Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Woher sollen wir denn das wissen?
Ist von Deinen Spielen abhängig und nicht von unseren.
Mach Dir nen Speicher-Monitor beim zocken auf der Dir den Füllgrad vom Hauptspeicher und Swapdatei anzeigt. Wenn Du nur Konsolen-Ports zockst die 512MB RAM brauchen wirst Du wohl nix merken. Aber von hier aus kann man das extrem schlecht beurteilen :-)
Auf der anderen Seite kann ein Programm unter XP32 nur 1,8GB Speicher maximal an sich reissen, der Rest geht sowieso in die Swapdatei. Es hängt halt von Deinem Softwaremix und Deinen Arbeitsgewöhnheiten ab ob mehr Speicher was bringt. Da kann Dir an sich niemand helfen, betreib einfach mal Selbstbeobachtung anstatt die Rätselrunde zu fragen.
Generell: Schau Dir den Verlauf Deiner Speicherauslastung an. Wenn Du dauerhaft die 2GB auslastest dann rüste auf, was ich aber nicht glaube. Wurde hier auf CB schon gefühlte 1 Million mal durchgekaut aber mein Gott bei den Speicherpreisen wenn Dir danach ist dann rüste auf.
es mag sein das des Game des frisst aber XP ist einfach von der Speicherverwaltung her nicht wirklich in der Lage einen Vorteil zu generieren mit mehr RAM. Klar manche Spiele profitieren einfach von dem "mehr an Platz" aber das war es auch schon.
Vista ist, egal wie man dazu stehen mag, einfach etwas moderner was den umgang im Speichermanagement und CPU core management angeht. Deswegen würde dir unter Vista x86 unterumständen es was bringen, unter XP x86 nicht denke ich. Das ist erstmal nur eine Vermutung aufgrund der allgemeinen Umgangsweise mit den Ressourcen. Ich habe es also nicht explizit mit dem spiel getestet.