3in1 drucker für ~50€

zys

Lt. Junior Grade
servus cbs,

ich suche einen drucker, der zusätzlich scannen und kopieren kann. dient nur für den privaten gebrauch, 98% schwarz/weiß druck, günstige patronen sollte er ebenfalls haben. toll wäre auch ein flotter druck, ggf. mehrerer seiten auf einmal.

gibt es irgendwelche top empfehlungen für meine preisvorstellung?

Ich kenn da nur ein... HP Officejet 4500 :)

Edit: OK sry kostet 85€.

Würde am Drucker nicht sparen, denn bei den günstigen modellen zahlt man meistens bei den Patronen extrem drauf.

Und überlege, wieviel Du druckst. Je weniger, desto mehr ein Laser MFC. Und wenn Du besonders viel druckst, auch ein Laser.

Killerphil51 schrieb:
Würde am Drucker nicht sparen, denn bei den günstigen modellen zahlt man meistens bei den Patronen extrem drauf.

Stimmt für die meisten Drucker. Bis auf den 195c von Brother ^^. Auch die teuren Modelle sind aufs verschwenden der in der regel noch deutlich teureren Tinte optimiert. Nutze ihn seit 2,5 Jahren mit den Agfa Patronen und ist der beste Drucker den ich bisher hatte. Keine eingetrocknete Tinte und vernünftige Druckqualität - habe es aber nicht mit Fotos getestet....

http://geizhals.de/brother-dcp-195c-dcp195cg1-a484352.html
http://www.amazon.de/Agfaphoto-APB1100SETD-Brother-LC1100-SET/dp/B004Q1PGGW/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es scheint so, als ob der 195c der favorit wäre. gibt es den auch mit WLAN, habe diesen punkt ganz vergessen.. ich werde ihn in einem anderen zimmer unterbringen müssen, als der pc steht.

Von dem 195c habe ich 2 Stück im Einsatz und bin begeistert.
Entweder du nimmst einen WLAN-Printserver dazu bzw. kannst du ihn am WLAN-Router anschließen per USB? Oder aber den Drucker: Brother DCP-J140W

der momentan günstigster preis ist 65€ inkl. versandkosten.
ist der 195c weiterhin in dieser preisklasse der sieger?

Ich würde weiterhin zu diesem Gerät tendieren. WLAN ist wohl nicht mehr so wichtig?

ich habe mir Gedanken darüber gemacht, wo ich das Gerät hinstellen kann. der einzige Platz dafür wird am Schreibtisch sein und bleiben.
wird es später möglich sein den Drucker ins Netzwerk einzubinden, da mein PC via WLAN Empfänger im Netz ist?

1. Tendiert er eher zum 195C.
2. Kundenrezensionen ist immer so eine Sache ~ es gibt auch sehr viele positive Bewertungen zu diesem Gerät...

@ zys ~ natürlich kannst du den Drucker auch später "WLAN~fähig" machen.

habe den Drucker bestellt.
ich meine über den PC ins Netz einzubinden, also über das usb-Kabel von Drucker zu Computer.

Klar, du kannst den Drucker für dein Netzwerk freigeben und andere können dann über die Freigabe drucken.
Beachte aber, wenn dein PC ausgeschaltet ist, dass andere PCs/Notebooks nicht mehr drucken können, da die Freigabe nicht mehr existiert.

und das natürlich nur, wenn du ihn per USB angeschlossen hast und dann freigegeben.

Wenn er per WLAN angebunden ist, funktioniert es immer :)

Zurück
Oben