3Gehäuse Welches soll ich nehmen?

Frontpig

Lieutenant
AW: 3Gehäuse----Welches soll ich nehmen?

genau das musst du selber entscheiden ;)
da kann dir niemand die Entscheidung abnehmen..
würde sie so rangieren:
1. Armor
2. Nine Hundred
3. Aerocool

vllt wäre es auch für die anderen hilfreich, wenn sie erfahren was den reinsoll und ob es extra silent sein muss usw..

mir persönlich gefällt dieses hier extrem:
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_753&products_id=6593

es is immer schwer jemanden zu beraten was Gehäuse angeht, denn da kommt es nur auf den eigenen Geschmack an und was für einen Geschmack du besitzt weiß keiner.. lies paar tests usw.. erkundige dich einfach über die Gehäuse und du wirst das richtige finden...

jeder der hier folgt schreibt ala: "Ich habe das Armor Jr. und bin sehr zufrieden" wird dir nicht helfen da dieser sicher einen anderen Geschmack als du haben wird oder vllt achtest du auf bestimmte Dinge anders...

also TESTs lesen ;)

mfg SouL

Zuletzt bearbeitet:

Von den 3 würd ich dir ziemlich klar das ANtec empfehlen, weil es eine sehr gute Kühlung hat.
Bis 100€ gibts es sonst nix gutes mehr, evtl noch irgendein Lian Li,a ber mit denen kenn ich mich garnicht aus :-)

EDIT: Mist, zweiter^^
@ Soul Reaver: Wenn hier jemand eine Gehäuse Beratung verlangt, musst du den Geschmackspunkt missachten. Ein Gehäuse bietet ausser der optik auch ein Kühlkonzept und verschiedene Größen, das sind dann die entscheidenden Kriterien :-)

Naja, aber da jedes von den drein nicht sonderlich schlecht ist bzw. keine alzu schlechte Kühlung hat, ist es nur noch eine reine Geschmacksache..
er würde mit keinem gehäuse daneben greifen bei den 3..
was den sound und lautstärke angeht wird wohl das aerocool nich so gut sein, wegen dem riesen Ventilator da auf der Seite ;)
Armor hat eine Reihe an Fans, also kann man davon ausgehen, dass es sehr gut ist..
Was das Nine Hundred angeht, dieses kann man ruhig als wahres Antec Gehäuse bezeichnen, sprich es is sehr gut.. optisch gefällt es mir überhauptnicht --> Geschmacksache :D

aber trotzdem ist es ratsam sich Tests durchzulesen, da dort alles ganz genau dargestellt und geschildert wird!

mfg

also das Aerocool ExtremEngine würde ich persönlich meiden!
kann mir vorstellen das der riesen lüfter an der seite den airflow derbe durcheinander bringt...

Ich habe vor 1 Woche dem Rchern von meinem Schwager das Nine Hundred verpasst.
das Gehäuse ist ehct geil. Da passt alles wie angegossen. Gerade die Festplattenkäfige. Da bewegt sich nichts. Jeder der 3 Lüfter hat einen kleinen Schalter um die Lüfter auf High, Mid oder low zu fahren. Und auf Mid sind sie nicht zu hören.

Ich würde dir das Nine Hundred empfehlen

Edit: Das einzig wirklich beschissene ist der Einbaurahmen für das Diskettenlaufwerk. Eine ewige propelei.

Zuletzt bearbeitet:

Würde denn Thermaltake nehmen!!! Da kannst du nichts falsch machen, Quali ist Top habe selber einen :D

Zuletzt bearbeitet:

würde auch das antec nehmen... wird mein nächstes case sein. einzig das problem dass dort etwas viel staub ins gehäuse kommt finde ich etwas ungünstig. meint ihr dakann man handelsübliche staubfilter für 120mm lüfter anbringen, ohne dass die kühlung negativ beeinflusst wird?

Ganz klar das Aero Cool

hab das antec und trotz riesen löcher kommt bei mir genausoviel staub rein wie mit meinem lian li pc 60 davor und das hatte sogar staubfilter...es kommt echt nicht viel mehr staub rein...habe auch befürchtet das es so sein wird...

das antec hat keine gute kühlung sondern die kühlung ist überragend...es gibt kein gehäuse das so herunterkühlt...perfekt...ich habe es genommen weil das netzteil unten ist und man ein hiper netzteil einfach sehen muss ein schmuckstück...

kann dir es wärmstens empfehlen...das gehäuse ist einfach spitze vorallem wegen denn temps..was mich stört wenn überhaupt das die lüfter lecuhten...sie sind aber regelbar und auf kleinster stufe warnehmbar aber nicht störend...natürlich schafft das antec die unglaubliche gute kühlung mit der kleinsten stufe schon...alles darüber ist zu laut..und bringt auch kaum noch was..

also alle lüfter auf low und gut ist ...mei pc ist komplett extern wassergekühlt..aber gerade wenn du luftkühler einsetzt wirst du das gehäuse lieben...nie mehr temp probleme auch nicht im sommer...

ich hatte davor immer high end alu gehäuse...coolermaster, lian li etc..aber seit ich das antec habe würde ich ich ihn nie gegen einen anderen wechseln.

nimm denn und du wirst staunen wie die temperauren sich geändert haben gegenüber deinen alten gehäuse...
die qualität ist sehr gut des gehäuses und überragend was das thermische angeht..zudem ist es relativ günstig...also absolute top empfehlung ..vegiss die anderen thermaltakes etc..

passte beim Antec 900 eigtl ne GTX rein?

Weil deim NZXT Hush passte eine rein und es hat ne gebürstete Alu Front

Das Antec Nine Hundred ist super. Habe ich selbst und kann es nur empfehlen. Habe eine 8800GTS und die passt da genau so locker rein wie ne GTX oder Ultra ;) Und mein komplettes System ist recht kühl ;)

Ich würd den Armor nehmen. Hab atm den BigTower aus der Armor Serie und bin ganz zufrieden. Das NineHundred sieht auf den ersten Blick nich schlecht aus, aber wenn man es sich genauer (live) anschaut isses total hässlich, haufen Plaste und schlecht verarbeitet...sieht einfach billig aus. Das Aerocool is an sich auch nicht schlecht...musste nur wissen ob du mit so wenig platz klarkommst.
Vielleicht wäre ja auch das Aerocool Zero Degree was für dich =)

So ein Quatsch. Das Antec sieht live viel besser aus als auf Bildern... Und schlecht verarbeitet ist es auch nicht.

Und wo bitte ist da ein "haufen Plaste"? :freak: Es sind nur die Schienen vorne an den Laufwerken und das Top aus Kunststoff. Metall würde das alles viel zu schwer machen.

LostDJ schrieb:
So ein Quatsch. Das Antec sieht live viel besser aus als auf Bildern... Und schlecht verarbeitet ist es auch nicht.

Und wo bitte ist da ein "haufen Plaste"? :freak: Es sind nur die Schienen vorne an den Laufwerken und das Top aus Kunststoff. Metall würde das alles viel zu schwer machen.

Jaja...hab ich mir wieder gedacht das sowas kommt. Ist halt Geschmackssache. Mir wäre das schon zu viel Plaste oder Kunststoff (wie auch immer man es nennen mag^^)
n8

Frontpig schrieb:
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_753&products_id=6593
was ist der unterschied von dem Thermaltake Armor Junior VC3000BNS - Black Metal und dem oben genanten ?

das es ein anderes Gehäuse ist :D
naja man kann noch nicht sagen wie es genau ist, jedoch kann man es erahnen, da es baugleich mit seinem Bruder ist, dem Silverline aus alu, und dieses ist extrem gut..
lies dir die 4 verlinkten Tests durch
hier einfach bisl herum stöbern: http://www.google.de/search?sourceid=navclient&hl=de&ie=UTF-8&rlz=1T4ADBF_deAT228AT228&q=lexa+test
Es hat eine sehr gute Kühlung, super Design, sehr leise, viele Möglichkeiten, einfach alles was zu einem guten Gehäuse halt zählt :D
hat nicht ohne Grund soviele Preise und Awards abgeräumt!

also ich werds mir definitif holen ;)

mfg

Das Zitat war total unnötig. Hast du das Gehäuse denn auch mal "live" gesehen? Es steht ca. 20 cm von meinem linken Bein entfernt.

Das Gehäuse kühlt perfekt und sieht einfach cool aus.

Eriz und Lost.. was hat das für einen Sinn?

"Hast du das Gehäuse denn auch mal "live" gesehen?"
[...]
"sieht einfach cool aus"
Manchen gefällt es manchen gefällt es nicht.. sieh es ein!

"haufen Plaste und schlecht verarbeitet...sieht einfach billig aus"
Wenn das deine Meinung is? Gut... Jeder sieht sowas anders!
Mit "schlecht verarbeitet" bist du aber zu weit gegangen... sowas kann man von den Antec Gehäusern nicht behaupten..

Also streitet bitte per PN weiter, denn das is ne völlig sinnlose Zofferei..

mfg

Zurück
Oben