Ich sitze hier jetzt seit Stunden und finde keine Lösung. Mangels freier SATA-Ports an meinem Gigabyte GA-MA790X-UD3P, habe ich mir eine 3 Tb große Festplatte von WD (WD30EZRSDT Caviar Green) gekauft, bei der schon ein Controller beilag. Ein Highpoint Rocket 620. Den in einen PCIe x1-Slot gesteckt, Festplatte mit Strom versorgt, mit Controller verbunden. Das Bootmenü zeigt dann allerdings nach einem Durchlauf und Erkennen all meiner Festplatten (inklusive der Neuen) "Disk Boot Failure, insert system disk and press enter" an. Die Festplatte habe ich dann noch an zwei anderen SATA-Ports angeschlossen. Selbe Reaktion beim Starten. Wenn ich sie aber im laufenden Betrieb des Rechners in einen Festplattenschacht (Sharkoon SATA Quickport intern) stecke, wird sie erkannt, kann ganz normal formatiert werden. Bei einem Neustart aber erneut: disk boot failure...
In meinem Rechner steckt schon eine 3Tb-Festplatte (Hitachi), also sollte die Größe wohl nicht das Problem sein, auch scheint der Controller mit anderen Festplatten zu funktionieren, mit denen startet das System ganz normal. Wenn jemand eine Lösung weiß, wäre ich sehr dankbar. :-)
In meinem Rechner steckt schon eine 3Tb-Festplatte (Hitachi), also sollte die Größe wohl nicht das Problem sein, auch scheint der Controller mit anderen Festplatten zu funktionieren, mit denen startet das System ganz normal. Wenn jemand eine Lösung weiß, wäre ich sehr dankbar. :-)