3PC's wollen über ISDN ins Internet ;)

baseman

Lt. Junior Grade
3PC's wollen ins Internet ;)

Hello.
Möchte 3 PC's über eine ISDN-Leitung ans Internet anbinden...
2 sind nur Gelegenheitsonliner.

Mit einem PC komme ich an die ISDN Anlage, die 2 anderns PC's erreichen die ISDN Anlage nicht, und es liegen dort auch keine ISDN Kabel.

Wie löse ich dieses Problem möglichst schlau? welche komponenten? ;) Preis spielt erstmal keine Rolle...
achja, und die beiden PC's die nicht an die ISDN ANlage kommen, kommen natürlich auch nicht an den einen Rechner, der an die ISDN Anlage kommt.

Also muss ja quasi irgendwas mit WLan her.
Danke schonmal.

mhh.. kniffliges Problem.

Theoretisch Idee: Du machst dir einen Hot Spot in der Nähe des ISDN-Rechners.

ISDN-Anlage-----Rechner1 mit ISDN-Karte und Netzwerkkarte------Netzwerkarte per WLAN an Hot Spot------die beiden anderen Rechner haben auch eine Netzwerkkarte, die an ein WLAN Modul angesteckt ist

Anstatt der Netzwerkkarten kannst du auch gleich ein PCI-WLan-Modul verwenden.

Das wird aber ordentlich teuer. Außerdem ist ISDN zu langsam, um gleichzeitig im Netz zu sein.

Rechner 1 muss jetzt immer eingeschaltet sein, um ins Internet zu kommen.

Wenn der Preis erstmal keine Rolle spielt, würde ich zu einem ISDN Router raten, jedem PC eine Netzwerkarte reinstecken und dann die Kabel zum Router ziehen. Aber ich würde auf DSL umstellen und es genauso machen, mit einem Router.

ISDN Router....was es alles gibt.:rolleyes:

Hätte mir nicht gedacht, dass jemand auf die Idee kommt eine ISDN-Verbindung auf mehrere Rechner aufzuteilen. ISDN ist mit nur einem PC sehr langsam, mit 2 wird des Seitenaufbau verlangsamt und mit 3 kann man gleichzeitiges Surfen vergessen.

Wenn du sehr weit weg von Ballungszentren lebst und deshalb kein DSL geht, würde ich zu Satelliten Internet greifen; Du hast gesagt Geld spielt keine Rolle.

Original erstellt von Sherman123
ISDN Router....was es alles gibt.:rolleyes:

Hätte mir nicht gedacht, dass jemand auf die Idee kommt eine ISDN-Verbindung auf mehrere Rechner aufzuteilen. ISDN ist mit nur einem PC sehr langsam, mit 2 wird des Seitenaufbau verlangsamt und mit 3 kann man gleichzeitiges Surfen vergessen.

HAST DU ISDN ?

ALSO ICH SELBER TEILE ES AUF 3 PC's auf und habe keine Probleme surfen Seitenaufbau und surfen ohne Probs. :cool_alt:

naja sobald einer auf ne flashsite geht oder irgendne pdf anschauen will is aber schluss mit lustig :D und wenn du zocken willst wirds eh problematisch mit der datenmenge...

Original erstellt von Sherman123
Gut damals, als ISDN "in" war waren die Seiten noch viel kleiner und bauten sich somit schneller auf.

Jaja, damals, als wir noch nen Kaiser hatten... *träum*

Ich würde zu einem ISDN-Router+WLAN greifen, wenn Du keine Kabelei willst. In diesem Fall kann ich nur mal wieder auf meine Signatur verweisen, dass Ding da ganz unten ist so einer, praktisch kostenlos, muss nur ordentlich konfiguriert werden. Dann besorgst Du Dir noch einen Access Point, schließt den über Kabel mit dem Router zusammen, an die anderen 2 Rechner kommt nen WLAN-USB-Adapter, den übrigen per Kabel an den Hotspot, dann musst Du das WLAN noch ordentlich einstellen (Passwort, Verschlüsselung) und feddich ist die Kiste.

Kannst das ganze natürlich auch mit Kabel machen, kommt billiger.

Edit: es gibt für das fli4l inzwischen auch einen USB-Treiber und ein WLAN-Hotspot Paket, in Zusammenarbeit dieser beiden entsteht dann ein Access Point, der günstiger ist als der gekaufte - benötigt an dem Router nur einen USB-WLAN-Adapter.

Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Idee:

ISDN-Anlage-----Rechner1 mit ISDN-Karte und Netzwerkkarte------Netzwerkkarte an Funkrouter (ja, die sind wirklich teuer)---------PC 2 und PC 3 per WLan-Modul ins Netz bringen.

PC1 muss jedoch einschaltet sein, um mit PC2/PC3 surfen zu können!

Zurück
Oben