3x BenQ GW2760

Zizi

Lieutenant
Hallo Leute,

Ich habe seit 4 Jahren einen Samsung 23Zoll mit einer Auflösung ca. 2100x1150 + einem 19 Zoll 2. Monitor.
Ich will mir jetzt was neues besseres größeres Zulegen.
Meine Augen sind nicht die Schärfsten und ehrlich gesagt stört mich die feine Auflösung bei meinem Monitor eher beim Office Arbeiten als sie mir nutzt.
Sitze ca. 60cm davor.

Jetzt habe ich den hier gesehen http://geizhals.at/benq-gw2760-9h-l9nla-dpu-a990273.html
bei mir ums Eck um einen ziemlich guten Preis.
Bin jetzt am grübeln ob ich mir evtl 3 von en 27ern kaufen soll oder aus preislichen gründen eher nur einen und 2 von diesen 21ern
http://geizhals.at/benq-gw2265hm-9h-lasla-dbe-9h-lasla-dbu-a978474.html
Was haltet ihr von diesem Monitor ?

50% BF4 Zocken und 50% Office/Bildbearbeitung.
Was haltet ihr von dieser Lösung und kann die Grafik (7970) das noch bewältigen ?
Auflösung der beiden äußeren Monitore muss im Spiel wahrscheinlich die selbe sein ?

Anfangs dachte ich ja eher an so einen 21:9 Monitor für 400€ aber diese sind mir fast zu schmal und eben auch nur einer ..

Danke euch.
Ergänzung ()

Oder habt ihr eigene bessere Lösungsvorschläge ?

also 21,5" - 27" - 21,5"... zum zocken, ungeeignet! so wird das Bild wesentlich zu stark verzerrt!
mehr als 1-2 Zoll sollten auf keinen Fall Differenz sein! Im Optimalfall sogar alle 3 Gleich! also mit 21,5" - 23" - 21,5" hab ich es mal probiert... es geht noch ganz gut. aber da merkt man schon, dass es nicht mehr sein sollte :D sonst zockst du so: oO :p

Was die Leistung angeht meine 7950 (OC-Siehe Sig) packt Bf3 @ 3x1080P @ max. AA/AF/Details so etwa auf 30FPS im MP. Also sollte deine Graka ähnlich viel Potentztial haben und mit leichten abzügen in den Details ausreichen!
Im Falle von BF4 musst du natürlich nochmal ne Ecke tiefer stapeln ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie ernst meintest du denn das "50% Office / Bildbearbeitung"? Also ich kenne diese Monitore nicht, mir wäre aber neu, dass BenQ qualitativ hochwertige Produkte anbietet (ich bitte um Korrektur falls dem doch so ist - BenQ ist bei mir jedenfalls nicht auf der Liste nahmhafter Display-Hersteller). Wie viel Platz hast du auf dem Schreibtisch? Stromverbrauch ist egal?

Also BenQ gehört zwar jetzt nicht zu den "High-End Vertretern" hat aber im Mittelklassebereich und von der Preis/Leistung ein paar durchaus hochwertige Geräte im Sortiment ;)

naja bildbearbeitung reicht mir qualititiv gleich mal ein monitor..
er sollte ein ausgewogenes bild haben. auch ein spiegelndes display wär mir egal sogar bevorzugt !
189€ für 27zoll ist schon sehr günstig wo ich halt meine zweifel habe dann gleich 3 davon ..
zum zocken müssen es nicht 3 sein aber dann sollte der eine schon sehr gut und gross sein.

Guten tag die Herren,
kann mir jemand sagen ob die Flickerfrei-technologie auch in diesem Modell vorhanden ist? Im HS ist es ja und zu dem gibt es ja auch Tonnen von Reviews ... aber bei diesem Modell 0.

Hallo Hans!

Puh, war jetzt garnicht so einfach... Der Reihe nach:

Auf der Herstellerseite für Deutschland taucht der GW2760 ja bekanntlich nicht auf.
Der '9H.L9NLA.DPU' ist definitiv 'flicker-free'.
(Kurioserweise taucht das Modell in der tabellarischen Produktübersicht überhaupt nicht auf, entweder geht man über den gh.de-Link oder man wählt ihn direkt über die GW-Serie aus...)

Jetzt kommt's: hierzulande wird aber der *.DPE verkauft (ich schätze: U = UK, E = 'europ. Festland').

Auf der EU-Seite findet man das Modell ohne Weiteres (sogar in der Übersicht), dort ebenfalls 'flicker-free'.
Dumm nur: nirgends sind Produktnummern angegeben.

Letztlich findet man über die EU-Übersicht bei Geizhals aber ein paar polnische Shops, die den DPE als flicker-free verkaufen und auch die polnische Seite sagt: flicker-free.

(Mein) Rückschluss: Auch der DPE ist flicker-free.

Wenn dir das noch zu unsicher ist: bei BenQ Deutschland anfragen (per Telefon oder Online-Formular möglich). :)

Grüße,
cb-leser

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben