MrMorgan
Admiral
Hi,
mal blöde Frage.
Hab mir die Tage folgendes DIMM KIt gekauft.
ADATA XPG G Series DIMM Kit 6 GB Kit 3 x 2 GB
Gaming Series DIMM Kit PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600 MHz)
Jetzt wollte ich die Speicher grundsätzlich mal testen ob sie funktionieren. Leider schein ich einen griff ins Klo gemacht zu haben.
Er erkennt bei meinem Board je nach Riegel nur 1, 2 oder 3 GB (bei 1,2 oder 3 eingesteckten Riegeln bei 1333MHz). Eigentlich sollten es ja laut Verkäufer 3x2GB = 6GB Kit sein mit 1600MHz.
Mainboard ist ein Gigabyte GA-870A-UD3 was ja bis zu 2000MHz Rams unterstützen soll.
Läuft das überhaupt mit 3 Speicherriegeln oder müssen zwangsläuft entweder 2 oder 4 betrieben werden?
Zumindest mit 2 Riegeln sollte er doch mit 4GB Speicher laufen oder?
Auf jeden Fall komme ich höchstens bis zum Windows 7 Startbildschirm da bleibt er hängen und geht nicht mehr weiter.
Anbei mal ein Bild von einem Speicherriegel, bissl verwackelt leider:

mal blöde Frage.
Hab mir die Tage folgendes DIMM KIt gekauft.
ADATA XPG G Series DIMM Kit 6 GB Kit 3 x 2 GB
Gaming Series DIMM Kit PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600 MHz)
Jetzt wollte ich die Speicher grundsätzlich mal testen ob sie funktionieren. Leider schein ich einen griff ins Klo gemacht zu haben.
Er erkennt bei meinem Board je nach Riegel nur 1, 2 oder 3 GB (bei 1,2 oder 3 eingesteckten Riegeln bei 1333MHz). Eigentlich sollten es ja laut Verkäufer 3x2GB = 6GB Kit sein mit 1600MHz.
Mainboard ist ein Gigabyte GA-870A-UD3 was ja bis zu 2000MHz Rams unterstützen soll.
Läuft das überhaupt mit 3 Speicherriegeln oder müssen zwangsläuft entweder 2 oder 4 betrieben werden?
Zumindest mit 2 Riegeln sollte er doch mit 4GB Speicher laufen oder?
Auf jeden Fall komme ich höchstens bis zum Windows 7 Startbildschirm da bleibt er hängen und geht nicht mehr weiter.
Anbei mal ein Bild von einem Speicherriegel, bissl verwackelt leider:

Zuletzt bearbeitet: