Wenn es hinhaut ist das halt nette dicke fette Stange Geld.

Ansonsten wie @Fragger911 geschrieben hat.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Fragger911 schrieb:
Freunde Dich mit dem Gedanken an, 2 Halterungen zu nutzen - weniger Sucherei, weit weniger Kosten.
Oder 3 einzelne Halterungen, welche maximale Variabilität bedeuten würden.

@Stelios das ist tatsächlich ne stange Geld.... auch mir persönlich zuviel.Vielleicht schauh ich mal das ne passende Wandhalterung oder so bekomme. Hab auch vergessen zu erwähnen das der 34 Zoll Curved ist, das macht das Ganz noch schwieriger.

patriot877 schrieb:
die ich an meinem Schreibtisch befestigen kann.
Sowas muss auch der Tisch abkönnen.
Ist das eine massice Tischplatte? Kein furnierter IKEA Karton?

• Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911
Stelios schrieb:
Setup von Ergotron "Ergotron LX"

Ergotron hatte ich auch schon mal für Freunde in der Auswahl, 1 mal sogar realisiert... traumhaft in Qualität und Ausführung, aber im Alltag, wenn das Setup unverändert über Jahre einfach da steht, ist es mir persönlich nicht wert.

Bully49 schrieb:
und den Ständer nach deinem Wunsch ändern oder ergänzen.

Der Ständer ist doch nicht das eigentliche Problem bei der Sache, sondern das die Arme nicht weit genug reichen (bei entsprechnder Traglast).

Moin, hatte mal die gleiche Herausforderung. Es gibt einfach keine Halterung die solch ein Gewicht von so vielen Monitoren halten kann.

Ich habe daher einfach mehrere von diesen Stangen an meinem Tisch montiert. Vor allem diese hier mit 3 Clamps bleibt gerade. Habe an dieser einen 32 Zoll und 27 Zoll Monitor übereinander.

Duronic DM45POLE 105 cm Stange

Du kannst dir bei Duronic im Prinzip zusammenstellen was du brauchst.

Die Produkte werden auch immer mal wieder verfügbar. Ich habe damals auch einfach den Support angeschrieben und dort wurde mir auch geholfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911
Fragger911 schrieb:
Ergotron hatte ich auch schon mal für Freunde in der Auswahl, 1 mal sogar realisiert... traumhaft in Qualität und Ausführung, aber im Alltag, wenn das Setup unverändert über Jahre einfach da steht, ist es mir persönlich nicht wert.
Ja, zum nur da stehen ist es definitiv overkill wenn auch traumhafter overkill.

Zurück
Oben