4 GB RAM, aber welcher in dem geplantem System?

falk007

Ensign
Hallo zusammen,

ein neuer Rechner steht an. Nach meinen Überlegungen und reichlich Infos aus dem CB-Forum sollte das System so aussehen:

Board: GA-P35 DS4
CPU: Intel E6850 mit Skythe Infinity
RAM: 4 GB
HD: 4 x 500 GB im Raid
Grafik: 8800 GTS
Windows Vista 64

Nun meine Frage zum RAM: Da ich mit reichlich großen Bildateien (bis 100 MB im Stapel) arbeite (Lightroom, Photoshop, AutoCAD, etc.) sollten es schon 4 GB sein.
Leider fehlt mir hier ausreichend Kenntnis zum Thema Taktung. Ich wollte den ganzen Rechner natürlich möglichst schnell betreiben, muss ich dann jetzt RAM mit 1066
nehmen oder reichen 800? Ach ja, was hat das mit dem FSB des Prozessors bzw. des Boards zu tun?
Für einen kurzen Hinweis, welcher Speicher der richtige wäre, vorab schon mal besten Dank &
viele Grüße

Falk

hallo,

hab aud dem board bei meinem cousin einen kingston hyper x ram verbaut, der steht auch
bei gigabyte in der qvl liste...

http://geizhals.at/a199118.html

mfg

Willst Du übertakten ?

Ansonsten tuts auch günstiger Ram wie MDT PC800
Soll auch gut mit dem Board laufen.

Selbst damit kannst Du theoretisch noch übertakten.
1066 passt so gar nicht zu dem Prozi ;)
Den braucht man nur fürs extreme übertakten... Sag ich jetzt einfach mal so ;-)

MDT, Aeneon, Kingston Value oder A-Data. Sind alles günstige DDR II Riegel.

Wenn du übertakten willst Crucial Ballistix oder A-Data Vitesta EE.

Hallo!

Ich würde ebenfalls MDT 800er empfehlen. Alles über 800 währe wohl (effektfrei) überdimensioniert, ausser du willst übertakten.

MDT DDR2-800 2048er Kit

Nebenbei:
Sicher, dass du 70 € mehr für den E6850 ausgeben willst, für ca. 15% mehr Leistung? Denn er E6750 wirds auch tun.

MfG

Hallo,

das mit dem OC würde ich sicher probieren. (also ehr 800-er Taktung?!)
Ich dachte, dass in erster Linie 2 x 2 GB besser als 2 Kits mit 1 GB-Riegeln besser wären, ist dem so?

VG
Falk

Zurück
Oben