3G-Power Akki

frosti99

Ensign
Es handelt sich nicht um einen originalen Akku von Nokia, ist ja offensichtlich. Ich würde von Dritt-Akkuherstellern abraten, erstmal weißt du nicht inwiefern die versprochene Leistung tatsächlich erzielt wird. Zweitens gab es mal einen Test in der connect, wo Akkus von Fremdherstellern teilweise ganze Handys schmoren ließen - in diesem Fall gibt es Garantie/Gewährleistung seitens Herstellers.

Wenn du tatsächlich einen zweiten Akku benötigst, dann investiere lieber die paar Euro in einen Originalen.

Ich hab ihn mir nicht angesehen, aber ob der gut ist oder nicht kann man nur vom draufgucken nicht sagen.
Daher nach Testberichten suchen und wenns keine gibt, dann ist er bestimmt nicht besser als das Original.

Ich habe mal ein paar 3rd-Party Akkus mit einem Handy ausprobiert...
Auch wenn ich nicht an die Werbung geglaubt habe und es nur aus Neugierigkeit probiert habe, etwas überrascht war ich doch.
Und obwohl die die doppelte Kapazität hatten, hielten sie ca. 10% weniger...
Woher das wohl kommt? Wahrscheinlich haben die ihr Messwerkzeug auf dem Mond geeicht.

Kauf das Original (auch das Original gibts billiger als bei Nokia direkt) und du bekommst was du bezahlst.

Grüße vom:
Jokener

es wär mir nur darum gegangen da er anscheinend eine um 50% höhere Kapazität hat.
Danke werd mir einen neuen Originalen holn

Der Wert der 1200mAh spezifiziert die (elektrische) Ladung und und hat nichts mit der Kapazität C zu tun. ;)

Das trifft aber nur zu, wenn du ausdrücklich elektrotechnisches bzw. physikalisches Vokabular nutzt.
Denn Kapazität bedeutet auch "Fassungsvermögen. Meist von Hohlkörpern, aber auch im übertragenen Sinne". :p

Und dann ist Kapazität doch nicht so falsch. Denn von der elektrischen Kapazität C hat keiner gesprochen und in diesen Akku "passen halt X mAh rein", es wird also sein Fassungsvermögen angegeben (kein Hohlkörper, aber im übertragenen Sinne).

;)

Grüße vom:
Jokener

Zurück
Oben