3x TFT an ATI HD5750

ComputaMan

Lieutenant
Hi,

ich habe momentan 2 TFT´s über DVI an eine HD5750 angeschlossen, wäre es möglich noch einen weiteren per HDMI anzuschließen ?.

Würde es desweiteren auch funktionieren den 3ten Monitor per HDMI zu DVI Adapter zu betreiben, sodass ich nicht extra einen kaufen muss mit HDMI Anschluss ?

MfG

Wenn ich jetzt nichts falsches erzähle nein!

So weit ich weiß, haben die HD5000 nur 2 Taktgeber für DVI/HDMI. Deswegen auch der Display Port. Wenn du einen weiteren TFT anschließen willst, dann nur über DP oder mit einem aktiven Adapter (mindestens 70€) auf DVI/HDMI

Eyefinity ist kurz gesagt nichts anders als die Möglichkeit, mehr als nur zwei Monitore gleichzeitig betreiben zu können. Eine der Limitierungen (neben Windows Vista, Windows 7 oder Linux; Windows XP wird nicht unterstützt) ist, dass mindestens ein DisplayPort-Gerät vorhanden sein muss. Die beiden anderen Monitore können über DVI, HDMI oder mittels Adapter gar über D-SUB gestellt werden. Der Grund darin ist in den sechs verbauten TMDS-Transmittern (Transition-Minimized Differential Signaling) zu suchen, die aber zugleich verdeutlichen, dass Eyefinity kein reines Software-Feature ist. Denn sämtliche Nvidia- als auch ATi-Karten unter der Radeon-HD-5000-Serie müssen sich mit weniger zufrieden geben.

Der ganze Artikel dazu:
https://www.computerbase.de/artikel...im-spieletest-test.1107/#abschnitt_einleitung

Zuletzt bearbeitet:
ne so weit ich weis 3. nur per Displayport

M-X hast du gerade irgendwie lust ein bisschen rumzutrollen oder so?
Nur zur Erinnerung: Aktiviertes Capslock impliziert ein Schreien - und das ist nicht sehr höflich.

http://theoatmeal.com/comics/minor_differences Nur ein Beispiel dazu.

Und wir reden hier schon die ganze Zeit über aktive Adapter. Wenn du dir nur mal kurz die Zeit genommen hättest, alles gründlich zu lesen vor deinem Post, wäre dir das wohl klar gewesen.

Alles klar, der einzige der hier trollt bist du mit deinem Post.
Mir war anfangs nicht klar das seine Graka auch einen DP Port hat, und deshalb bin ich davon ausgegangen das sein vorhaben nicht umsetzbar ist.
Kann ich ja nichts dafür das andere hier hell sehen können und einen DP zu DVI Adapter empfehlen ohne das sie wissen welches Modell er besitzt.
Die caps waren mehr als Hervorhebung und nicht als "schreien" gedacht.
Tut mir Leid wenn du das so interpretiert hast.

ICh bin zwar mit den Ganzen anschlussmöglichkeiten nicht so vertraut, aber ich habe hier einen "günstigen" DP zu DVI adapter gefunden, vieleicht hilft der ja was.

Das Problem ist leider das die meisten Günstigen DP zu DVI Adapter Passiv sind, und deshalb nicht mit Eyefinity funktionieren.
Es gibt wohl Leute die es geschafft haben Eyefinity mit bestimmten Passiv Adapter zum laufen bekommen haben siehe Eyefinity Topic.

Zurück
Oben