• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO 4:3 stretch nach Minimierung und erneuter Maximierung verschwunden

finy007

Ensign
Registriert
Juni 2015
Beiträge
226
Moin Zusammen,

ich habe einige Zeit kein CS gespielt und nun startet CS zwar noch im 4:3 stretch, sobald ich jedoch auf den Desktop tappe und danach zurück in das Spiel, dann wird mir nur 4:3 mit schwarzen Balken angezeigt.
Ist der Fehler bekannt und gibt es eine Lösung? In der SuFu habe ich leider nichts gefunden.
Meine Grafikkarte ist eine Radeon R9 380.

Danke Euch!
 
H3llF15H schrieb:
Was ist 4:3 stretch?

hast du das Spiel mal repariert? In den Eigenschaften des Game in Steam.

Eine Auflösung von 4:3 die auf seinen 16:9 Bildschirm gestreckt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
H3llF15H schrieb:
Puh, hatte es mir gedacht - nur nicht vorstellen können dass so gezockt wird.

Danke für die Info.

Ist eigentlich recht gängig in CS. Gerade im gehobenen Level oder für alte Spieler ist 4:3 (stretched oder blackbars) normal.

Bei mir ist es auch ein wenig bugy. Z.B. lassen sich bei mir keine vordefinierten Auflösungen stretchen, obwohl ich es im Nvidia-Treiber eingestellt habe. Lösung: den Widnows Desktop unter der selben Auflösung laufen lassen.

Ich spiele 1440x1080 stretched und bin damit sehr zufrieden :)
 
du musst in deinem grafiksoftware nvidia oder amd radeon das seitenverhältnis auf vollbild einstellen dann sollte es funktionieren wenn nicht dann habe ich leider auch keine ahnung :)
 
Zurück
Oben