3 TFT mit ATI HD Radeon 4870x2 verbinden. Wie?

withoutatrac3

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
416
Hallo.

Ich habe 3 x DELL U2412M gekauft.

Diese möchte ich jetzt alle mit meiner ATI HD Radeon 4870x2 verbinden.

Ich habe momentan 2 TFT's mittels DVI Kabel mit der Grafikkarte verbunden.
Beim 3. TFT habe ich das DisplayPort Kabel angeschlossen und mit dem PC verbunden. Oder muss es mit einem anderen TFT verbunden werden?

Jedenfalls hab ich bis jetzt nicht hinbekommen, dass alle 3 Monitore laufen, sondern nur 2.

Kann mir einer sagen wie ich vorgehen muss?

Gruß
 
Du musst in Windows den 3ten Bildschirm von der integrierten Grafikeinheit ansprechen lassen.
 
Es geht gar nicht. Ne x2 hat nur 2 Videoausgänge.

Du bräuchtest schon 2 einzelne Karten
 
Du musst in Windows den 3ten Bildschirm von der integrierten Grafikeinheit ansprechen lassen.


Und wie mache ich das?
 
braucht man dafür nicht ne eyefiniti karte?
 
doch gibt es in der tat. nur kosten die relativ viel
such mal anch matrox tripple head oder so ähnlich
 
Jetzt hast du schon soviel Geld in 3 Monitore gesteckt....

Kauf dir für 200 Euro eine 7870 od. 660 GTX, mindestens. Dann hast du auch keine Probleme mit Microrucklern und die Karten sind mittlerweile genauso schnell, wenn nicht schneller als eine 4870x2
 
Meine hat diesen Anschluss nicht. Aber auf grund der Tatsache, dass da DisplayPort steht, hab ich mich entschlossen, einen 3. TFT dazuzukaufen...

doch gibt es in der tat. nur kosten die relativ viel
such mal anch matrox tripple head oder so ähnlich
Die kosten um die 215€...Wahnsinn...

Gibts da keine günstige Alternative?

Jetzt hast du schon soviel Geld in 3 Monitore gesteckt....

Kauf dir für 200 Euro eine 7870 od. 660 GTX, mindestens. Dann hast du auch keine Probleme mit Microrucklern und die Karten sind mittlerweile genauso schnell, wenn nicht schneller als eine 4870x2

Mit solchen Mehrkosten hab ich jetzt nicht gerechnet.
Dass ich meine Graka irgendwann evtl. gegen eine neue wechseln müsste, damit habe ich gerechte, da sie schonmal im Backofen war und nun wieder funktioniert seit ner Weile...

Ich hab da noch ne 2. 4870x2 herumliegen, die ist allerdings defekt sagt mein Cousin (von dem ist sie...)
Ich werd die mal schnell versuchen einzubauen und den 3. Monitor einfach über diese laufen zu lassen, falls die Graka meines Cousin funktioniert.

Wenn die Grafikkarte funktioniert, dann würde mein Vorhaben funktionieren oder?
Wenn nicht, mach ich mir jetzt nicht die Mühe, die alte Graka einzubauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ok. also nur einen dazu gekauft. Macht die Sache nicht einfacher. Verkauf die alte Graka, kannste vieleicht noch ca. 50 Euro rausholen
 
withoutatrac3 schrieb:
Meine hat diesen Anschluss nicht. Aber auf grund der Tatsache, dass da DisplayPort steht, hab ich mich entschlossen, einen 3. TFT dazuzukaufen...

Der Anschluss auf dem Bild ist ein Component-Anschluss. Mit DisplayPort war zu der Zeit noch nix.
 
So wollte nur mal eben sagen, dass die totgelaubte Grafikkarte meines Cousin doch nicht so tot ist, sondern momentan funktioniert (Ich hoffe sie funktioniert noch lange)...Jetzt könnte ich sogar noch einen 4. Monitor anschließen :p

Gruß
 
Zurück
Oben