4,3Ghz ohne V-Core erhöhung

siyah

Lieutenant
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
638
Hallo habe in meinem Abit Fataly1ty neues bios update rauf gemacht seit dem habe ich mal ausprobiert wie hoch ich ihn takten kann ohne die V-Core zu erhöhen.Prime stabil natürlich.
original hat er 3,8ghz @4,3ghz bei 1,4V-Core hat geklappt.

Vor dem Biosupdate mußte ich bei der selben Ghz von 4,3 mindestens 1,47V-1,50V geben.
Und seit dem Update sind die temps auch gesunken.Es läuft alles auf Auto bis auf dem FSB

Mein freund hat die selbe cpu mit Asus P5AD2-E Premium 925er Chipsatz
und er muß die V-Core erhöhen.

Ist das normal?Nur durch so ein Biosupdate ohne V erhöhung?Oder ist es einfach glück?
Ich kanns mir nicht erklären.Was meint ihr?
 
wahrscheinlich werden vcore und temps einfach nur anders/besser ausgelesen durch das bios-update
an der cpu hast du ja nix verändert
sie brauch also noch genauso viel vcore für die 4,3GHz wie vor dem bios-update und die temps sind noch dieselben
 
abit hat schon seit längerem das problem das die temps verkehrt ausgelesen werden
(hab n a64 auf av8 mit bios 19 unter last (2600mhz)so etwa 50 grad , hab dann bios 24 installiert und plötzlich der selbe prozzi unter last nur noch 41 grad)
 
kennyalive schrieb:
wahrscheinlich werden vcore und temps einfach nur anders/besser ausgelesen durch das bios-update
an der cpu hast du ja nix verändert
sie brauch also noch genauso viel vcore für die 4,3GHz wie vor dem bios-update und die temps sind noch dieselben


im bios habe ich selber auf default gestellt bios geresettet weil ich vorher anders getaktet hatte über 14 teiler jetzt auf 19er es steht alles auf Auto glaube nicht das sich die V-Core von
alleine angleicht oder falsch ausliest.default war bei mir egal welches bios drauf war immer
1,4Volt.gut sagen wir temps sind nicht 22°C sondern 32°C weil er falsch ausließt aber das ist mir eigentlich nicht so wichtig aber die v-core auf auto und 4,3Ghz selbst vorher mußte ich schon vor dem update bei 4,2ghz erhöhen.
 
hallo..

Bei mir war das genau gleich, seit ich beim Asus P5AD2-E das Beta Bios 1006.004 drauf habe, läuft er auch ohne Vcore erhöhung!!!siehe sig!!

Gruss maik
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    39,5 KB · Aufrufe: 200
Zurück
Oben