Einzelner curved Monitor statt 2x27 Zoll

HerbertGozambo

Lieutenant
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
795
Hi,

ich möchte gerne auf einen einzelnen Monitor umsteigen. Im Moment habe ich 2 x 27 Zoll Asus PG278Q die von einer RTX2080 das Bild bekommen. Ein dritter passt leider nicht auf den Tisch, deswegen der Wechsel -> Ziel ist, bestmögliches Erlebnis bei Star Wars Squadron, wenns mal da ist. Die Monitor-Artikel sind immer heftigst diskutiert, sei es HDR1000, 10 bit, 144 Hz, .... ich würde einfach gerne Euer Wissen anzapfen.
Die Breite sollte 105 cm nicht übersteigen, dass mal so als linke/rechte Grenze, ich sitze 90 cm entfernt vom Bildschirm.

Gezockt wird:
Die letzten beiden Doom
Total War Warhammer
World of Tanks
Fallout 4
Stalker

Es kann sein, dass ich BigNavi einen Blick gönne, wenn sie deutlich mehr Leistung als eine 2080Ti bringt, also evtl ein mit Nvidia funktionierendes Freesync.

Arbeitsprogramme:
Komplette Adobe Suite und Office.

Preisrange bis 2000 €. Die müssen aber nicht ausgeschöpft werden.
Was wären denn Eure Empfehlungen?
 
IMG_20200727_212400.jpg
Im Moment sieht das so aus, d.h. es muss nicht Dual QHD sein. dann wäre der Tisch aufgeräumter.
Fettes Teil der Samsung, den schaue ich mir trotzdem auf jeden Fall mal in der freien Natur irgendwo an.
Linus hat es nicht so lieb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaue mir gerade die LG Monitore auf PRAD an.
Der LG 38GN950-B im Vgl zum LG 38GL950G-B 95 hat mit 160 Hz zwar 15 Hz weniger und ist ein halbes Zoll kleiner, kann aber HDR600 statt 400 und frisst deutlich weniger Strom.
 
Ich werfe mal die Acer X34 und X35 in den Raum. Beide 3440x1440 und 120+ Hz mit G-Sync-Modul.

Der X35 ist natürlich absurd teuer, aber auch die einzige Option mit FALD und HDR1000... gibts vielleicht mal als B-Ware für unter 2000. (Edit2: stimmt nicht ganz, es gibt auch noch den Asus PG35VQ in dieser Kategorie)

Der X34 ist die "normale" Version dieses Monitors, soll wohl auch ganz ordentlich sein für den Preis. (Es müsste Reviwes von Hardware Unboxed geben zu den beiden Modellen.)

Edit: Gibt sogar tatsächlcih gerade einen X35 "neuwertig" auf ebay für 1999 €.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben