4 - 8 OHM LS Was am Verstärker einstellen?

MoZ

Lt. Junior Grade
Hallo.

Habe ein 7.1 System und alle 7 Speaker haben die Angabe 4-8 OHM Impedanz.

Was soll ich an meinem Yamha RXV 3800 einstellen ? 4-6-8 OHM ?

Danke schon mal

Wenn du auf der sicheren Seite sein willst stell ihn auf 4 Ohm, wenn du maximale Leistung willst dann auf 8 Ohm, da er dann (bei LS mit niedrigerer Impedanz) mehr Leistung abgibt, könnte aber bei langer maximaler Dauerbelastung schneller zur Abschaltung führen (wenn der Receiver überhitzt etc...).
Kaputtgehen sollte so oder so nix da der Receiver im Ernstfall sich immer selbst abschaltet. Liegt also bei dir :-)

Da haste dir aber einen dicken Receiver rausgelassen :)
Darf man Fragen welche Boxen an der Potenzmaschine hängen? hrhr :D

sollte doch hinten auf dem datenaufkleber der boixen stehen?

@ Airshark
Front Quadral MKIII Taurin , die Sateliten und der Center von Canton und einen Yamaha Subwoofer mit
25cm Membrane.
@ Tyr43
Das ist ja mein problem , steht 4 - 8 Ohm drauf

Werde gleich mal testen
Danke

ah, ok. dann ist klar. Wie oben beschrieben einfach mal "hören" da ggf eh der Receiver abregelt.

mfg

ok kann komischer weise am Verstärker nur 6 oder 8 OHM einstellen.

Habe mit 8 OHM etwas mehr Leistung und der Verstärker regelt nicht ab.

Muss jetzt aufhören zu testen sonst ist Schluss mit Lustig (Nachbarn!!!)

Am liebsten wäre mir ein eigenes abgelegenes Haus wo man so laut hören kann wie man will

Danke an alle und bis bald

wer hätte das nicht gern.. dazu satelliten inet und hd fernshen mit 25MB Leitung :D und nie mehr arbeiten müssen ....

*träum* :D

Warum Satelliten Internet? Hat nen kack Upload und noch schlimmeren Ping und schneller also manch ein Breitbandanschluss ist es auch nicht.

dann versuch mal an unserem besagten -abgelegenem- Traumhaus ne Breitbandleitung zu bekommen :D

Nur wenn man das selbst bbezahlen würde, wäre soetwas denkbar.
Naja, egal, es ging ja nur um Wunschvorstellungen :D

Zurück
Oben