3GB drin zeigt nur 1.5GB

R

rapteil

Gast
Hi Leute

ich habe die letzte nacht meinen pc neu aufgesetzt und heute merke ich, dass dieser jetzt nur noch angeblich mit 1.5gb ram lauft!

ich hab in der boot.ini auch den eintrag /3GB gemacht

leider weiss ich nicht mehr was ich noch machen musste, damit es komplett klappt.

Infos über mein system findet ihr in meiner sig, es sind noch 1 gb Corsair Twinx drin und das schon lange und es lauft ;)

habe nvidia treiber 8.22 drauf!

danke schon mal!
 

stummerwinter

Admiral
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
8.074
AW: 3GB drin zeigt nut 1.5GB

Hast du 1 x 1 GB oder 2 x 512 MB dazu gebaut?

Was zeigt dein Sys bei 2 x 1 GB an?

Wäre mir neu, daß Du irgendwo was eintragen mußt...
 

Humptidumpti

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
23.029
Falls du 3 Rammodule drinn hast weist du jetzt woran es liegt. Da von AMD beim S.939 offiziell kein Support für 3 Dimms gegeben ist, wird der Fehler wohl dort liegen. Ein Wunder, dass das System überhaupt so hochgefahren ist.

Wenn du keine 3 Ramriegel drin hast, gilt oben geschriebenes natürlich nicht.
 
R

rapteil

Gast
2 x 1gb und 2 x 512 mb!

ich habe das system jetzt mehrere monate so gefahren und da stand ansonsten immer 3gb ram. wie gesagt erst nach neuinstall steht was anderes da!
 

stummerwinter

Admiral
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
8.074
Was zeigt er, wenn nur mit 2 x 1 GB bestückt ist?

Was zeigt zB Everest an?

Was wird im Bootscreen angezeigt?
 
Top