3Pin-Lüfter an 4Pin-Y-Kabel

T

trainspotting

Gast
Ich habe 2 Gehäuselüfter mit 3Pin-Anschluss, aber nur einen Anschluss (4Pin) für Gehäuse-Lüfter an meinem Mainboard. Also habe ich mir ein Y-Kabel gekauft. Leider muss ich feststellen, dass ich versehentlich ein 4Pin-Kabel gekauft habe.

Ich habe die 3Pin-Lüfter einfach reingedrückt und angeschlossen. Das passt und die Lüfter drehen sich. Kann ich das so laufen lassen oder soll ich besser ein 3Pin-Y-Kabel kaufen?

Lüfter 1
Lüfter 2
Y-Kabel
Mainboard

Danke
 
Das kann so laufen. Der vierte Pin ist das PWM Signal, was deine Lüfter eh nicht haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: trainspotting
trainspotting schrieb:
Kann ich das so laufen lassen

Ja.

Im übrigen ist das 4-Pin-Y-Kabel ja auch die viel bessere Entscheidung, denn das kannst du ggf. in Zukunft auch noch nutzen, wenn du mal 4-Pin-Lüfter hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: trainspotting
Zurück
Oben