News 4.500 mAh: LG X power3 hat besonders großen Akku

MIWA P3D schrieb:
Das Mi Max 3 gibt es für 200 Euro mit 5500mah 4gb RAM und aktueller CPU

Nur will nicht jeder ein fast 7´´ Phablet mit sich rumschleppen.
 
Beitrag schrieb:
Nö, nicht so sehr. Man bekommt zwei, drei Jahre alte Flaggschiffe auch schon zu solchen Preisen und die sind schon besser als das hier...
Ich hab 170€ für ein neues LG G5 gezahlt beim Kauf Mitte letztes Jahr.

Ich kann da keine nennenswerte Unterschiede feststellen.
2016 war die UVP des LG G5 bei 700€ und der Straßenpreis darunter. Heute ist es für ca. 180€ zu haben. Beim OS ist auch bei 8.0 (Oreo) Schluss. Schon damals wurden in Testberichten erwähnt, dass das Akku gering dimensioniert ist.
Beim LG X Power 3 ist die UVP bei 200€ und der Straßenpreis wird auch darunter liegen (das LG X Power 2 war letztes Jahr auch schon für 150€ zu haben). Das Akku ist deutlich größer und an Kommunikationsschnittstellen herrscht zum LG G5 Gleichstand.
Abhängig von den Anwendungsfällen der Anwender ist mir persönlich eine längere Akkulaufzeit wichtiger als z.B. eine höhere Displayauflösung. Ob die CPU nun in 28, 14 oder 7nm hergestellt wurde, ist dabei völlig nebensächlich. Und in der nächsten Generation an Smartphones, wird wieder eine noch kleiner hergestellte CPU und GPU und eine noch aktuellere OS-Version enthalten sein. Der Lauf der Dinge eben.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung und Korrektur)
Menschlich erschreckend wie viele User hier mit Sarkasmus und Polemik um sich werfen, anstatt eine News einfach mal hinzunehmen. Seid ihr im echten Leben auch so? Sicher nicht, da hätte euch nämlich schon irgendwer eins mit dem Radkreuz übergezogen...
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
Sag mal, Hat dir wer ans Bein gepinkelt?
Kannst du nicht lesen?
Er suchte ein Smartphone nach "der und der" Filterung.
Allerdings Aktivierte er Samsung und es kamen NULL Smartphones raus.
Nimmt man das Samsung Weg, kommen 6 Smartphones.
Meine Frage ist/war, wieso er AUSGERECHNET Samsung als Hersteller "will" oder ob das vielleicht ein Versehen war.
Scheinbar war es ein Versehen!

Und deshalb hier gleich so Rumstänkern? Zum Glück gibts die Ignore Funktion
also sowas....

Unabhängig seines Auftretens hat er Recht: Samsung und Qualcomm sind als CPU-Hersteller markiert, nicht als Geräte-Hersteller. Die Zahlen in Klammern zeigen, dass die gefilterte Liste 0 Smartphones mit CPU von Samsung und 6 Smartphones mit CPU von Qualcomm enthält.
@dersuperpro1337 hat ja selbst geschrieben, dass er nur HiSilicon und Mediatek CPUs ausschließen wollte...
Ergänzung ()

dersuperpro1337 schrieb:
Und jetzt sag mir mal bitte einer, es gäbe große Auswahl auf dem Handy Markt. Verstehe nicht, warum jeder ein Handy zu finden scheint, bloß ich nicht...
Meine Anforderungen, Liste bei Geizhals
Wenn du mit wenigen Millimetern mehr in der Länge leben kannst, bekommst du noch ein paar Samsung Geräte (S8, S9, A8) und das Nokia 7.1.
 
Zuletzt bearbeitet:
BamLee2k schrieb:
Schon merkwürdig das sich Menschen, ihre Meinung, die Vorlieben usw. voneinander unterscheiden.

Darum ging es doch gar nicht, die Meisten haben die Aufzählung aber verstanden. Lies doch mal die diversen Threads zu Smartphones, da kommt doch andauernd nur Genörgel wie von mir aufgezählt. Und wenn dann ein Hersteller auch mal ALLE Kriterien erfüllen würde, käme unter Garantie wieder ein neuer Grund, warum das Teil nun doch nicht in Frage kommt.

Wenn dies nicht der Fall ist, kommt einfach das Totschlagargument schlechthin, "zu teuer". Auch wenn das Smartphone 6.000mAh Akku und 8" Display in ein 5" Gehäuse pressen würde, ein A12X mit 12 GB RAM, 3 TB SSD und eine RTX 2080ti verbaut wäre und der Hersteller dafür 99 € UVP haben möchte... :freak:
 
Bleifuss schrieb:
Abhängig von den Anwendungsfällen der Anwender ist mir persönlich eine längere Akkulaufzeit wichtiger als z.B. eine höhere Displayauflösung. Ob die CPU nun in 28, 14 oder 7nm hergestellt wurde, ist dabei völlig nebensächlich. Und in der nächsten Generation an Smartphones, wird wieder eine noch kleiner hergestellte CPU und GPU und eine noch aktuellere OS-Version enthalten sein. Der Lauf der Dinge eben.
Du vergisst da aber was ganz wesentliches. Wenn du viel Akkulaufzeit haben willst, dann ist der SoC genauso wichtig wie der Akku.
Ein LG G5 hat 'nen modernen Snapdragon 820 verbaut, der in 14nm FinFET gefertigt wird und zahlreiche Stromsparfeatures hat. Dieses Smartphone hier hat einen MediaTek 6750 drin, der in beiden Punkten deutlich zurückliegt. Davon abgesehen, dass der Snapdragon weitaus effizienter sein dürfte, hat er übrigens auch noch eine viel stärkere GPU, falls man doch mal was spielen möchte oder so. Manche Apps kann man mit zu schwacher Hardware nämlich gar nicht nutzen (mir mal beim iPhone 4 und Hearthstone aufgefallen). Aber gut, dafür wurde ja bei der Auflösung gespart, damit die GPU noch besser reicht.

Ich hab hier in der Schublade noch ein Elephone Vowney rumliegen. Das hat einen MediaTek HelioX10. Dessen CPU-Teil ist bis auf eine höhere Taktung identisch mit dem MT6750 des LG X power3. Das Ding hat einen 4000 mAh Akku, also eigentlich auch ziemlich viel, wesentlich mehr als mein jetziges LG G5.
Und nun rate mal, welches Smartphone mir länger durchhält. ;)
Das Vowney kam bei meinem Nutzungsverhalten - überwiegend im Idle, keine Spiele - auch als es noch neu war keine zwei vollen Tage ohne Aufladen aus - und das mit einem 4000 mAh Akku. Das ist nicht schlimm, weil ich täglich auflade, aber mit so einer Akkukapazität ist das keine Glanzleistung.
Auch ist es schwach, wie sehr das bloße aktiv lassen von WLAN Bluetooth etc. da am Akku nagen - hab ich deshalb immer aus gemacht bei Nichtnutzung. Gut, bei dem Punkt möchte ich mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, da dort auch das OS viel reinspielen dürfte.
Bei meinem LG G5 mit Snapdragon 820 hält der Akku jedenfalls zwei volle Tage ohne Laden durch und das, wo er doch viel kleiner ist. Wechselbar ist er übrigens auch. ;)

Dass ein dicker Akku alles ist, ist eben ein Trugschluss. Ich hatte schon mehrere Geräte mit MediaTek SoC und wenn man auf Akkulaufzeit aus ist, dann sollte man um die wirklich eher einen Bogen machen. Sowohl was den Idleverbrauch anbelangt als auch beim Spielen hängen die der Konkurrenz ala Quallcomm deutlich hinterher.
 
Harsiesis schrieb:
Dann kauf dir ein oneplus 6. Dies ist nur 10.1mm höher und 7.2mm breiter als das Pixel 3.

Du hast ein eigenartiges Verständnis von "nur". Einen ganzen Zentimeter länger und fast einen Zentimeter breiter... Da mir eigentlich das Pixel 3 schon zu gross wäre, ist es das Oneplus 6 erst recht...
 
AnkH schrieb:
Du hast ein eigenartiges Verständnis von "nur". Einen ganzen Zentimeter länger und fast einen Zentimeter breiter... Da mir eigentlich das Pixel 3 schon zu gross wäre, ist es das Oneplus 6 erst recht...

Das ist wirklich nicht viel. Die 4.5'' Zeiten sind halt schon lange vorbei. Genau so wie die 65cm Diagonale für Fernseher ^^
 
Odysseus277 schrieb:
Wow, die wichtigsten Hardware-Eckpunkte lesen sich ja wie die oberste Sahne aus 2015! Respekt. ^^

Nich annähernd. Mein olles S6 hat zumindest noch 4 x A57 Kern zu den 4 x A53.
Die GPU des S6 ist viel schneller. Die Auflösung mit 1440p ein wenig höher... :-)
Der Akku ist natürlich nicht vergleichbar.

Dieses Smartphone hätte auch vor 2-3 Jahren für den glichen Preis erscheinen können.
So eine Auflösung noch als Vorteil zu erwähnen ist schon irre.

itsBK201 schrieb:
Wie manche hier über 199€ rummeckern xD
Vom P/L finde ich es immer noch interessanter als ein Galaxy S9 oder iPhone X xD

Das macht doch keinen Sinn.
Ich lasse mal den Auto-Vergleich. :D
Du bekommst mit dem iPhoneX oder S9 Top-Hardware. Jedes Bauteil ist High-End.
Und dann dieses LG mit extrem Spar-Hardware. Die P/L von LG ist schlechter.
Selbst ein Galaxy S5 aus dem Jahre 2014 hat bessere Daten.
Ein S4 aus 2012 hat immer noch eine schnellere GPU...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkseth88
Zurück
Oben